Hobbingen by Shatala




Alles zu Dioramen

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon junger Ohm » 24.11.2007, 12:06

@gil: Eigentlich eine gute Idee. ich denk bei Green Stuff immer nur an Figuren, nie an Dios. Mein Türknauf ist bis jetzt auch nur in 2D aufgemalt, vielleicht mahc ihn auch nochmal 3D :lol:

@Shatala:
Ein Mini-Innendio will ich ja auch machen, dazu hab ich mir ja auch den Schaukelstuhl damals bestellt. Natürlich nicht so, wie auf dieser genialen Seite da :lol: Brauch ich für eine Inenszene meines nächsten Trickfilms, dessen Handlung schon fast bis ins Detail feststeht :)

Das Spiel der Hobbit... ja, das ist toll^^ Die Inneneinrichtung finde ich aber in dem Spiel "Herr der Ringe: Die Gefährten noch ein wenig besser, etwas gediegener, nicht so bunt. Eben Geschmackssache.

Fehlt nur noch das Dio, aber das ist jetzt zu geschätzten 75% fertig. Habe jetzt das alte Möhrenbeet abgerissen und ein neues, besseres gemacht, außerdem ein weiteres Beet, das Wegenetz ist komplett fertig. Außerdem hab ich den Weg von Tür zur Straße mit zwei langen Beeten an den Seiten gesäumt. Leider hab ich keine Blumen bekommen, sind nur Sträucher am Wegrand. Nen Baum und eben Blumen bräucht ich noch, dann könnt ich das Dio im Nachhinein noch aufpimpen.
Einen Zaun muss ich noch basteln, aber da hb ich schon ne idee^^
Fotos vom Fortschritt folgen hoffentlich morgen.

Der junge Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

von Anzeige » 24.11.2007, 12:06

Anzeige
 

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon Shatala » 24.11.2007, 16:43

Na, dann lieber Ohm...bin ich ja gespannt auf dein Hobbingen.
Mach aber dann nen neuen Tread auf (ist schließlich DEIN Dio) außerdem wirds hier sonst zu lang.
Für den Film- auch gepannt bin - kannst am besten auch einen eigenen Tread aufmachen.

Nur mutig ans Werk...
Grüßle Shata
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon Shatala » 24.11.2007, 19:33

Uups junger Ohm...klar du hast ja schon ein Hobingen Tread...also darein mein ich...

also aktualisieren. sozusagen...
*lächel lieb*
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon gilgalad01 » 04.12.2007, 12:33

Hey Shata is das Päkchen schon angekommen????
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon gilgalad01 » 05.12.2007, 15:12

Hey Shata wenns Päkchen dann mal eingetrudelt ist bei Dir sag mir Bitte Bescheid ob die Mädels auch heil geblieben sind......ich hab sie zwar äußerst gut verpackt aber bei der Post weiß man ja nie wie die damit umgehen.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon Shatala » 06.12.2007, 19:18

Meine liebe Gil...
ich bin...
sprachlos...
Ja grad eben hab ich Dein Päckchen erhalten. Die Hobbitmädels sind suuuper perfekt und ganz heil angekommen.
Hey und da sind ja noch so viele schöne Teile dabei gewesen, sogar ein Hobbitfuß und brown Suff (das hättest Du nicht machen sollen, da Du ja selbst keinen hast) ich bin heut nicht so ganz fit, da wir gestern in der Schule die letzte Abiprüfung hatten und die Mädels den ganzen Abend gefeiert haben....mit schnaps uuu.- also ich nich, da ich keinen Schnaps anrühre...mir hatter Wein schon gelangt...hui...
Ich hab heut einen Brummi-schädel aufs Feinste..
Hab ja vorgestern noch die Mühle fertig gemacht (Verspachtelte Hobbitmühle)....am WE wird alles mal aufgebaut un gibts Fotos.
Im Moment bin ich von gestern noch so betrunken und zu nichts in der Lage.
(aber die Hobbitsmadles sitzen bzw stehen schon als reizendes Idyll im Hobbingen Dio :lol: )

aalso meine knuddel Gil... da sind ja super schöne Teile dabei - das Köpfen üben wir dann mal bei mir...oje...
Nun ich bin so knuddelalle, dass ich nur noch ins Betterl gehen muß. Morgen wird auch noch hart, deswehen erstlal ein gaaaanz großes Dangescön für alles.
Michi
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon gilgalad01 » 07.12.2007, 01:10

uuuuiiiuuuuiii Shata hat nen Kater *lol* Köpf besser nix in dem Zustand! :mrgreen: wer weiß was Du da alles wegschnippelst! :shock: Freut mich das die Mädels es heil zu Dir geschafft haben und ich freu mich noch mehr auf Hobbingendiofotos!!!! Mach Dir um das Brown Stuff keine Gedanken ne Figur hät ich damit sicher nicht mehr fertig bekommen und neues hab ich schon bestellt.

Na dann kurier mal Deinen Kater ordentlich aus! *PROST*
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon Shatala » 08.12.2007, 21:41

Jooo manno...die letzten drei Tage waren heftig...erst Kater am Do. und dann Freiag und heuts Weihnachtseinkäufe und Vorbereitungen , da mein liebster Göttergatte heut als Canarienvogel hinwegflog.
Hab es trotz action und Stress trotzdem geschafft ein paar Bilder von Neu Hobbingen zu machen

Bild


Bild


Bild


Bild

Sin nicht so gut geworden, weil ich im Stress war....
aber hier seht Ihr ja mal die Mühle (aus 1001 Streichhölzern gebaut)
sieht Natura schöner aus.

Na und der Zwergli und der Sam staunen nicht schlecht über die Mädels...sogar Frodo ist ein wenig geschockt über die neue Nachbarin. :lol:
na, wenn sich da mal nichts anbahnt.
Im Moment bin ich auch morgen noch im Stress und nächste Woche wirds nicht besser...Abifeier..autsch mein Kopf...
Dann gibts aber hoffentlich bessere Fotos....wenn denn mal die Sonne scheint. (aber dann gibts wieder Schatten...ist nicht so einfach.

Erst mal liebe Grüße
(Hab mir heute beim fotofieren den Daumennerv eingeklemmt
- ja...sowas gibts auch ...- ich würds auch nich glauben, wenns nich so wehtun würde...)

Lach...also bis bald...ich meld mich sobald ich kann - versprochen !
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon gilgalad01 » 08.12.2007, 21:54

Man Shata Dein liebevoller Detailreichtum is echt unübertroffen und soll ich Dir was sagen die Mädels peppen das ganze echt sehr schön auf! Die Mühle find ich genial hab auch schon mal mit Streichhölzern gebaut ein Labyrinth! Das einzige was ich etwas üppig finde sind zuviele Tiere ich würd das ganze vielleicht nicht so zustopfen (nur meine bescheidene Meinung natürich) vielleicht wirkts in natura ja auch ganz anders. Und der kleine Junge da auf dem Wagen, der will mir irgend wie nicht ins Bild passen, vielleicht liegts an seiner Kleidung!? Aber ansonsten eine sehr harmonisch abgestimmte und gelugene Komposition! :mrgreen:
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon Tami-Kyra » 09.12.2007, 11:45

Da ist ja inzwischen eine ganze Menge los in Hobbingen :shock:
Ansonsten kann ich mich da nur gil anschliessen, vor allem der Junge in moderner Kleidung passt leider garnicht.
Dafür passt die Mühle umso besser
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon junger Ohm » 13.12.2007, 19:57

Die Mühle sieht toll aus! :D
Hätte ich gar nicht gedacht. Als ich Streichhölzer gehört hab, konnt ich mir das echt nicht vorstellen...
Fügt sich echt super ein in dein Hobbingen, genau wie die Hobbit-Mädels.

Wobei ich auch auf ein paar Ponies/ Pferde verzichten würde, sieht ein wenig voll aus insgesamt.
Genau das gegenteil von meinem Hobbingen, da siehst leider ein wenig leer aus^^

Der junge Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon tupi68 » 15.12.2007, 16:46

Hiho,

also ich finde dein Hobbingen und vor allem auch die Mühle klasse. Sieht alles richtig lebendig und froh aus.
Gefällt mir wirklich gut...

Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon Shatala » 16.12.2007, 15:43

Dank für die Blumen...naja in Natura siehts viel besser aus und eigentlich auch nicht voll. Klar, ein paar Pferdchen sind wohl zuviel, aber ich werde zwei davon sowieso wegnehmen und für die Kampfszenen für Pip und Merry (letzte Schlacht u. vielleicht iirgendwann mal Helms Klamm) einsetzen.
Die Pferdchen sind übrigens nicht von Schleich wie das berühmte Ponny Lutz sondern von bullyland...ist billiger. Man muß nur aufpassen mit der Größe, da es da verschiedene Größen gibt.

Mit dem Jungen in moderner Kleidung...da habts Ihr wohl mal drüben mitgelesen. :wink:

Der wird noch ummodelliert, so wie das Mädchen, was ich noch nicht fotofiert habe.
Erst mal will ich den Innenausbau der Mühle fertigmachen.
Sieht im Moment so aus:

Bild

Da soll noch die Innentür mit verschnörkeltem Muster rein und ein paar Möbel und ein Teppich (wenn ich mal einen in Miniatur finde)
ansonsten Holzboden.

Übrigens hab ich gemerkt, dass sich einige Playmobilteile auch für Hobbingen eignen.
z.B. die Miniaturbücher oder Möbel

Was mir aber eigentlich als nächstes am Herzen liegt ist meine Wetterspitzenszene und der Flußlauf. Ich trau mich nicht an das Harz ran.
Na, vielleicht wirds ja was mit dem kuscheligen Wintertreffen bei mir, dann lass ich Euch Spezialisten ran...*lächel*
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon gilgalad01 » 16.12.2007, 20:57

Der Harz is auch ne echt schwierige Angelegenheit.....wenn der sich einmal durchfrißt ist der kaum noch aufzuhalten.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Hobbingen by Shatala

Beitragvon elise » 30.12.2007, 16:16

hallöchen Shatala

auf deinen Hinweis hin habe ich mich hier mal eingeloggt. es gibt ja eine Menge zu schaun und zu lernen. und das schadet ja bekanntlich niemals. habe dir einige Adressen zu geschickt.Bilder von meiner hobbithöhle kann ich zur zeit nicht einstellen, da ich gar keine mehr habe. die müssten sich dann interesierte auf meiner homepage anschauen.
wünsche dir einen guten Rutsch
gruß elise
Benutzeravatar
elise
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2007, 16:01
Wohnort: Ingolstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Dioramen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron