Wetterspitze und Flußlauf




Alles zu Dioramen

Beitragvon Shatala » 04.08.2007, 22:22

Hab ich mir grad doch beim Bau des weißen Baums grad mit samt dem heißen flüssigen Silikon, meine Haut weggerissen...
Auuuaa... Bild

na, wenigstens gibts keine Brandblase, die is samt Haut wech.

Jetzt guck ich Herr der Ringe 3 und besauf mich !

Bild

Kann sowieso die nächsten Tage nix anfassen... Scheibenkleister !!!

Wenigsten blüht der weiße Baum schonmal
Bild
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

von Anzeige » 04.08.2007, 22:22

Anzeige
 

Beitragvon junger Ohm » 05.08.2007, 12:51

Hobbingen sieht ja schon sehr vielversprechend aus.
Bin mal auf den weißen Baum gespannt, wenn der mit soviel Mühe erschaffen wurde...

Die Sachen von opwaschbaer machen sich ja richtig gut in dem Dio! Ich sollte mal so schnell wie möglich bestellen...

Noch ne Frage: Wo gibt es solche Bäume und Sträucher wie auf dem Hobbingen- Diorama? Die sehen echt gut aus und ich weiß nicht wo ich die herbekomme :oops:
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Beitragvon Shatala » 05.08.2007, 14:52

Mach das mal junger Ohm. Der rechte Baum, der immer umkippts und dann aussieht wien Busch is ausm Praktiker (ca.6 Eu) hinten links die Jugel is aus so nem Geschenkeladen, da findet man manchmal gutes Kunstzeug (aba n bisserl teurer) Die Kugel bekommt dann nochn Stamm ausm Wald.

Jo der weiße Baum wird denke ich mal bald fertig. Sobald ich wieder was anfassen kann...wenigstens nässt die Wunde nich mehr...

Grüßle
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon gutentag » 05.08.2007, 21:05

unbelehrbar ist die Jugend :lol:
gutentag
 
Beiträge: 363
Registriert: 16.10.2006, 11:26
Wohnort: Irresheim

Beitragvon Shatala » 05.08.2007, 21:47

@Maestro...soll das ´n Kompliment an mich sein???

Bild
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon gutentag » 05.08.2007, 22:44

man kann es durchaus so auffassen
gutentag
 
Beiträge: 363
Registriert: 16.10.2006, 11:26
Wohnort: Irresheim

Beitragvon Tami-Kyra » 06.08.2007, 10:24

@shatala

da kannste dir jetzt wirklich was drauf einbilden :D

Das mit deiner Hand hört sich übel an, aber so ein Dio erfordert eben Opfer :wink:
Ich habe mir gestern auch beinah den Daumen amputiert als ich meine Kids bei ihrem Gladiatoren-Dio geholfen haben :oops:
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Beitragvon Shatala » 06.08.2007, 15:42

Ja, Tami - ich bin sowieso masochistisch veranlagt und jederzeit opferbereit.

Hab mich doch wieder an die Heißklebepistole getraut, man muß der Gefahr ins Auge sehen, um sie zu überwinden!

Hier mal das Ergebnis:

Bild

Die Blüten und Knospen habe ich alle einzeln angeklebt, war echt Fusselarbeit. Die Baumverlängerung hats mich meine Haut gekostet (Den Baum hab ich aus nem Geschenkeladen, der war aber zu kurz)

Ja, ich weiß - der eine Wächter kriegt noch den Kopf aufrechter gestellt...schließlich blüht ja der Baum wieder...
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Wetterspitze und Flußlauf

Beitragvon Shatala » 24.11.2007, 20:28

Hab grad gemerkt, dass ich selbst Treadlos die Bilder irgenwo reingestellt habe...(dachte ich...nun aber neuen Thread gelöscht) und hier eingefügt
hier noch mal die Entstehung bis jetzt:

1. Planung:
Bild

2.Anpassung der Höhe zum Hobbithöhlendio:

Bild

3. erste Verspachtelung

Bild

(die zweite vom Wasser hab ich gar nicht erst fotofiert...war mir zu grün und gleichmäßig das Wasser.)

also
4. hoffentlich nun Endverspachtelung des Wassers und Hinzufügung der abgebrochenen Säulen

Bild

Bild

Bild

Feucht sieht es schon mal viel besser aus, mal sehn wies getrocknet wirkt.
(die Figürchen gehören natürlich nicht dahin...sind viel kleinere )

hab heute also die dritte Schicht Spachtelmasse aufs Wasser gekippt um
1. die Farbe zu ändern (zu variieren) weil mir das vorige überhaupt nicht gefallen hat und
2. alle noch evtl. vorhandenen Risse und Löcher zu füllen, wo es fürs Epoxydharz eine Möglichkeit gäbe sich durchzufressen
(das Flüssig(gel) -Silikon trocknet nicht ganz transparent aus (nur wenn man es gaaanz dünn aufträgt) und das schafft man nicht mal, wenn man mit der Klebepistole arbeitet) also doch Gestinke *bbrrr*

Die einzige Angst, die ich jetzt habe, sind die Außenränder des Gewässers, wenn das Harz drüberläuft...denn an den Seitenrändern kann ich nicht so dick verspachteln. (und seitenrand hat das Wasser ja einiges)
Aber ich glaub eh, das wir das am Besten gemeinsam machen, wenn alle proffesionellen wie Tupi, Gil und Tami dabei sind um notfalls zu retten, was zu retten gibt.

*edit*
Ich glaub ich hab heut Bruinen auf den Augen...grad gesehen...da war doch schon mal ein Tread...
also dieser hier...
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Vorherige

TAGS

Zurück zu Dioramen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron