Die Planung eines neuen Customs




Alles rund ums Customizing

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 20.01.2008, 16:10

nein kein Fimo Elise es handelt sich um Green- oder Brown Stuff, wobei ich inzwischen Brown Stuff bevorzuge. Ja das mit den Bildern tut mir wirklich leid....vllt finde ich heraus wie mans richtig macht, dann brauch ich nicht mehr zu löschen
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 24.01.2008, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

von Anzeige » 20.01.2008, 16:10

Anzeige
 

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon Tami-Kyra » 21.01.2008, 07:53

Sehr schön das Gruppenfoto *freu* Mit so einem Anblick lässt sich auch der Montag morgen besser ertragen :D
Auch Melkor und Lorien sehen schonmal vielversprechend aus.
Irgendwie erinnert mich Melkors Mantel an Jareth the Goblin King...
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 21.01.2008, 13:40

@Tami und damit liegst Du auch goldrichtig!!!!! :mrgreen: :D

eigentlich ist der Körper komplett von Jareth ich hab nur den Kopf und die Arme von Lord Marschal dran montiert, die dünnen Ärmchen von Jareth waren nicht zu gebrauchen. Ebenso seine etwas tuntigen Stiefel, die ich noch auswechseln werde.Aber der Mantel ist einfach ur genial.

Melkor wird im Ardapedia folgendermaßen beschrieben:
Melkors sichbare Gestalt war Dunkel und schrecklich,
in Eis gekleidet und mit einer Krone
von Feuer und Qualm


@Shatala Danke für den Köcher!!!!
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 07.02.2008, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon Tami-Kyra » 21.01.2008, 14:45

:D
Tja lustigerweise haben wir zwischen den Jahren den Film Labyrinth gesehen und ich bin gerade selber auf der Suche nach einem 6 bzw. 7 inch Jareth.
Sonst hätte ich den Mantel bestimmt nicht erkannt :oops:
Auf die Idee die Figur als Basis für Melkor zu nehmen wäre ich allerdings nie gekommen
Und das wo die Idee ja wirklich genial ist ...
Jetzt hast du nur noch das Problem Qualm aus seinem Kopf aufsteigen zu lassen :wink:
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 21.01.2008, 17:41

@Tami ich hab meinen Jareth bei heo http://www.heo.com/index.asp bestellt. So wie alle anderen Figuren auch, ich glaub der kam so um die 16,90 Euro plus Versand warens 21.00 Euro. Also ich werd wohl keinen Qualm aus seinem Kopf kommen lassen grins das würde dann wirken als sei ihm ne Sicherung durch gebrannt, nein aber irgend eine imposante Krone werd ich vllt noch kreirren?!

Hier gibts den Jareth auch bei ebay:
http://cgi.ebay.de/Reise-ins-Labyrinth- ... dZViewItem

Seine Augenbrauen hab ich auch etwas verändert, damit er düsterer wirkt
:wink:
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 21.01.2008, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon elise » 21.01.2008, 18:39

Woh, der Mantel schaut ja stark aus !! Und den hast du auch mit diesem Stuff Zeugs verziert ??
Das wäre ja mal was, was ich auch bei meinen Miniaturen benutzen könnte. Wo bekommt man das am günstigsten ??
Gruß elise
Benutzeravatar
elise
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2007, 16:01
Wohnort: Ingolstadt

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 21.01.2008, 20:37

Nein Elise der Mantel ist von der Figur Jareth aus dem Film Labyrinth und wurde von mir lediglich im Innenfutter repainted ansonsten ist er genau so wie ich ihn gekauft hab, der ist nämlich so gut das man ihn wirklich nicht verändern muß.

Green Stuff und Brown Stuff bekommst Du hier:
http://www.microconstruct.com/shop/prod ... ts_id=2679
und zwar in grösseren Mengen.

Bei Games Workshop bekommst Du nur 20g für gut 7,00 Euro ist einfach zu teuer und wenn Du größere Mengen brauchst kommst Du damit nicht weit, aber die Farbe vo Games Workshop ist sehr zu empfehlen, das Töpfchen kostet um die 2,50 Euro und es gibt ne gute Farbauswahl.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon Tami-Kyra » 22.01.2008, 20:19

@gil
ich habe mir schon einen Jareth bestellt :D , zwar nicht bei heo, aber auch für 16,90 €
Das mit Melkors Augenbrauen hast du gut hinbekommen, auch seine Frisur mit der Strähne über der Stirn gefällt mir ausgesprochen gut. Sein Gesichtsausdruck ist wirklich schön finster.
Von den männlichen Valaren ist er bisher eindeutig mein Favorit !
(Bei den Damen schwanke ich momentan zwischen Vaire und Yavanna)

@elise
auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig spät kommt :oops: :
Herzlich willkommen hier im Forum !
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon junger Ohm » 22.01.2008, 21:06

Mann, der Melkor sieht wirklich furchteinflößend gut aus :shock: :)
Vorher sah er noch ziemlich nett aus, aber mit der neuen Frisur und vor allem den Augenbrauen sieht er echt abgrundtief böse aus...
Auch Körper und Basisfigur passen wirklich bestens.

Die männlichen Valar gefallen mir auch super. Mein Favorit ist Orome mit Jägerkluft und Horn...
Aber auch Mandos sieht nicht schlecht aus.


Ich selbst muss unbedingt mal dran denken, wieder die Kamera mit nach drüben zu nehmen, um Fortschrittsfotos vom Hobbingen zu knipsen :wink:

Der junge Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 23.01.2008, 01:02

Tja wenn man bedenkt das als Kopf von Melkor eigentlich The Grow oder Hitman geplant waren. Die The Crow Figur war in meiner Größe nicht mehr lieferbar und Hitmans Kopf war, ähnlich wie bei Queen Gorgo einfach zu groß hätte wie ein Wasserkopf gewirkt......also heißt es zwischendurch immer mal improvisieren und da Melkor und Manwe Brüder waren, hab ich mich entschlossen den Kopf von Lord Marshal zweimal zu nutzen und da Melkors Körper zuerst angekommen ist, hab ich ihn halt auch zuerst in Angriff genommen. Ursprünglich saß der Marshalkopf mit Oberkörper eigentlich schon auf dem Unterteil von Celeborn und sollte Manwe werden.....da ich aber für Manwe eine neue sehr schöne Basisfigur gefunden habe, wo ich am Gewand auch nicht viel modellieren muß, benötige ich nun nur noch einen zweiten Lord Marshal Kopf.
Also egal was man im Voraus plant es wird immer mal wieder was umgeworfen und neu durchdacht. Und gerade das macht Riesenspaß an der ganzen Sache.... :mrgreen:
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 24.01.2008, 15:45

Ich hab mal Vardas Kleid überarbeitet....etwas Glitzerlack aufgetragen und mit Silber und blau trocken gebürstet. Für Lorien hab ich inzwischen den Zorroumhang von Shatala repaintet und trocken gebürstet und die Kapuze von Ori Prior dem Umhang angepasst. Ne kleine Elbenlaterne fehlt noch (als Wächter der Toten).
Das muß nun noch zusammen geklebt und an die Figur geklebt werden, dann kann ich Lorien auch endlich neue Haare modellieren. Melkor muß ich noch Hände und Füße ankleben, ne Krone gestalten und ein paar Details anbringen.

Ich überlege ob ich Melkors Gewand (sprich: die Hose) lasse oder ob ich ein langes Gewand daraus mache. Für Tipps und Vorschläge dies bzgl. wäre ich ausgesprochen dankbar. Für Yavanna hab ich inzwischen auch zwei Bäumchen gefunden, auf die ich noch warte und für Aule (der ja noch gar nicht da ist *grins* ) hab ich schon Amboß und Hammer bestellt. Ich könnte sogar für Vaire einen Miniaturwebstuhl bekommen. Überlege aber noch weil das Dio dann um so größer werden müßte.

Die 6 übrigen Basisfiguren lassen leider auf sich warten....
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 10.02.2008, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon Tami-Kyra » 24.01.2008, 20:35

@Varda
Die hast du gut hinbekommen !

@Lorien
sieht bisher auch gut aus. Bekommt er auch noch einen Gürtel oder bleibt sein Gewand so ?

@Melkor
Ich würde die Hose so lassen. Für die Valare finde ich lange Gewänder sehr gut und passend, aber Melkor war ja schon immer etwas anders, bzw. kriegerischer, agressiver. Ich finde dazu passt eben kein langes Gewand.
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 24.01.2008, 22:32

zu Lorien ja ich denke er bekommt noch einen Gürtel!
zu Melkor wenn ich die Hose lasse muß ich was mit dem Übergang von den Beinen zu den Stiefeln machen.
zu Varda das was auf den Bildern so hell aussieht wirkt hier im normalen Licht genau wie das übrige Kleid, man sieht den Metalliklook und den Glimmer nur bei genauem Hinsehen oder bei direktem Licheinfall.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon Tami-Kyra » 25.01.2008, 12:15

Zu Melkors Stiefel mal ein Vorschlag:
Wie wäre es wenn du ihm mit green/brownstuff so ein paar ganz hohe Stiefel modellieren würdest ?
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 25.01.2008, 13:25

@Tami Danke für den Tipp :wink: so etwas ähnliches hatte ich auch vor. :lol:
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Customs

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron