Die Planung eines neuen Customs




Alles rund ums Customizing

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 04.01.2008, 21:37

@Shatala ja Dio is bereits in Planung ebenso ein Begleitbuch über den Werdegang der Customs und des Diobaues. Aber erstmal widme ich mich den Customs. Fotos fürs Buch hab ich aber schon online raus geschickt...damits auch da mal voran geht! Danke für das Lob und weißt Du manchmal bin ich selbst erstaunt über das Ergebnis, meiner Arbeiten.

@Tami Danke schön ja Yavannas Frisur war mal ein Experiment und mir gefällts ganz gut, werde das bei mehreren Figuren in Betracht ziehen Haarschmuck oder kunstvolle Frisuren zu kreirren, weitere Fotos folgen in Kürze....
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

von Anzeige » 04.01.2008, 21:37

Anzeige
 

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 05.01.2008, 02:57

Yavanna fast fertig......hab irgendwo im Ardapedia gelesen das sie nur grüne Gewänder trug!

Leider hab ich im Ardapedia auch gelesen das nicht Nienna sondern Este für Geduld und Weisheit steht....das würde bedeuten das meine Nienna nun Este ist und ich aus der Teyla von Stargate Atlantis dann erst die Nienna (Die Tränenreiche, steht für Trauer und Mitleid) machen werde


Also somit bisher fertige Figuren sind dann:
Vaire......Riddick Kyra
Nessa.....Godess Llyra
Este.....Replikant Carter
Yavanna......*Lost* Kate
Orome......Stargate Lt. Mitchell
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 09.01.2008, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon Shatala » 05.01.2008, 13:08

Yavanna ist auch wieder so toll geworden - ein schönes Grün - gefällt mir gut - der Gürtel ist auch super.
Und die Haare sind wirklich sehr kunstvoll gestaltet.
Danke Gil auch für die Liste...ich wußte bei der Schnelle schon gar nicht mehr, wer wer ist.

Kannst Du mal einen link hier über die Geschichte hier reinsetzen. Ich find da nur einzelne Sätze bei Ardapedia.

Ist das alles aus dem Simarillion? das hab ich nämlich da.

Liebe Grüße
Michelle
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 05.01.2008, 14:07

Ja Shatala die Geschichten der Valar stammt aus dem Silmarillion hier mal der Link zum Ardapedia wenn Du die gelben Worte anklickst öffnen sich Beschreibungen zu den jeweiligen Charaktern

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de ... B%C3%A4ume
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 19.01.2008, 16:11, insgesamt 3-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon junger Ohm » 05.01.2008, 17:10

Man kommt ja echt nicht mehr hinterher :lol: So schnell eght das bei dir...
Und trotzdem sehen die alle 1A aus. Die Yavanna ist nicht nur toll modelliert, das passt auch super zu ihrem Charakter. Vor allem von der Kleidung her, aber auch die Basisfigur ist perfekt gewählt. Ihr Gesichtsausdruck sieht leicht melancholisch gestimmt aus und auch fürsorglich.

Der Hirsch ist auch gut geworden mit seinen laufenden Beinen. Er wurde nochmal komplett repaintet oder täuscht das?

Auf das Diorama bin ich ebenso gespannt wie auf die weiteren Customs... :)

Der junge Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 05.01.2008, 20:17

@Junger Ohm nein stimmt ich hab durch das modellieren der Beine den Hirsch natürlich komplett repainten müssen, da ich hier nicht die selben Brauntöne hatte wie beim Original.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon Shatala » 06.01.2008, 01:54

Danke Gil...
Apropos Figuren...
warum gibts denn die Charmed Figuren nicht mehr so häufig.
Hat Sota Pleite gemacht oder was?
Ich hab auch ne schlechte Erfahrung mit Sota, da wußte ich noch nix von Charmed..das waren die 100 Hobbitse.
Aber auf einmal schreibt mir diese Person wieder eine Werbe-Mail, obwohl die mich betrügen wollten per ebay.
Hier mal der Link zu 4 Charmed Figuren im Pack...
http://cgi.ebay.de/Charmed-FIguren-Leo- ... dZViewItem
Sollte ich mir die wenigstens einmal zulegen?
Gil Du kennst Dich ja da besser aus...

Übrigens junger Ohm ...das war ja klar das die modellierten Beine durch repainting an den Körper angeglichen werden müssen...aber ich finde die Farbe des repaint fast besser als das Original, vor allem nicht so speckig glänzend, was meiner Meinung nach unnatürlich und eher plastikhaft wirkt.
Also Gil den andern versehentlich gekauften Hirsch würde ich im Diorama vielleicht repaintet als stehenden Hirsch im Hintergrund postieren oder noch mal Knochen brechen und noch eine Sprungvariante ausprobieren (vielleicht ohne eingeknickten Vorderhuf sondern "alle Viere von sich gestreckt")....

Was ich jetzt auch machen werde *gg*
Bis denn morgen in alter Frische
Liebe Grüßle an alle
Michi die Nachtwächterin *gg*
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 06.01.2008, 16:17

@Shatala genau das hab ich auch schon überlegt den Hirsch mit einzubeziehen, vllt tue ich das auch aber ich werd dann die Variante probieren wo er die Vorderbeine nach hinten und die Hinterbeine nach vorne hat!

Wegen der Charmed Figuren, würde ich sagen ja mindestens einmal solltest Du Dir das Pck. besorgen....für Hobbitfrauencustoms prima geeignet!!!! Aber bestimmt auch für andere Customs, wobei ich das noch nicht ausprobiert habe.... :D
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 06.01.2008, 23:51

Mein nächstes Opfer ist dann endlich mal ein männlicher Charakter der Valar und zwar Orome der Jäger. Er bekommt neue Arme, neue Beine von Ori Prior (siehe Bild 3) dann brauch ich nicht ganz soviel Modelliermasse....Armeehose und Stiefel kommen weg.....passen ja auch nicht so wirklich! :D und er wird als Kleidung nur eine Tunika bekommen, da er als Jäger wohl eher keine langen wallenden Gewänder tragen wird...aus dem von mir repainteten Brego mach ich vllt sein Pferd Nahar?!
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 08.01.2008, 21:53, insgesamt 4-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 07.01.2008, 13:33

Die neuen Beine, Arme, Hände und der Rest der Tunika sind dran.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 08.01.2008, 21:54

So Orome hat inzwischen neue bemalte Kleider und Stiefel. Ebenso einen Haldirumhang und neu modellierte Haare.....über seine Haarfarbe bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, da er der Bruder von Nessa ist würde man meinen ihn auch blond zu machen allerdings tendiere ich zu weilen zu einem eher etwas dunkleren Haarton.
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 10.01.2008, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon Shatala » 08.01.2008, 23:20

Hallo Gil, also ich tendiere zu dem Braun den er jetzt hat, die Brownstufffarbe find ich eh irgendwie toll, hat mir auch bei Yavanna super gut gefallen (Sorry, aber das rot gefällt mir nicht so - wirkt mir zu perückenhaft...vielleicht moch mit nem rötlichen braunton tockenbürsten?)

Die Charmeds hab ich nun auch bestellt. Sicher ist sicher, denn irgendwann fange ich garantiert auch an zu köpfen :twisted:

Aber erst kommen die Dios dran, damit die Kisten leer werden, in denen noch so schöne Figuren schmoren.
Da ich mit Helms Klamm sicher nicht mehr rechne, will ich stattdessen die letzte Schlacht am schwarzen Tor machen.
Ist mir doch bei dem Gedanken aufgefallen, dass da vor dem Tor erst Pferde (mindestens 5) vorhanden waren, aber als die Schlacht losgeht rennen alle (Aragorn/Gandalf/Pip/Merry usw.) zu Fuß los - ein böser Drehfehler !

Nun brauch ich erst mal die Inneneinrichtung f.d.Hobbithöhle und eine Brücke über das Wasser. -un nen reaparierten Foto !!! brüll !
Grüßle aus dem Auenland
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 08.01.2008, 23:46

@Shata die Farben darfst Du nun mal nicht nach den Fotos beurteilen. :wink: Das rote Haar von Yavanna wirkt in natura ganz anders und keineswegs perückenhaft. Durch den Blitz der Cam und die zusätzliche Bürolampe, wirken die Farben auf den Fotos oft grell und unnatürlich :D .....und selbstverständlich ist auch Yavannas Haar trocken gebürstet wie bei den anderen Figuren.

Orome ist nun übrigens fertig nun hab ich hier noch vier Basisfiguren stehen, die ich diese Woche evtl. noch fertig kriege! Neue Modelliermasse is schon unterwegs da ich morgen mein letztes Pck. Brown Stuff angreife...tja und dann gibts wahrscheinlich ne Zwangspause, da die letzten 6 Basisfiguren noch nicht lieferbar sind *grummel*

Ach ja....kleine Suchanzeige! Bräuchte für Oromes Pfeile noch einen Köcher und für Yavanna noch zwei kleine Bäume die wie Setzlinge aussehen am liebsten aus Gummi oder PVC möglichst mit Blätterwerk.....ich weiß schon wenn ich nix finde, selbst modellieren *g* :D
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 19.01.2008, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon Shatala » 10.01.2008, 22:57

Hi Gil, na, sowieso klar, dass auf den Fotos die Farben anders rauskommen als im Original. Vielleicht hab ich aber auch grundsätzlich irgend etwas gegen rote Haare, wenn sie nicht mehr ins bräunliche oder mglw. blonde gehen. Dabei hab ich mich mein Lebtag hauptsächlich in Männer verliebt, die den sogenannten Rothaartyp ausmachen (also blasse sommersprossige Haut usw. *grins) Übrigens der Zopf von Orome gefällt mir sehr gut (ich mag Männer mit langem Haar und Zöpfchen :oops: )

Also einen Köcher hätte ich übrig - aber frag mich ja nicht, von wem der stammt. Er ist aber abgeschnitten und den Rest vom Umhängeriemen müsstest Du modellieren. Es ist kein Legolasköcher sondern ein breiterer und eher rechteckiger. Hab ja leider kein Foto...
Wegen der Bäume - Du kennst doch meinen zarten Baum am Wegrand von meinem Hobbingen, der ist einbetoniert ungefähr in der Mitte zwischen Bilbos und Sams Höhle...am Wegesrand an den Steinen. Sieht sehr zierlich aus und hat ein ganz zartes grün. Den hab ich mir bei http://www.tabletopmodelle.de machen lassen. Keine Ahnung, wie er das macht. Ist aber eigentlich nur ein Stück Holz ausm Wald und kann sein, dass das Meerschaum oder Styrodurschaum (falls es sowas gibt) ist... weiß ich aber nicht, da ich das noch nicht probiert habe. Ob es Meerschaum in diesem zarten grün gibt ?? K.A. Die Bäume, die er mir geliefert hat (die auch auf der HP sind waren sehr krümelnd...nur das eine kleine Bäumchen, was etwas heller war als die anderen, war ganz gut gemacht //auf meinem Elronds Rat steht ein anderer fülligerer und dunklerer Baum von reiko und krümelt so vor sich hin, bis ich selbst mich mal dahinter klemm)

Jo, es gibt viel zu tun - haun mer ab *lach*

Ach wenn Du Schaffenspause hast, kannste ja Dein Dio für Deine schönen Figuren machen.

Erst mal liebe Grüße und meld Dich wegen des Köchers per PM am besten.
Michi
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 11.01.2008, 08:54

Nun ja um ehrlich zu sein mag ich rote Haare bei Männern überhaupt nicht und bei Frauen stehts auch nicht jeder....aber was die Haarfarben der Valar angeht muß ich mich entscheiden und die Farben so verteilen das nicht alle gleich aussehen und da es jeweils 7 Männer und 7 Frauen sind hab ich mich bei den Frauen entschieden zwei blond, zwei schwarz, zwei braun und eben eine rothaarig zu machen.
Bei den männlichen Valar verhält es sich so das stellenweise Hinweise auf die Haarfarbe zu finden sind, bei Tulkas steht zum Beispiel er habe einen roten Bart und bei Ulmo steht das sein Haar weiß und schimmernd ist wie Schaum. Mandos wird grauhaarig sein und dann bleiben mir für den Rest dann wieder die Farben schwarz, blond und braun. Ich versuche die Farbe immer möglichst an den Charakter des jeweiligen Valar auszurichen z.B habe ich mich entschieden Varda und Nienna schwarzhaarig zu machen....Nienna weil sie für Trauer und Mitleid steht, und Varda weil sie die Herrin der Sterne ist (das widerrum verbinde ich mit der Nacht) also schwarzes Haar!

Und Du hast recht Shatala, an das Dio hab ich noch gar nicht gedacht....so werde ich dann meine Zwangspause dazu nutzen am Dio und am Begleitbuch zu arbeiten! Was den Köcher angeht (siehe PM)

Bussi an alle
Nina
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Customs

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron