Vorbereitungen Caradhras




Alles zu Dioramen

Beitragvon gilgalad01 » 27.07.2007, 10:56

@Tupi jip *voll zustimm*
@Shatala Guten Appetit! :D Öh was essen Mongolen denn eigentlich so? :shock:
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

von Anzeige » 27.07.2007, 10:56

Anzeige
 

Beitragvon BMG.FEGER » 27.07.2007, 12:35

Wahrscheinlich YAK Fleisch :wink: und ganz wilde Sachen die da so wachsen ....... Ich weiß durch den Turn in Russland , am besten nicht fragen was da auf dem Teller ist ........... :lol: :lol:

Ich weiß von einer bekannten, die war beim Dalai Lama und hat sich da mit Käse und Kekse ernährt :lol: :lol: weil Sie nicht wissen wollte was auf dem Teller, wo alle von essen liegt :roll:
BMG.FEGER
( alias Moses)
BMG.FEGER
 
Beiträge: 342
Registriert: 16.10.2006, 15:14
Wohnort: 72555 Metzingen

Beitragvon Shatala » 27.07.2007, 13:12

Quatsch, nicht hier in Germany.
Ganz einfaches chinesisches Essen mit Suschi, viel Fisch, auch Fleisch (Lamm,Huhn, und Känguruh hatten sie gestern. )

Ist ein Restaurant, wo man für 12 Euro soviel essen kann wie man will. Man stellt sich die Sachen selbst zusammen mit Gemüsen und Soßen und das wird dann auf der Platte zubereitet-man kann zuschauen.
Mehr als drei Gänge hab ich aber nicht geschafft. Bild

@feger meine Spachtelmasse ist auch ausm Baumarkt (Hornbach) Is ne gelbe 5kg tüte mit nem roten Schild drauf steht Füllstoff innnen

Ich hab da noch schwarze und braune Farbe mit reingemacht und einfache Erde ausm Garten
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon Tami-Kyra » 27.07.2007, 13:12

@shatala
He, das ist ja richtig gut geworden !!! :shock:
Ich werde mich Anfang der nächsten Woche mal bei dir melden.
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Beitragvon Shatala » 27.07.2007, 22:53

Hihi, Tami aus der Versenkung...

Jo, mach das mal, Grillfleisch hab ich heut schon gekauft.

das is ja nun geschafft:

Bild

Bin zu allen weiteren Schandtaten bereit und mir gehts saugut zur Zeit. (Das bissel Muskelzerrung...naja.)

Busserl
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon BMG.FEGER » 28.07.2007, 12:47

@ Shatala Danke für den TIP :wink: Werde nicht mehr das teure Zeug kaufen ............

Zum Essen : Schade dachte da gibs YAK :lol: :lol: aber der Preis ist voll okay sagt der Koch !!!
BMG.FEGER
( alias Moses)
BMG.FEGER
 
Beiträge: 342
Registriert: 16.10.2006, 15:14
Wohnort: 72555 Metzingen

Beitragvon Tami-Kyra » 30.07.2007, 14:04

@shatala
Das mit dem Grillfleisch hört sicht gut an :D

Und ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen wegen der Riesensauerei das letzte Mal ... :oops:
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Beitragvon Shatala » 30.07.2007, 14:52

@Tami, brauchste nicht haben, (schlechtes Gewissen) - ich hab ja nochmal Hand angelegt und den Weg unten noch etwas verjüngt.. siehe Bild 4 Styroporrohling im Unterschied zu Bild 1)

Wie kommt nu mein Turmbild mit dem Morannon da rein :shock:
- muß ich doch gleich mal edit.

Na, bis nächste Woche hab ich neues Grillfleisch besorgt (vor allem Fackeln) hihi
Grüßle
Bild
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon Shatala » 30.07.2007, 16:47

Geht leider nicht zu editieren, naja auch nicht schlimm, da seht ihr meine Kampfgetümmel Baustelle schon mal. Wird ja eigentlich kein richtiges Dio, eben nur Sand, Gras Schlamm und viele viele Figuren. Im Hintergrund die Szene wo (eigendlich Isildur) dem Sauron die Finger abschneidet. (Ich hab leider nur den Elendil, der da grad am Werk ist.)
Na, den I. krieg ich noch irgendwann.

Hier noch mal n Gesamtüberblick:

Bild

Das oben vorne sind aber nur die Figuren, die ich mindestens doppelt habe. - also drei bzw mehrfach.
Die anderen sind in zwei Kisten (eine noch für Helms Klamm)

Grüßle
Shatala
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon gutentag » 30.07.2007, 17:15

schade, daß du erst so spät dazugestoßen bist. Wieso eigentlich erst jetzt. (ach ja Abi) Denn so durchgeknallt waren wir auch vor einiger Zeit.
gutentag
 
Beiträge: 363
Registriert: 16.10.2006, 11:26
Wohnort: Irresheim

Es hat geschneit....!!!!

Beitragvon Shatala » 26.08.2007, 18:26

Hi Ihr hübschen,

hab euch ja heute Bilder versprochen und was ich verspreche halte ich (meistens)... :D

Hier hats also mitten im August geschneit
(Tschuldigung Tami...wollte aber mal weiterkommen mit dem Berg)
:oops:

Erst fand ich den Berg auch so gut gelungen (ohne den Schnee auf der Spitze), dass ich davon noch mal ein paar Fotos gemacht habe. Es tat richtig weh dort alles zuschneien zu lassen, da ich die Schlieren auch ohne Schnee und die Strucktur irgendwie fantastisch fand, die ich mit der vielen Farbnuancen erzeugt hatte. Ich weiß gar nicht, warum ich soviel Farbe verpulvert hab, wenn eh Schnee draufkommt...naja seht mal selbst:

Bild

Bild

hier ist also erst mal nur der Weg verschneit...oben die weißen Schlieren habe ich so mit der verschiedenfarbigen Spachtelmasse hingekriegt. Ich fand das toll...aber, was sein muß muß sein...
in dieser Szene musste es weiterschneien.



Bild

das war erst mal von hinten (zur Vorsicht)


Dann das fertige Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hab oben in meinem Atelier leider kein richtiges Tageslicht und/oder Fotolampen, aber der Schnee glitzert und es sieht in Natura viel schöner aus.

Hab natürlich noch x Bilder mehr gemacht...ich will euch aber nicht überfordern...
Bild

So...das war der Caradhras.

Puh....
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon gutentag » 26.08.2007, 21:55

ja.. das sieht alles richtig gut aus, außer natürlich der Holzklotzliegfrodo. Würdest du so auf dem Boden liegen???
Das Hintergrundsbild passt toll. Was issen das?
Die Ausarbeitung des Bodens ist auch sehr schön.
Alles in allem toll gelungen.
gutentag
 
Beiträge: 363
Registriert: 16.10.2006, 11:26
Wohnort: Irresheim

Beitragvon Shatala » 26.08.2007, 23:18

Ja, stimmt der Frodo liegt etwas unglücklich am Boden...bin gleich hin und hab verucht ihm eine bessere Stellung zu geben, manno die Arme sind zu kurz! - der kann sich nicht richtig aufstützen. Die Beine gehen auch nicht rechtwinkliger - jedenfalls bei diesem Frodo nicht. Der Umhang stört das Ganze auch ein wenig...aber der muß sein bei der Kälte. Ich hab ihn jetzt mal etwas seitwärts gedreht, so dass er sich ein wenig mit rechts aufstützt...aber vielleicht mach ich da noch einen Stein hin, damits besser aussieht. Naja, die Hand sieht zwar auch nicht grad aus wie eine Stützhand aber Hand ab und sowas mach ich nich.

Dachte eigentlich eher, dass Du an meinem Gandalf rummäkelst...der hat nämlich meines Erachtens nach eine sehr gelenkige Hüfte (wenn man genau hinsieht) und einen dafür erstaunlich starren Kopf...hihi

Danke für die Hinweise...ich schau mal morgen, was sich da so machen lässt.

Das Hintergrundbild ist irgend so ein Berg, wat weiß ich wo. Hab die Verpackung nicht gelesen. :roll:
Ist bloß immer ungünstig mit dem Fotofieren, da das Bild spiegelt. Habs ausm Baumarkt für 5 Eu und fand es einfach passend, da ich ja Glaswand dahinter habe und da scheint sonst meine Studentenbude durch (Macht sich nich so gut als Hintergrund Bild

Na, da weiß ich nu, was ich morgen nach meiner Kunststunde noch zu tun habe...

Tschaui
Bild
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon gutentag » 27.08.2007, 08:01

für das schöne Dio würde ich den SP Frodo zur Hilfe nehmen.
Bei Gandalf hatte ich eigentlich angenommen, das wäre extra so. Hat mir gut gefallen. Das wirkt nicht wie eine verdrehte Hüfte, sondern wie vom Winde verweht , so richtig eisiger Wind, der den MAntel wegschiebtund bringt Dynamik ins Bild.
gutentag
 
Beiträge: 363
Registriert: 16.10.2006, 11:26
Wohnort: Irresheim

Beitragvon gilgalad01 » 27.08.2007, 10:47

Uiiiiiii tolles Dio ehrlich ich hät zwar noch mehr Schnee genommen aber trotzdem find ich die Umsetzung ganz toll......Deine Baustelle is auch nicht zu verachten....hoffe das alle Baustellen auch irgend wann mal fertig zu bewundern sind.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Dioramen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron