Hobbingen by Shatala




Alles zu Dioramen

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon Shatala » 04.01.2008, 20:06

Danke Dir elise für die Adressen muß mich da mal am WE umschauen, da gibts ja soo viel schöne Sachen, das kann ich gar nicht alles in diese Hobbithöhle reinpacken.

Auch mal für alle, die Miniaturen brauchen wie z.B. Du junger Ohm für Deine obbithöhle die Addis von elise:

http://www.zanella-miniaturen.de/
http://www.bibaminis.com/?gclid=CO6yl8C ... XgoddhEMyw
http://the-special-shop.com/?asize=3

http://www.karinhelmers.de/
http://www.sammlerliebe.de/
http://www.miniaturen-versand.de/cgi-bi ... _store.cgi
http://www.richter-miniaturen.de/
http://www.schwarzwaelder-puppenstube.de
http://www.small-dreams.de/catalog/

Bin noch nicht durch alle durch und weiß nicht, wo etwas billiger ist und ob seriös oder nicht.
Die ersten drei hab ich schon im alten Jahr durchforstet und da ist einiges schöne dabei.

Für Hobbithöhlenliebhaber jedenfalls viel.

Meine Hobbithöhle ist ja eigentlich nur der Flur, aber wenn ich die Sachen sehe würde ich am liebsten die Höhlen von Innen nochmal bauen. Die Hobbittür mit den Schnörkeln habe ich noch mit dem braun suff von Dir Gil hinbekommen und eingearbeitet, neue Farbe ist auch schon draufgewesen, bevor mich das Knie hinderte weiterzumachen, weiter wird noch trockengebürstet und mein Fotoparato ist ja eh erstmal kaputt bis mein Götterkanarienvogel wieder zurückgeflogen kommt am 24.1.

Deswegen büdde um Geduld...

Liebe Grüßle an alle
Michelle
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

von Anzeige » 04.01.2008, 20:06

Anzeige
 

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon elise » 04.01.2008, 21:29

Hallöchen Michelle

Also seriös sind eigentlich alle Adressen. Bei den meisten habe ich selber schon oft etwas bestellt.Die Preise sind eigentlich bei fast allen gleich.Meine Schnörkel an der Tür hat mein Sohn für mich gezeichnet, der kann so etwas viel besser :? als ich.Sobald ich bilder habe wede ich auch welche einstellen.
Gruß elise
Benutzeravatar
elise
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2007, 16:01
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon gilgalad01 » 04.01.2008, 21:31

Hey Michi das mit dem Knie kann ich Dir nach empfinden....hab das seit Wochen in der linken Schulter....mal tuts mehr und mal weniger weh......haste nicht gesagt Dein Freund käme am 15ten wieder....warte doch auf Fotos *nörgel* haste keinen der/die Dir ne Cam leiht zum fotofieren... :?:
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon Shatala » 04.01.2008, 22:05

Nee Gil, ne Digicam hat keiner in meiner Umgebung (habs nur mit armen Studenten zu tun *lach* )
Ja, mein Kanarienvogel wollte am 15. kommen, hat aber jetzt verlängert. Also büdde nich nörgeln...*lächel* und auch Deiner Schulter gute Besserung...kommt sicher von den Höchstleistungen bei den Customs ... :wink:

@Elise ach echt die Schnörkel sind gezeichnet...Genial...
ich hab sie mit Zirkel zwar vorgezeichnet, hab aber dann Modelliermasse drübergeklebt...Bilder wie gesagt, wenn mein Fotoparato wieder funktioklappst -

Freue mich sicher wie hier alle auf Deine exclusiven Hobbingen Bilder!
Würde so gern mehr von diesen schönen Miniaturen einbauen, hab aber nur wenig Platz in der Höhle. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Also demnächst ein Hobbingen by elise-Tread würde mich freuen
Grüßle Michelle
(PS@junger Ohm, was macht Dein Hobbingen...da ist doch schon einiges passiert inzwischen. :wink: )
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon gilgalad01 » 05.01.2008, 00:46

na gut ich will mal nicht so sein...nörgel ich halt nicht und üb mich in Geduld!!!! :wink: :D
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon Shatala » 12.02.2008, 01:11

Nun liebe Gil Dein Warten hat ein Ende...
Mein Fotoapperat ist nun wieder relativ intakt und Hobbingen ist um die Inneneinrichtung der Mühle und Lichterketten Beleuchtunginnen wie außen und anderen Assesours (Gott wie schreibt man das nu) reicher z.B. hat Bilbo jetzt einen Wanderstab mit Pferdekopf.
Hier nun mal Bilder...

Gesamt:

Bild


Detail:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Wasser ist nun auch bald fertig zur Wetterspitze fehlt mir nur noch von Hobbingen aus eine Brücke, die ich grad mühsam aus kleinen holzästen zusammenmontire

Bild


Hab aber schon weiter die letzte Schlacht anvisiert und im Baumarkt gewesen.
Lothlorien kommt ja auch noch...
Uff...

Muß aber erst mal ins Betterl...
Warn bisserl viel die letzten Wochen
Grüßle
ich meld mich morgen wieder (ups schon wieder heute!)
Michelle
Zuletzt geändert von Shatala am 12.02.2008, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon elise » 12.02.2008, 09:15

Grüß dich !!
Ich bin jedesmal begeistert wenn ich Bilder von deinem Hobbingen sehe !! Was du da alles vereinst ist schon enorm :D
Wie ich sehe bist du ja bei den Miniaturmöbeln fündig geworden !! Schaut doch gemütlich aus. Ich würde ja gerne mal die ganz Hobbithöhle , also mit allen Zimmern nachbauen, aber dafür fehlt mir echt der Platz. :| die würde nämlich ziemlich groß werden, da Beutelsend doch eine "prächtige " Höhle war.
Liebe Grüße elise
Benutzeravatar
elise
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2007, 16:01
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon Tami-Kyra » 12.02.2008, 12:29

Das mit der Innen-Einrichtung der Hobbithöhle hast du gut hinbekommen.

Und wie ich sehe ist P.J. immer noch fleissig bei der Feldarbeit :D
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon gilgalad01 » 12.02.2008, 13:43

Na also es hat geklappt mit Deiner Hobbithöhle, ich würd allerdings den Bodenbelag dort noch ändern, aber ansonsten urgemütlich das Ganze! Auch den Rest den man hier nur am Rande auf den Bildern sieht wird immer besser (die Szene mit den Ringgeistern u.s.w.) :D :wink: echt toll. *Daumen hoch*
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon Shatala » 12.02.2008, 16:04

Manno jetzt hab ich hier geschrieben und bin wieder rausgeflogen.
Also nochmal den Text eitippsen. :roll:

Lieben Dank euch allen für das Lob.
@tami - Ja der gute alte Peter muss tag und nacht schaffen. Er fällt auch manchmal um deswegen *lach*

@gil Der Fußboden sieht nich so schön aus, ich weiß. Wollte ihm eigentlich noch ein Kachelmuster verpassen(weil im Film ja rötliche Kacheln waren - wo Bilbo den Ring fallen lässt), aber ich komme dort soo schlecht ran. Schon der Aufbau der Miniaturen war ein krampfhaftes Gefummel. Deswegen lasse ich es jetzt so.

Hab ja nun die letzte Schlacht und die Prolog schlacht vor. Die Styroplatten sind teilweise schon verpachtelt. Eine muß ich noch zuschneiden.
Aber diese zwei Dios werden nicht so aufwändig. Sie sind ja nur mit Schlamm. Dann kann ich aber endlich mal alle losen Figuren aufstellen, die im Moment in Kisten lagern.
Mein letzten und schwierigstes Dio wird wohl dann Lothlorien. Dazu brauch ich aber erst die gedrechselten Stuhlbeine vom Sperrmüll.
Aber ich denke vor dem Frühling komm ich erst mal nicht dazu.

Liebe grüße
Michi
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon gilgalad01 » 12.02.2008, 17:33

tja Shata nach den gedrechselten Stuhlbeinen halt ich bei jedem Speermüll immerzu Ausschau konnte bisher aber noch nichts brauchbares für Dich entdecken. :|
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon tupi68 » 12.02.2008, 21:00

Na das wird ja richtig lebendig dein Hobbingen. Gefällt mir sehr gut, vor allem die Szene aus der Hobbithöhle mit der roten Kommode und dem Kamin, das ist wirklich toll geworden.

Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon junger Ohm » 17.02.2008, 13:36

@Shatala: Dein Hobbingen gefällt mir von mal zu mal besser :)

Die Inneneinrichtung ist wirklich schön geworden, gefällt mir sehr.
Der stehende, große Kerzenleuchter und der kleine auf dem Kamin, sind die nicht von Playmobil? Solche ähnlichen hatte ich auch mal, ich müsste nur mal ein wenig im Keller kramen :lol:
Was genau hast du dir denn da alle gekauft? Soweit ich das sehe, eine Teppich, einen Kamin, eine Kommode, zwei Bilder, die Deckenleuchter und Bücher/Karten... Wo hast du denn das alles bestellt? Bei opwaschbaer nicht, oder irre ich mich da? :?:
Einen Kamin bräcuhte ich wohl nicht, aber ein Art Regal/ Schrank schon. Auch einen besseren Tisch als meinen selbstgezimmerten könnt ich mir gönnen... Ein Raum von ähnlicher Größe schwebt mir auch vor... Wobei meiner für den Film ist und nicht im Dio selbst drinsitzen muss.
Erstmal mache ich aber das Außen-Dio fertig...

Dir noch viel Spaß und Erfolg bei der Schlacht und Lothlorien! :D

Liebe Grüße vom jungen Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon Shatala » 19.02.2008, 19:33

Jo Gil, bei uns ist nächste Woche Sperrmüll, da werd ich mal mit dem Fahrrad rumfahren.

@tupi Dank für das Lob.

@junger Ohm
Ja, der Stand-Kerzenleuchter und der kleine sowie die Bücher(außer das dicke) und die Schriftrolle, außerdem der Sessel und der Beistelltisch, und hinten die Schatzkiste und der Trog neben der Gardarobe, dass ist alles Plamobil. (hatte ich noch irgendwo gefunden)
Bei http://www.karinhelmers.de habe ich die Mahagoni-Kommode, DREI ! Bilder (zwei über der Kommode und eins über dem Kamin), das eine dicke Buch auf dem Kamin, den Gardarobenständer mahagoni, den Teppich, die decken-Hängelampe 12V mit Anschluß und den Kamin selbst gekauft (wobei das Feuer im Kamin wiederum von Playmo ist). Das zur Inneneinrichtung.
Außerhalb der Hobbithöhle kam dann noch ein Trafo + Steckerleiste für die Innenbeleuchtung und die Lichterketten über die (Sam+Bilbo) - Höhlen dazu und eine Außenleuchte vor der Mühle auch 12V(hat leider nen Wackelkontakt) und der Pferdestab für Bilbo, eine Kiste mit Zwiebeln und Tomaten (Feld), ne Milchkanne und das Teekännchen auf dem Tisch zur Schänke u. noch anderer Kleinkram.

Na, die Möbel sind bei Karin jedenfalls am günstigsten, wenn Du noch einen Tisch oder Schrank brauchst.
Erst wollte ich zum Playmostuhl das Mobiliar in Eiche oder Buche nehmen, doch das mahagoni macht mehr her...sieht eben sehr edel aus und vielleicht werde ich bei der nächsten Bestellung auch noch nen Stuhl und nen kleinen Tisch mitbestellen.

Im Moment muß sich mein Konto erst wieder erholen, da ich die RingCon Gebühr und hoffentlich bald das Hotel dazu bezahlen musste (will)
Liebe Grüßle erst mal
und berichte mal vom Elbenwald-spektakel (ich schaff es einfach zeitlich nicht, mich da durchzulesen)
Ich bin eher im RincCon-Forum (der grünen Hölle)

(gespannt auch auf Dein Hobbingen nebst Filmprojekt bin)
LG
Shatala
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon goldknopf » 07.03.2008, 13:57

Hallo Michelle,

habe heute etwas Zeit gefunden deine Wunderwerke eingehend zu betrachten. Es ist schon sensationell was du da auf die Füße gestellt hast, Respekt. Ich hoffe, daß der Wackelkontakt der Lampe nun behoben ist, nachdem du das Birnchen hoffentlich festgedreht hast. So eine Höhle könnte ich mir auch in meinem Museum vorstellen, wenn ich nur die Zeit dafür hätte.
Vielen Dank, daß du mich so lobend erwähnt hast, was mich sehr gefreut hat. Ich wünsche dir noch viele passende Ideen zu deinem großen Projekt und grüße dich ganz herzlich

Karin aus Leipzig
goldknopf
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2008, 13:44

VorherigeNächste

Zurück zu Dioramen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron