Hobbithöhle by junger Ohm




Alles zu Dioramen

Beitragvon Shatala » 23.09.2007, 02:18

Hallo Gil, ja was willst denn ür die Hobbitfrau haben..und die anderen hübschen - stehen die auch zum Verkauf?
Wenn ja dann her damt" ich brauch merere Hobbitfrauen auf meinem Hobbingen -Dio.
Nun ich werde dich eh auf der RingCon treffen, das ist ja mal nicht mehr so lang. und erkennen werde ich Dich sicherlich. - ein schönes Kostüm!!
Mich erkennst Du immer an einer blauen Kappe im Jeanslook
Liebe Gruße derweil
Michelle
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

von Anzeige » 23.09.2007, 02:18

Anzeige
 

Beitragvon gilgalad01 » 23.09.2007, 13:33

@Shatala leider nur die eine....von den anderen Damen möchte ich mich eher nicht trennen. Mach mir einfach nen Vorschlag, dann werden wir uns schon einig (vielleicht haste ja was zum tauschen).

Also Kappe im Jeanslook....ok sollte zu finden sein!!! :lol: Dann sehen wir uns in ca.18 Tagen *freu*
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Shatala » 23.09.2007, 15:10

Gebongt - das Mädel bekommt einen Ehrenplatz auf meinem Hobbingen *freu*

Dann also auf der RingCon...noch mehr freu*

:wink:
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Hobbithöhle by junger Ohm

Beitragvon junger Ohm » 25.11.2007, 14:18

Dann aktuakisiere ich den Thread mal wieder, wie dus so schön gesagt hast, Shatala^^

Ich lasse erst einmal die Bilder sprechen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Also, das ist es. Noch nicht ganz fertig, aber fast. s fehlt noch ein Zaun und ein Briefkasten. Ansonsten würd ich das ganze noch gern mit Blumen oder ein/zwei Bäumen bereichern, vielleicht später.
Im Gegensatz zu Shatalas Hobingen fehlt natürlich ein wenig das Detailreichtum, aber ich bin trotzdem einigermaßen zufrieden.
Das Moos auf dem "Boden" ist nur aufgelegt und noch nicht zugeschnitten. Wer also weiße Stellen durchschimmern sieht, darf sie behalten^^
Die Möhren auf dem Beet haben ja leider kein Kraut wie normale Möhren, aber das ist eben eine spezielle auenländische Züchtung :mrgreen:
Der Hobbit im Grünen mit der Gießkanne ist - darf ich vorstellen- Dick Bolger... Frisur von Pippin und sonst farbliche Veränderungen, Basisfigur Sam aus "There and Back Again" (der mit der Schaufel auf dem Beet).

(Verbesserungs-)Vorschläge, Fragen, Bewertungen wie immer herzlich erbeten^^

LG der junge Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Hobbithöhle by junger Ohm

Beitragvon gilgalad01 » 25.11.2007, 22:24

gefällt mir soweit ganz gut bis auf die Tatsache das alles irgendwie grün in grün wirkt.....ein paar Farbtupfer würden sicher nicht schaden.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Hobbithöhle by junger Ohm

Beitragvon Tami-Kyra » 26.11.2007, 08:22

Och ich finde das mit den verschiedenen Grüntönen jetzt garnicht so schlecht und auf Bildern kommen Farben ja auch nicht immer so gut rüber.
Aber warum geht Sam im guten Anzug und Umhang zur Gartenarbeit ?
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: Hobbithöhle by junger Ohm

Beitragvon junger Ohm » 26.11.2007, 15:10

Danke für die Kritik/das Lob!

@Tami:
Weil ich den Anzugs-Sam gerade in der Wohnung drüben hatte^^ Also, der eigentliche Gärtner werden ein anderer Sam und der alte Ohm. Die sind ín meiner jetzigen Wohnung, also 5 km von dem Dio entfernt. Bald kommt das Dio aber auch hierher :lol:
Die beiden haben dann auch keine feinen Anzüge mehr an...

@Gil:
Wie gesagt, ich werde mich nochmal nach Blumen umsehen und ein Zaun kommt defintiv noch. So als "Frabtupfer".
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Hobbithöhle by junger Ohm

Beitragvon Shatala » 26.11.2007, 17:49

Hallo lieber Ohm

sieht doch schonmal ganz gut aus. Also ich würde die erste Höhle und vielleicht auch den Nebenbau noch mit etwas Islandmoos aufpeppen. Da gibts ja wie bereits gesagt mehrere Farbtöne von grau-weiß, gelb, hellgrün, dunkelgrün und tannengrün und auch rötliche Farbtöne. Gibts auch gemischt.

Guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/Islandmoos-Farbmix-f ... dZViewItem

Der Verkäufer hat alle Farben auch einzeln.
Für so eine Höhle rechne mal mit ca. drei bis vier Beutel. Ich würde dann also nicht den Mix nehmen bzw. nur einen und jeweils einen Beutel gelb, hellgrün dunkelgrün und tannengrün.und eben einen mix wo etwas rot und grau drin ist. Damit kannst Du schön variieren und die Hütte wirkt lebendiger (ist auch haltbarer in der Farbe)
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Hobbithöhle by junger Ohm

Beitragvon tupi68 » 27.11.2007, 21:30

Hiho,

doch sieht wirklich schonmal sehr gut aus, aber das mit dem grün in grün stimmt schon. Auf den ersten Blick dachte ich... es fehlt
was. Grün ist schonmal ne gute Basis, nun noch ein paar Akzente setzen, dann passt es auch.

Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

Re: Hobbithöhle by junger Ohm

Beitragvon junger Ohm » 05.01.2008, 13:38

Hobbingen schreitet voran:
Bild
Auf euer Anraten habe ich dem ganzen ein wenig Farbe verpasst. So ist jetzt der Weg zur Höhlentür mit Blumen gesäumt. Weitere Farbtupfer folgen noch!

Die Links von elise sind echt sehr interessant. Man kommt echt zum Überlegen, noch was zu bestellen... wenns doch finaziell gerade besser aussehen würde :roll:

Liebe Grüße
der junge Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Hobbithöhle by junger Ohm

Beitragvon elise » 05.01.2008, 18:54

Hallo junger Ohm

Toll deine Hobbitszene !! Schaut richig lebendig aus.
Schau doch mal bei ebay unter Puppenstuben, da gibt es auch oft schöne Sachen etwas billiger als im Shop !Da gibts dann Möbel und Zubehör, vielleicht wirst du ja da fündig.
Gruß elise
Benutzeravatar
elise
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2007, 16:01
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hobbithöhle by junger Ohm

Beitragvon gilgalad01 » 05.01.2008, 20:15

@Junger Ohm.....mehr davon!!!! :?
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Hobbithöhle by junger Ohm

Beitragvon Shatala » 06.01.2008, 02:12

Geht doch schon super voran junger Ohm und wirkt schon lebendiger.
Auf Deinen Film mit der Inneneinrichtung deiner Hobbithöhle bin ich ja auch total gespannt.

Wenn Du Hilfe brauchst wegen ebay, schreib mir ne PM dann such ich mal.

@Elise, danke für die Addis, da kann man sich echt Hobbingen als Inneneinrichtung vorstellen.
Komme nur noch nicht mit den Maßen der Hersteller zurecht, da oft nicht angegeben ob mm oder cm.
1:12 z.B. ist normalerweise zu klein für 13-16 cm Figuren, manches Mobiliar aber wieder zu groß mit 17 cm für einen Schrank... wie auch immer ich werd mich da schon durchbeißen. Sind echt tolle Sachen dabei!

Nu aber ins Betterl sonst schlaf ich noch am Compi ein...

Bild

Guts Nächtle
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Hobbithöhle by junger Ohm

Beitragvon junger Ohm » 08.01.2008, 11:12

Danke für das Lob!
Ich hab die Nachricht verstanden, mehr Farbe :D
Fehlt sowieso außerdem noch der Baum, der Zaun und vielleicht noch ein Briefkasten^^

Das mit der Inneneinrichtung wird bei mir nicht so eine große Sache wie bei elises wunderbarer Hobbithöhle :D Nur ein paar wenige Einstellungen aus einem Blickwinkel.
Ich habe ja schon einen Schaukelstuhl, einen selbstgezimmerten Tisch und Playmo-Geschirr, es fehlen vielleicht noch eine Art Schrank, Kommode, Regal oder ähnliches, vielleicht noch ein paar Details (z.B. Teppich)... In der Einstellung soll auf jeden Fall auch ein Fenster zu sehen sein, durch das man hindurchsehen können müsste. Wie man merkt, die Story steht schon so gut wie, es fehlt "nur" noch das Dio :lol:

Wie macht man denn die Wände? Spachtelmasse? Das Innendio wird bei mir getrennt sein von dem Hauptdio, zumindest vom "baulichen" her. Merkt im Film ja keiner, aber darstellen soll es dann ja letztendlich schon ein Zimmer der Dio-Hobbithöhle.



Der junge Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Hobbithöhle by junger Ohm

Beitragvon junger Ohm » 08.02.2008, 20:39

Sooo... das wäre jetzt mein "Fortschrittchen": Einfach zu machen, dafür etwas größere Wirkung auf den gesamteindruck... Ein Baum sollte her und da hab ich aus dem Weidenbaum in unserem Garten einen gutaussehenden Ast abgesägt, der einigermaßen von den Proportionen her einen Baum in Hobbitgröße drstellen könnte. Hier das Resultat:

Bild

Bild

Bild

Ich weiß, bei manchen Fotos sieht man den Unter-bzw Hintergrund, was natürlich nicht sein soll :oops:

Was ich jetzt schon angefangen habe ist ein Flechtzaun, damit keiner die Mohhrrüben vom Beet des alten Ohms klaut :lol:

Der junge Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Dioramen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron