DER KLEINE HOBBIT




Alles zu HdR außerhalb der Actionfiguren

DER KLEINE HOBBIT

Beitragvon BMG.FEGER » 26.11.2006, 12:23

Habe jetzt sogar in der FAZ gelesen, daß die rechte wieder zurückgegeben wurden und jetzt doch von Peter Jackson verfilmt wird !!

:D
BMG.FEGER
( alias Moses)
BMG.FEGER
 
Beiträge: 342
Registriert: 16.10.2006, 15:14
Wohnort: 72555 Metzingen

von Anzeige » 26.11.2006, 12:23

Anzeige
 

Beitragvon Shatala » 06.08.2007, 02:16

Na, dann werden wir den Tread ja wieder mal neu aufleben lassen müssen. Ich find es sowieso ein wenig schade, dass hier kein Tread zu den Büchern und dessen Verfilmungen existiert.

Nun - da ich mit meinem verbrannten Stinkefinger der rechten Hand heute/gestern nicht viel basteln konnte, hab ich mir mal wieder den uralt-Film von Bakshi reingezogen.

Ist ja für die verwöhnten PJ-Konsumierer schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich hab den Film damals vor ca. 15 Jahren das letzte Mal gesehen...
Jo, so alt bin isch scho...
:oops:
Damals hatte ich den Hobbit und danach gleich den HdR verschlungen, aber nicht in dieser blöden Übersetzung, wo Sam den Frodo immer mit Chef anredet.
Nun, ich find den Film von Bakshi zwar kreativ (im Vergleich zur Entstehungszeit etwas Neues), doch bleibt der Eindruck, dass wenn man die Bücher (oder nun auch die Filme) nicht kennt - der Film schwer verständlich ist.
Übrigens kann es sein, das Bakshi noch einen zweiten Teil plante, denn die Geschichte endet doch schon in der Schlacht bei Helms Klamm und Fini...?
Wo bleibt Minas Tirith und Frodo mit dem Ring...?

Auch hat Bakshi zwar einige Szenen näher am Buch gedreht, als es Peter Jakson gemacht hat, doch finde ich die Recherchen zur elbischen Sprache etwas dürftig. Sagt doch in Bakshis Film der Gandalf am Tor von Moria "Mechlon" anstatt Mellon (mein Tengwar Wörterbuch und auch das Sindarin gibt "Mellon" als Wort für Freund an).
Kann es sein, dass das das Tengwar vom Noldorischen Sindarin oder das von Beleriand verschieden sind?
Hier wende ich mich mal an den jungen Ohm, Du kennst Dich doch aus in den Geschichten rund um die "Alten Bücher"

Das Simarillion zu lesen hab ich schon wieder mal aufgegeben(ca.Mitte). Bin jetzt auf die verschollenen Geschichten gespannt. (hab ich noch nie gelesen)
Na, das Buch der Kinder Hurins wär sicher auch noch mal was....

Wäre schön. wenn Ihr alle mal Eure Erfahrungen mit den Büchern von J.R.R.Tolkien hier zur Diskusion bringt, denn schließlich und endlich gebührt ihm die Ehre dessen, was wir versuchen in unserem Geist oder auch in unserem Tun zu verwirklichen...

Bild

@fegerchen...ich bin für PJ, aber ich würde auch andere respektieren.
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon BMG.FEGER » 06.08.2007, 11:47

Ja leider gibt es nichts NEUES ZUM Kl .HOBBIT :oops:

Aber was die Bücher angeht habe ich Claudia als Spezialistin an meiner Seite. Sie ließt gerade den kl. Hobbit auf Englisch zu XXXX male.

und von ERAGON 2. Bücher ........ ich könnte das nicht 3-4 Bücher auf einmal lesen.......... :!: :!:

Und sieht hat von Tolkin eine Spezialausgabe von den HDR Bücher, haben vor Jahren schon ein Vermögen gekostet..... War vor meiner Zeit :wink:
BMG.FEGER
( alias Moses)
BMG.FEGER
 
Beiträge: 342
Registriert: 16.10.2006, 15:14
Wohnort: 72555 Metzingen

Beitragvon BMG.FEGER » 06.08.2007, 11:55

SO JETZT HABE ICH WAS " NEUES " Am 01.08.2007 hat die Verleihfirma
der HDR Filme Angebote unterbreitet für die Verfilmung des Kl. Hobbits :!: :!:



MANN UND FRAU SINNT GESPANNT .......... :wink:
BMG.FEGER
( alias Moses)
BMG.FEGER
 
Beiträge: 342
Registriert: 16.10.2006, 15:14
Wohnort: 72555 Metzingen

Beitragvon junger Ohm » 07.08.2007, 12:20

Shatala hat geschrieben:
Kann es sein, dass das das Tengwar vom Noldorischen Sindarin oder das von Beleriand verschieden sind?
Hier wende ich mich mal an den jungen Ohm, Du kennst Dich doch aus in den Geschichten rund um die "Alten Bücher"


Vor allem, was die Sprache angeht, hab ich leider erschreckend wenig Ahnung :oops: Kann dir da leider nicht weiterhelfen...

Ich fand den Film von Bakshi auch nicht so schlecht, wie viele immer meinen. Die Atmosphäre von dem Film finde ich sehr einzigartig und die Zeichnungen waren einfach genial, vor allem die Landschaften.
Einen Zweiten Teil gibt es tatsächlich noch, der wurde aber anscheinend nur im amerikanischen Free-TV gesendet, so war das, glaube ich... Schade eigentlich, hätte mich mal interessiert.

Meine Erfahrungen mit Tolkiens Büchern... Also ich habe den HdR, den Hobbit, das Silmarillion und die Nachrichten aus Mittelerde gelesen. Kinder Hurins will ich unbedingt noch lesen...
Momentan lese ich das Sil zum 2. mal und es geht auch schon viel besser, weil man die ganzen Namen nicht dauernd durcheinander kriegt :)

@Hobbit:
Na das klingt doch schon mal nach was... ich hoffe, die machen jetzt mal hinne und spannen uns nicht ewig auf die Folter :lol:
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Beitragvon gilgalad01 » 08.08.2007, 23:12

Den zweiten Teil zu Bakshis Film gibts auf DVD allerdings äußerst selten und ohne deutsche Tonspur. Ländercode R1 wird also auch nicht unbedingt in jedem DVD Player abgespielt.


Tja das nenn ich Hinhaltetaktik, bei den Hobbitmachern....die Leute erst schön mürbe machen und dann hoffentlich ein weiteres Meisterwerk presentieren....von mir aus gern solang er überhaupt kommt!
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon BMG.FEGER » 09.08.2007, 07:37

Ich bin auch gespannt :idea: :!: :!:
BMG.FEGER
( alias Moses)
BMG.FEGER
 
Beiträge: 342
Registriert: 16.10.2006, 15:14
Wohnort: 72555 Metzingen

Beitragvon Shatala » 12.08.2007, 00:31

Hallo Gil-galad, danke für die Infos zur 2.Bakshi DVD...würde mich ja schon interessieren...
Zum Hobitfilm...er kommt gewiss...
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _13484.php
Hoffentlich bald, aber lieber ein guter Film, als einer der in Eile produziert wird und dabei an Qualität verliert.
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: DER KLEINE HOBBIT

Beitragvon gilgalad01 » 18.12.2007, 18:32

Kinders der Hobbit kommt und niemand geringer als Peter Jackson wird ihn drehen...in zwei Teilen:

Jackson to make Hobbit
By TOM CARDY - The Dominion Post | Wednesday, 19 December 2007

Email a Friend | Printable View | Have Your SayRelated Links
• Subscribe to Archivestuff
• Have your say

Advertisement
AdvertisementPeter Jackson has won the battle for Middle-earth and is to make The Hobbit.


The Oscar-winning Wellington film-maker and Hollywood studios New Line Cinema and Metro-Goldwyn-Mayer Studios announced today that they had resolved their legal dispute. Jackson and partner Fran Walsh will serve as executive producers on two Hobbit movies.

Pre-production will begin as soon as possible and both will be shot simultaneously, tentatively in 2009. The Hobbit is likely to be released in 2010 and the sequel in 2011.

Jackson sued New Line in 2005 for unpaid profits, estimated to be about US$100 million, from the Lord of the Rings trilogy, which became a stumbling block to his being involved in The Hobbit.

Jackson and New Line said in the announcement that they had settled all legal action. "I'm very pleased that we've been able to put our differences behind us, so that we may begin a new chapter with our old friends at New Line," Jackson said. "We are delighted to continue our journey through Middle-earth."

A decision still has to be made on who will direct the films, who will be cast and where they will be filmed.

Critics and audiences cited New Zealand's scenery - a major component in The Lord of the Rings - as one of the main reasons for the films' popularity. Equally popular were the Oscar-winning effects created by Wellington's Weta Workshop and Weta Digital.

Many websites dedicated to The Lord of the Rings have said they not only want Jackson to make The Hobbit, but that it is equally important that the Weta teams be involved.

The announcement also heralded a significant agreement between MGM - which has zealously held the rights to filming The Hobbit for many years - and New Line.

Jackson said MGM chairman and chief executive Harry Sloan helped him reach an accord with New Line.

New Line co-chairman Bob Shaye said the studio was pleased to have resolved its differences with Jackson and Walsh. "We know they will bring the same passion, care and talent to these films that they so ably accomplished with The Lord of the Rings."

Sloan said they would now focus on assembling the team to make the two films.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: DER KLEINE HOBBIT

Beitragvon Shatala » 18.12.2007, 22:53

Huii...na, das sind ja gute Nachrichten.

Dann man los Peter - dass ichs auch noch erlebe !

Danke Gil !

Bild
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: DER KLEINE HOBBIT

Beitragvon gilgalad01 » 19.12.2007, 01:21

Tja Shata auch wenns jetzt offiziell ist das Peter Jackson ans Werk geht drei Jahre Geduld müßen wir noch aufbringen aber ich bin sicher es lohnt sich.

Textzitat: Pre-production will begin as soon as possible and both will be shot simultaneously, tentatively in 2009. The Hobbit is likely to be released in 2010 and the sequel in 2011.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: DER KLEINE HOBBIT

Beitragvon Tami-Kyra » 19.12.2007, 12:06

Irgendwie trau ich mich noch nicht daran zu glauben ...
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: DER KLEINE HOBBIT

Beitragvon gilgalad01 » 19.12.2007, 12:50

Trau Dich ruhig ich bin sicher er kommt auf jeden Fall! :D
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: DER KLEINE HOBBIT

Beitragvon Tami-Kyra » 20.12.2007, 07:55

Ja so langsam sieht es wirklich so aus als ob man es glauben kann :)

Hoffentlich wird der Hobbit auch gut. Nicht auszudenken wenn zum Beispiel Ian McKellen nicht mehr den Gandalf spielt oder so :?

EDIT

Sorgen macht mir auch das Peter Jackson nicht der Regiesseur sein wird :

Jackson is Not Directing the Hobbit Films
Source: Entertainment Weekly
December 19, 2007


Since the big announcement yesterday that Peter Jackson and Fran Walsh will serve as Executive Producers of two films based on "The Hobbit" for New Line and MGM, fans and Hollywood have wondered if Jackson will direct the films as well. According to Entertainment Weekly, he is not because fans would have to wait a long time for his schedule to clear up:

While MGM and New Line want to keep Jackson's involvement in the film as broad as possible, hinting that he may take up both writing and directing responsibilities, Jackson's manager Ken Kamins told Hollywood Insider that Jackson won't be directing the films. "Peter won't be directing because he felt the fans have waited long enough for The Hobbit. It will take the better part of every day of the next four years to write, direct and produce two Hobbit films. Given his current obligations to both The Lovely Bones and Tintin, waiting for Peter, Fran, and Phillippa to write, direct and produce The Hobbit would require the fans wait even longer."

So who will direct? Sam Raimi ("Spider-Man" films), Guillermo del Toro ("Hellboy" films) and Alfonso Cuaron (Children of Men) are names that have come up, but no decision has been made, says New Line's co-chair Robert Shaye. "There is obviously a small but significant number of directors who could handle two films of this magnitude, but we have no commitment to anybody. Now that Peter is an integral part of the decision-making process, we all have to see eye-to-eye on any candidate we try to enlist."

The creative powers are expected to start planning the films in early 2008.


Quelle : http://www.comingsoon.net/news/hobbitnews.php?id=40333
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: DER KLEINE HOBBIT

Beitragvon Shatala » 21.12.2007, 12:22

Ja, was denn nun, macht der Peter jetzt den Film oder nicht :roll:

Mein Englisch ist miserabel und ich versteh von beiden Texten nur die Hälfte.
Die sind doch vom gleichen Datum - wieso also mal ja, mal nein??
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Nächste

Zurück zu Herr der Ringe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron