Vorbereitungen Caradhras




Alles zu Dioramen

Beitragvon Shatala » 02.09.2007, 01:31

Hi Gil - mehr Schnee hätte die Konturen, die ich mühsam durch Farbe gespachtelt hatte, gänzlich zerstört.
Ich hab ja noch 1 1/2 Büchsen vom Schnee und mach vielleicht noch mal einen Berg voll - vielleicht einen richtigen hohen Gipfel mit Spitze???

aber erst nach Hobbingen und "letzte Schlacht".
Bin ja auch noch in diesem Leben aktiv und nicht jeden Tag am Basteln oder Internetten.
Erst mal hab ich Elronds Rat neu dekoriert,
alt:

Bild

etwas aufgefrischt:


Bild


Bild


Bild


Bild

Beim letzten Bild kommt noch ein Wasserlauf (ein aus der Wand kommender Wasserstrahl) für die Kanne und die Auffangschale dazu, muß ich aber erst an einem anderen Ding ausprobieren, da ich damit noch nie gearbeitet hab.

Kleindio von Minas Thirith ist nun eingeordnet:

Bild

und immerhin ist jede Blüte einzeln angeklebt...
genauso wie die Äpfel für den Hobbingenbaum


Bild

neu ist noch das Konzept im Aufbau: Lothlorien


Bild


Bild

---dazu brauch ich aber noch alte gedrechselte Stuhlbeine, wo ich den nächsten Sperrmüll abwarten muß.

Montag muß ich aber erst mal nach Thüringen und bin sicherlich erst am Do. wieder online.

Ich glaube mit dem Treffen macht mal nen Octombre- Vorschlag

Huhu Feger, Tami, Bulwei, Gil...klar, du bist ja da...

Guten Tag...Du ja auch -
Tupi is ja auf Erhohlung und ich glaub wir sollten warten, bis er zurück ist, bevor wir Septemberplanung anfangen...
?
Grüßle Shatala
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

von Anzeige » 02.09.2007, 01:31

Anzeige
 

Beitragvon gutentag » 02.09.2007, 11:37

gemütlich siehts auf jeden Fall aus und wenn ich an meinen Hobbyraum denke auch so aufgeräumt! Elronds RAt sieht ebenfalls ne ganze Ecke elbischer aus. Der Zwerg ist auch gelungen.
jetzt aber mal wieder was Kritik.
Aragorn und Gimli stehen da als hätten sie nen Schrubber verschlukt. Wenn ich so zuschlage mach ich das aus der Hüfte. Und stell Dich mal so hin wie Aragorn da steht. Ne Statur steht so, aber kein drahtiger Krieger.
gutentag
 
Beiträge: 363
Registriert: 16.10.2006, 11:26
Wohnort: Irresheim

Beitragvon gutentag » 02.09.2007, 11:38

ach ... und der Ritter gefällt mir da auch nicht so besonders. Da würde sich ein Prolog Elb umbemalt als Statur besser machen.
gutentag
 
Beiträge: 363
Registriert: 16.10.2006, 11:26
Wohnort: Irresheim

Beitragvon tupi68 » 02.09.2007, 16:59

Wow, Shatala, Du bist ja kräftig am Werkeln. Mensch mir fehlt mittlerweile einfach der Platz dafür, weshalb nun auch noch 3 andere Dio's zusätzlich zum Turm raus müssen.

Näheres hier :

http://www.hobbingen.info/page1.htm

Dein Schneedio finde ich super, wenn auch etwas mehr Schnee drauf sein dürfte. Die Szene mit Boromir und Frodo gefällt mir sehr gut, Boromirs posing finde ich recht gelungen, klar, mit Frodo hätte ich auch so meine Schwierigkeiten, aber wenn es kalt wird, wird ja alles steif :-).

Grüße Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

Beitragvon Shatala » 04.09.2007, 22:17

    aber wenn es kalt wird, wird ja alles steif


Auweia....

Bild
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon Tami-Kyra » 08.09.2007, 15:00

Na das hast du doch ganz prima ohne mich hinbekommen
Ich wusste doch das du das kannst !
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Beitragvon Shatala » 08.09.2007, 15:35

@Tami...Hätte aber mit Dir zusammen mehr Spaß gemacht, vor allem, weil ich mich gesundheitlich besser fühlte als beim Styroschneiden bzw. hacken.

Du weißt, was ich meine...

Danke nochmal...
Bild

ohne Dich wäre nichts gegangen und...

wird weiterhin nichts gehen, wie im Treffen Tread bereits von Gil manifestiert.

Knuddel Dich mal gaaanz lieb und die Kinder auch
(grüßle auch von Robbi)
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Vorherige

TAGS

Zurück zu Dioramen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron