Schlachtendio Nr. 1




Alles zu Dioramen

Schlachtendio Nr. 1

Beitragvon Shatala » 23.02.2008, 18:47

Hab nun mal alle miteinander zum Stehen gebracht und Fotos von meinem ersten Schlachtendio gemacht.
Eigentlich soll das die letzte Schlacht darstellen wo die von Orks umzingelt werden.
Klar, viele Figuren gehören nicht da rein (So auch die Sauron Elendil -Isildur Szene am Turm - das ist ja die Szene wo Sauron der Ring vom Finger geschnitten wird und das Schwert Elendils zerbrach)
Auch Gothmog und viele andere waren bei der letzten Schlacht nicht mehr dabei.
Ich kann aber nicht so viel Einzelszenen machen, wie es Figuren gibt und ich habe nun von jeder Figur, die es von ToyBiz gibt mindestens eine.
So habe ich eben alles darein gestellt ausser den Prologelben, die dann ins hintere Dio zur Schlacht nr. 2 kommen.
Merry und Pip habe ich auf zwei Kampfrösser gesetzt (sieht man kaum in dem Gewimmel), die sind nicht von ToyBiz oder Schleich.
Dabei habe ich einen schweren Fehler im Film entdeckt. Anfangs wo die restlichen Krieger zu Sauruns Mund ziehen, sehe ich mindestens 6 Pferde. Als Saurons Mund dann geköpft ist rennen Merry, Pip, Gandalf und Aragorn zu Fuß los (Pferde - Schattenfell usw. sind da irgendwie verschwunden)
-ein böser Fehler von PJ

So erlaube ich mir in der Darstellung aus Platzgründen auch Fehler *grins*

Nu aber die Bilder

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Den Nazgul oben hänge ich vielleicht noch etwas tiefer - im Moment sieht der so unbeteiligt aus.

Hinten neben den Ausgang kommt noch die Prolog schlacht hin. mit den Elben und allen doppelten Figuren (vor allem die vielen Trolle, die ich hab)

So, nun erst mal Tschaui
Eure Michi
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

von Anzeige » 23.02.2008, 18:47

Anzeige
 

Re: Schlachtendio Nr. 1

Beitragvon gilgalad01 » 24.02.2008, 16:21

Boahhhhh wenn das mal alles fertig ist ist es ein echtes Monumentalbauwerk!!!!! Daumen hoch! :D :shock: :wink:
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Schlachtendio Nr. 1

Beitragvon junger Ohm » 02.03.2008, 19:10

Fantastisch! :D
Und Merry und Pippin nehmen es also mit Saurons Mund auf... Das wird sicher spannend^^

Eine wirklich monumentale Schlacht... Hätt ich auch gern^^ Sieht gut aus und filmen könnt man auch super *neidisch werd*
Dazu fehlen mir aber einfach die nötigen Figurenmasse... Und du hast wirklich von jeder Toybiz -Figur eine? :o *schon wieder neidsich werd * Mannoman, ich habe ingesamt "nur" 80 Figuren zusammen mit meinem Bruder. Selbst wenn ich hier auf Deutsche Onlineshop-Seiten geh, gibts immer Dutzende Figuren, die ich noch nicht hab, leider nur immer so teuer :roll:

Die Streitrösser Merrys und Pippins sind doch sicher die aus dieser Ritterserie von Schleich oder? Die hatte ich auch mal, müsste mal wieder im keller kramen...

Zu der Saurons Mund Szene im Film: Den fehler kannt ich noch gar nicht, müsst ich unbedingt mal nachsehen^^ Am ende dieser Szene gibt es noch einen Fehler. Pferd und kopfloser Leichnam von Saurons Mund sind, als sich das Schwarze Tor öffnet nirgends mehr zu sehen^^

LG
der junge Ohm
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Schlachtendio Nr. 1

Beitragvon gilgalad01 » 02.03.2008, 19:52

seit mal nicht so kleinlich....schließlich hat Jackson die drei Teile zeitgleich gedreht....da passieren nun mal hin und wieder Fehler!!! :wink: :mrgreen:
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Schlachtendio Nr. 1

Beitragvon elise » 03.03.2008, 18:45

Booh , das schaut ja bombastisch aus !! :shock: Soviele Figuren, wahnsinn. Welch eine Arbeit, alles zu einer stimmigen Szene zusammen zustellen( das muss doch auch einen haufen Geld kosten , oder? ). Alle Achtung find ich ganz toll !! Wobei mir das Hobbingen immer noch am besten gefällt, ist einfach friedlicher :)
Gruß elise
Benutzeravatar
elise
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2007, 16:01
Wohnort: Ingolstadt

Re: Schlachtendio Nr. 1

Beitragvon Shatala » 08.03.2008, 23:21

Liebe Elise,

jo, die Figuren an sich haben schon sehr viel Geld gekostet - deswegen wollte ich sie nicht weiterhin in einer Kiste schmoren lassen und habe mal fast alles aufgebaut (einige kippen aber immer wieder um), doch Hobbingen an sich - hat mich mehr gekostet mit den Details und Zubehör als alle Figuren zusammengenommen, sowie Zeit als auch finanziell.

Deswegen muß sich mein Konto erst mal für ein Jährchen etwas erholen und ich probiere einfach Figuren neu zusammenzustellen, ehe ich mein auch glaub ich sehr aufwändiges Projekt Lothlorien anfange. Konzept und Figuren sind schon da...an der Ausführung hängt es dadurch, dass ich immer noch keine gedrechselten Stuhlbeine ca. 55-60 cm lang auf dem Sperrmüll gefunden habe, die das obigere Dio (Katapult) sozusagen halten müssen.

Naja...mit Zeit kommt Rat und eilig hab ich es ja nicht unbedingt.

@junger Ohm....danke auch für Dein Lob, man lernt ja hier miteinander und ich würde mich freuen mal wieder von Deinem Hobbingen zu hören(sehen)
Flls Du noch Pflanzen brauchst, schau Dir mal die lten Bilder an, ich hab da noch was übrig.

Ganz liebe Grüßle an alle
Shata
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Schlachtendio Nr. 1

Beitragvon gilgalad01 » 09.03.2008, 03:08

ja Shata das mit den Stuhlbeinen ist echt wie verhext.....ständig is Sperrmüll und es steht auch immer mal der ein oder andere Stuhl dabei aber entweder ist es einer mit Beinen aus Stahlrohr oder aber einer mit langweiligen vierkant Beinen.....aber keine Sorge ich halte weiter danach Ausschau!
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Schlachtendio Nr. 1

Beitragvon tupi68 » 09.03.2008, 14:05

Wow, das ist ja ein richtiges Schlachtengetümmel ! Ich sehe schon, Dein ganzes oberes Stockwerk scheint von den Figuren belagert zu sein :-). Wie viele Figuren hast Du eigentlich mittlerweile ?

Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

Re: Schlachtendio Nr. 1

Beitragvon Shatala » 12.03.2008, 16:44

Hiho Tupi,

na, wenn ich die kleinen nicht mitzähle sind es 271 lose Figuren, 90 verpackte Einzelfiguren und 10 gift -sets
...aber ich hör ja schon auf *grummel*

Liebe Grüße
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Schlachtendio Nr. 1

Beitragvon elise » 13.03.2008, 18:41

Hallo Shatala

Grins, gibts eigentlich noch Figuren die du nicht hast ?? :shock: Ist ja enorm, was du eine Menge Figuren hast. Hast du nur Herr der Ringe oder auch noch andere Themen ? Wusste gar nicht , dass es soviele gibt.
Gruß elise
Benutzeravatar
elise
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2007, 16:01
Wohnort: Ingolstadt

Re: Schlachtendio Nr. 1

Beitragvon Shatala » 14.03.2008, 16:12

Liebe Elise,

Jo mal davon ausgegangen, dass ich erst im Januar 2007 angefangen habe Figuren zu sammeln und auch die Dios alle innerhalb eines Jahres entstanden sind, ist das schon enorm. Von den Herr der Ringe Figuren habe ich glaube ich fast alle Figuren (auch Variationen) wenigstens einmal...einige auch doppelt oder mehrfach. Zusätzlich habe ich noch Spawn, die Charmed - Figuren, Pirates of the Carribean und eine Riddick (*ich behalten will - schiel zu Gil rüber*)
Außerdem hab ich noch ca. 200 kleinere HdR Figuren von Middle earth - die stehen sich grad im Bad in der Schlacht gegenüber...Man war das ne Frimelei mit den Basen.
Wie viele HDR Figuren von Toy Biz es ingesamt mit allen Variationen gibt, weiß ich nicht so genau, aber ich glaub so ca. 200 sind es.

Nun kommt die Zeit der Customs...die doppelten sind ja extra dafür angeschafft.
Aber alles mit der Ruhe. - Das Jahr ist noch lang...

Liebe Grüße
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Schlachtendio Nr. 1

Beitragvon gilgalad01 » 15.03.2008, 18:30

Ok Shata ich will mal nicht so sein kannst den Riddick von mir aus behalten *grins* und denk dran wenn Du mal richtig loslegst mit dem Customizen lass es mich wissen....dann laß ich mich extra bei Dir einfliegen.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Schlachtendio Nr. 1

Beitragvon Shatala » 18.02.2009, 14:34

Hallo ich mal wieder...

da mir bei meinem Schlachtendio dauernd die Figuren umgekippt sind - sich gegenseitig dabei umgeschmissen haben und es dadurch auch Bruch gab, habe ich lange jetzt fast ein Jahr nachgegrübelt, wie ich die festmache. Erst wollte ich mit Leim oder Flüssigsilikon ran, dadurch sehen aber die Figuren aber unterhalb der Füße verklebt aus...

Und heute ganz plötzlich kam mir die geniale Idee - Da die Figuren (außer Pferde und Warge) alle zwei Löcher unten im Fuß haben, kann man sie mit je halben Zahnstocher (oben umwickelt mit kleinem Stück beidseitigem Klebeband) ins Dio einstecken.

Hurra - nie wieder Figurenkipperei !! Und die Figuren bleiben so wie neu, wenn man das wieder entfernt. :D
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Schlachtendio Nr. 1

Beitragvon junger Ohm » 21.02.2009, 17:18

Hey, coole Idee eigentlich :)

Könnt man vielleicht auch für Trickfilme benutzen, zumindest dann, wenn das Material darunter Styrodur ist und nicht Modelliermasse.

Meinen Film werde ich höchstwahrshceinlich im April in den Osterferien drehen, momentan bin ich voll im Abiturstress. Bis dann sind dann alle Prüfungen um, mein "Innendio" ist soweit fertig.

LG vom Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Schlachtendio Nr. 1

Beitragvon Shatala » 01.04.2009, 17:44

Und...lieber Ohm...Abiturprüfungen fast geschafft nicht wahr - machst Du doch locker, schließlich hast schon 4 Sternchen im EW. Bin grad am überlegen, was ich als nächstes mach. UG und Sim sind so verwirrend miteinander, dass ich echt durcheinanderkomm. NaMe muß ich noch lesen und noch die Filmbücher und noch Kinder Húrins und Feanors Fluch. Ich glaub ich bin tolkienverrückt. :wink:

Macht aber Spaß...
Uuups war of Topic...
deswegen:

Die Figuren zum Dio haben fast alle ein Löchlein am Fuß, wenn nicht sogar zwei, da kann man gut mit halben Zahnstochern (an dem Teil für das Loch umwickelt mit einem Schnipsel beidseitigem Klebeband. Dann stehen die Figuren auch so fest in jedweder Position, die Du vielleicht auch für Deien Film brauchst.

Ich hoff Du hattest wieder mal Zeit für Dein Dio und/oder den Film
Bin ja gespannt drauf.

Liebe Grüße
Michi
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf


TAGS

Zurück zu Dioramen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron