wie baue ich ne Wasserwelle?




Alles zu Dioramen

Beitragvon Shatala » 20.09.2007, 01:13

Hey Klasse Gil, das mit der Welle und dem Dio wird sicher genial, so wie ich sehe. Für die Farbe hat ja Tupi schon was gesagt, und ich hab noch etwas aufgeschnappt (von einem wirklich guten Dioramabauer), dass man einzelne Spritzer z.B. auch mit Uhu Leim machen kann.

keine Ahnung ob das funktioniert, ich probiere ja selbst erst mal die Modelleisenbahn-Wassereffekts aus und sie ist in einer durchsichtigen Schachtel jetzt nun schon drei Tage getrocknet immer noch nicht durchsichtig wie beschrieben.(außen schon-doch innen in der Dicke weiß geblieben) Werde also sicher eher Epoxydharz nehmen, eh ich mir mein Dio versaue.

Ich probier eben alles erst mal woanders aus. Hab ja auch keinen Zeitdruck.
Gil, willst Du das Dio auf der Ring-Con ausstellen, und hattest Du nicht noch andere Art-Con- Sachen z.B. Geschichte? Texte usw?
Ich denk ich komm trotz des schlechten Programms mal vorbei. Eher nur Sonntag.

PS. Die Pferdchen sehen doch so gut aus und für den Zweck im Wasser weiß zu erscheinen, brauchen sie nicht mehr andere Farbe oder Details, da sie ja eher imaginär sein sollen.

Grüßle Shatala
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

von Anzeige » 20.09.2007, 01:13

Anzeige
 

Beitragvon gilgalad01 » 20.09.2007, 01:42

@Shatala Jip nehme das Dio mit zur Ring*Con...trete in 3 Kategorien an!

1. Kurzgeschichte - Boromirs Reise nach Bruchtal
2. Modelle - Bruinenfurt
3. Gemälde - Haldir u. Gil-Galad

Den Tipp mit dem Klebstoff werd ich mal ausprobieren hört sich viel versprechend an. Die weißen Pferde waren vorher übrigens silber (Zinn) hab sie weiß gefärbt und mit bleached bone etwas schattiert!

Fürs Wasser nun ja vielleicht muß Deine Sache noch richtig durchtrocknen bevor es ganz transparent wird, ich bevorzuge Gießharz! Hab davon noch ne ganze Menge hier rumstehen. Jetzt hab ich erstmal die Felswand verspachtelt, der Rest kommt morgen dran will das ganze erst etwas trocknen lassen.....10 Tage noch, gott mir rennt die Zeit davon! Wie immer. :lol:
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon gilgalad01 » 20.09.2007, 12:16

und wieder ein Stück weiter *schwitz*
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 12.12.2007, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon tupi68 » 20.09.2007, 19:52

Hei...

sieht irgendwie cool aus mit den Pferden. Im Verhältnis hätte ich sie vielleicht nicht ganz so weit hoch gezogen...

Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

Beitragvon gilgalad01 » 20.09.2007, 20:53

naja ging vom Platz her leider nicht anders sonst hätte ich gar nicht alle sechs drauf gekriegt, aber wenn erstmal die Schaumkrone fertig ist wirds schon gehn! :wink:
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 19.01.2008, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon junger Ohm » 21.09.2007, 16:27

Wow, das sieht ja ziemlich vielversprechend aus...
Die Schaumkrone gefällt mir echt gut! Welche Art von Figuren ist das denn überhaupt? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die noch nie im Laden oder so gesehn, kann mich aber auch irren...

Der junge Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Beitragvon gilgalad01 » 21.09.2007, 17:15

@Junger Ohm das sind die kleinen Zinnfiguren von Games Workshop. Die Schaumkronenpferde hab ich allerdings übers Internet bestellt, da es die von GW nicht gibt und die Pferde aus deren Sortiment gefielen mir nicht so gut, zumal sie auch immer mit Sattel und Zaumzeug waren.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon junger Ohm » 22.09.2007, 19:15

Echt?! Mensch, die GW-Figuren kenn ich natürlich und die habe ich auch schon im Laden gesehen... Habe ich gar nicht erkannt^^ Mannoman...Wusste auch nicht, dass die so eingepackt sind.
Ich habe nur mal von so Figuren gehört die größer als GW-Figuren sind, aber kleiner als die Toybiz-Actionfiguren. Ich vermutete schon es wären solche...
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Beitragvon Shatala » 22.09.2007, 23:40

Upps den Tread hab ich ja ganz übersehen die letzten Tage
:oops:

Das sieht ja schon richtig toll aus - Kompliment!
Ich find die Pferdchen in der Höhe schon OK so, schließlich war die Welle ja auch viel höher als die Ringgeister.

Wirkt dadurch auch richtig dynamisch Bild

Da bist ja schon richtig weit mit dem Dio - mir ist heut bei der Hälfte der Arbeiten die Spachtelmasse ausgegangen. Für den Schneeberg hab ich grad die Hälfte gebraucht...naja, also wieder mal in den Baumarkt.

@junger Ohm - du meinst sicher die Playalong - Figuren von Mittle-earth...die sehen auch toll aus und sehr realistisch bemalt. Hab da auch schon ne kleine Armee.

Grüßle Shata
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon Tami-Kyra » 23.09.2007, 12:05

Das sieht ja sehr vielversprechend aus. Ich drücke dir die Daumen das du rechtzeitig fertig wirst.
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Beitragvon gilgalad01 » 23.09.2007, 13:40

@Shatala das Problem *zu wenig Spachtelmasse* kenn ich mußte auch zweimal nachkaufen hab insgesamt knapp 3 1kg Eimer Moltofil verbraucht!

@Tami Danke ich hoffe auch das ich rechtzeitig fertig werde, wenn das trocknen bloß nicht immer so lange dauern würde und zwischendurch arbeite ich ja auch noch am Gemälde für die Ring*Con. :shock:

und nu hab ich schwarz grundiert bis auf die Welle die werde ich eher weiß grundieren.
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 19.01.2008, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Tami-Kyra » 23.09.2007, 16:16

Die Wasserwelle sieht jetzt richtig gut aus, sehr schön modelliert. :shock:

Was für ein Gemälde ? zeigst du davon auch mal ein Bild ?
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Beitragvon gilgalad01 » 23.09.2007, 19:03

@Tami klar wenn da Bedarf besteht gibts auch ein Bild vom Gemälde, werd ich nachher mal reinstellen! :lol:
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Shatala » 23.09.2007, 19:43

Jo, klar, es besteht Bedarf!!!

Künstlerische Darbietungen sind immer gefragt!

Bild

PS... die Pferdchen-welle würde ich auf jeden Fall weiß lassen. vielleicht auch die schwarze Farbe überall ein wenig trockenbürsten(auch an den Felsen), damits nicht so dunkel wird.

Aber ich kenn mich da gar nicht aus. Ich misch in die Spachtelmasse immer ein wenig schwarz oder braun, dann brauch ich nicht mehr anmalen.
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon gilgalad01 » 23.09.2007, 20:06

@Shatala das Schwarz is ja nur die Grundierung da kommen jetzt noch zwei oder drei Farbschichten drüber in grau bleached bone und weiß!

und die Welle bekommt den Farbton vom Untergrund des Flußbettes in hellen Erd-und Grüntönen (siehe Tupi) und wird dann anschließend mit Weiss trocken gebürstet.
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 12.12.2007, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Dioramen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron