Hobbithöhle by junger Ohm




Alles zu Dioramen

Re: Hobbithöhle by junger Ohm

Beitragvon Shatala » 05.09.2008, 00:21

@junger Ohm...bist an den Prüfungsfragen zum Meister - na dann viel Glück - du schaffst das - bin ich mir ganz sicher.
Ich trau mich da nicht ran - nicht mal zum Adepten.
Grüßle
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

von Anzeige » 05.09.2008, 00:21

Anzeige
 

Re: Hobbithöhle by junger Ohm

Beitragvon junger Ohm » 21.09.2008, 13:58

@Shatala:
Tschuldige, dass ich mich jetzt wieder länger nicht gemeldet hab :oops:
Ja, mittlerweile bin ich schon Großmeister geworden, in zwei Wochen werde ich mich als Gelehrter der Hobbits prüfen lassen, mal gucken obs was wird.
Was, du traust dich nicht dich zum Adept anzumlden?????? :shock: Also mal ganz ehrlich, die Fragen zur Adepten-Prüfung sind wirklich seeeeehr leicht. Da wird auch nur wissen zum Buch Herr der Ringe und zum Film abgefragt, aber wirklich einfachste Fragen. Ich denke, selbst jemand der die Bücher nicht gelesen hätte, hätte die Prüfung mit links bestanden... Also, ich kann dich nur dazu ermutigen, dich anzumelden :) Es ist viel leichter, als du denkst, vor allem die ersten beiden Prüfungen (Adept und Meister, danach wird es schon schwerer), außerdem macht es wirklich Spaß :wink: Musst nur im Mittelerde Akademie Thread den text kopieren, "Adept" einsetzen und sie schicken dir die Fragen zu...

So, bei mir gibt es neue Fotos von meinem Diorama zu begutachten, hier sind sie:
Bild
Der begrünte Baum. Verwendet habe ich Kunststoffblätter aus einem Blumentopf mit einer Zusammenstellung aus Plastikblumen- und Sträuchern.
Bild
Die Wäscheleine sieht man jetzt nicht so gut, sie ist eben da hinten rechts mit drei Kleidungsstücken. Ansonsten ahbe ich einige Blumen von Shatala eingesetzt, werde wohl aber noch weitere einsetzen.
Bild
Ein wenig Islandmoos habe ich dann doch verwendet, ab allem, was sich links von der Tür verwendet, weil das Naturmoos da ziemlich hell geworden war.

Für den Ausschnitt eines Innendios werde ich mich dann nochmal bei opwaschbaer erkundigen oder mir die Linkliste von Shatala nochmal begutachten :)

Liebe Grüße vom Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Hobbithöhle by junger Ohm

Beitragvon Shatala » 21.09.2008, 15:19

Na lieber Ohm - sieht doch schon mal etwas begrünter aus. Aus was hast du nun die Kleidungsstücke gemacht? sehen süß aus.

Ja, den Adepten kann ich mir wohl zutrauen, kenn ja durchs Figurensammeln schon mal fast ale Namen (Orksnamen uuu) nur mit dem Sil und Nachrichten aus Mittelerde-Büchern komm ich nicht klar...ist irgendwie anstrengend zu lesen.
Für die Inneneinrichtung empfehle ich Dir die Adresse von Karin Helmers...sie hat hier auch mal gepostet. Hat echt schöne Sachen ...empfehle Mahagonischränkchen also die Farbe sieht echt edel aus. Gibts auch in Buche oder so...macht aber dann nicht so was her.

Viel Spaß Dir noch beim Weiterbasteln...
ich wart jetzt erstmal auf die Con...mächtig aufgeregt bin *

Liebe Grüße
Shatala
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Hobbithöhle by junger Ohm

Beitragvon gilgalad01 » 21.09.2008, 17:09

Ring*Confieber, Ring*Confieber, Ring*Confieber
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Vorherige

TAGS

Zurück zu Dioramen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron