Ein Dio ganz anderer Art.....




Alles zu Dioramen

Ein Dio ganz anderer Art.....

Beitragvon gilgalad01 » 22.02.2008, 02:42

....dieses Diorama hab ich für eine Freundin angefertigt zu ihrem Geburtstag....da sie ganz vernarrt in Raubkatzen ist! Die Tigerfiguren sind von Schleich (Neuheiten 2008)
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 03.03.2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

von Anzeige » 22.02.2008, 02:42

Anzeige
 

Re: Ein Dio ganz anderer Art.....

Beitragvon Tami-Kyra » 22.02.2008, 12:15

Das Dio sieht gut aus , mal eine originelle Geschenk-Idee.
Womit hast du das hohe Grass gemacht ?
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: Ein Dio ganz anderer Art.....

Beitragvon gilgalad01 » 22.02.2008, 17:23

das sind Borsten, hab ich irgend wann mal übers Internet bestellt und hab davon noch ne Menge rumliegen. Hatte die damals auch für das GW Auenland Dio verwendet. :wink:
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein Dio ganz anderer Art.....

Beitragvon Shatala » 22.02.2008, 21:53

Hi Gil
sind das nicht so Borsten zum Reinstecken, die ich auch in meinem Hobbingen hab. Deine sehen etwas größer aus, aber aufm Foto sieht man die Dimensionen des Dios ja nicht unbedingt.
Meines Erachtens sind aber die meisten Schleich Tiere eher eine Kategorie kleiner, als für Hobbitse geeignet geschweige denn für Menschen in ToyBiz Größe.
Die Untergrundplatte und der Felsen sind aus Styropor oder Styrodur stimmts?
Sieht echt wie Stein aus, deswegen frag ich.

Super Dio...und ein wirklich edles Geschenk !

Bin richtig traurig, dass mein erstes Schlachtendio nicht so gut geworden ist. Die Figuren kippen dauernd um und ein Wolf hat heut durchs fallen sein Bein verloren. Aber positv, ich hab erst mal meine Figuren aus den Kisten raus.
Bilder gibts morgen.

Liebe Grüßle
(PS noch trauriger bin, dass immer noch keine Anmeldebestätigung von der ringCon da ist, von dem bestellten brownstuff ganz zu schweigen)
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Ein Dio ganz anderer Art.....

Beitragvon gilgalad01 » 23.02.2008, 02:04

also die Borsten sind so gebündelt kann man ablösen und ich kleb sie mit Bastelleim auf! ja Fels und Platte sind aus Styropor gefertigt und dann wie gewohnt mit GW Farbe grundiert, bemalt und trocken gebürstet! Und Danke für das Kompliment die Beschenkte hat sich auch sehr darüber gefreut.....übrigens die neuen Schleichtiere 2008 sind erheblich kleiner als ihre Vorgänger!!!!

Zu Deinen Schlachtendios warum klebst Du die Figuren nicht einfach mit nem Tropfen guten Kleber fest aufs Dio....ich mach das immer so, bewahrt die guten Stücke vor Schäden und wenn Du die sowieso nicht ständig umstellen willst is das die beste Lösung.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein Dio ganz anderer Art.....

Beitragvon Shatala » 23.02.2008, 21:39

Nun, Gil, der Grund, warum ich die Schlachtendios nicht ankleben will ist, dass ich immer noch nicht sicher bin, ob ich das so lassen soll oder irgendwann verändern werde. Bei dem Caradhras, war ich mir sicher, dass es so bleiben soll, weil die Szene genial und vollständig ist. Bei Hobbingen sind die Figuren auch nicht angeklebt, da ich vielleicht den einen oder anderen Hobbit später mal customize. (jedenfalls die, die ich doppelt habe) Beim Schlachtendio bzw den beiden muß ich sagen, manche Figuren habe ich eben nur einmal, will sie nicht mit Leim verhunzen, aber ich will sie auch nicht in der Kiste schmoren lassen. Wer weiß, was ich in 10, 15 Jahren mache, vielleicht will ich das Dio dann anders haben, weil ich mehr Platz bekomme und/oder vielleicht doch noch lerne eine Mauer zu bauen (oder das schwarze Tor.) Damit verschieben sich die Dimensionen und räumlich auch die Figuren.
Vielleicht will ich aber in 20 Jahren die Figuren wieder verkaufen und da ists schon blöd, wenn Leimspuren an der Original Figur sind.
Naja, ein "paar" Originalfiguren hab ich ja auch extra noch eingepackt.

Figurensammler eben :oops:
Allein auf dem 1. Schlachtendio sinds 64 verschiedene Figuren, 9 Pferde (natürlich doppelte) und zwei Pferdchen, 5 Wölfe und 2 Trolle
Die anderen Dios werd ich auch mal abzählen.

Na, bis jetzt hat sich außer dem einen Wolf, dem ich nun das Bein geklebt habe und ihn auch auf das Dio als Eckposition geklebt habe, nichts umgeworfen. Die Krieger stehen erst mal wie eine eins, so wie die Hobbitse. Das Schlachtendio 2 werde ich mal morgen in Angriff nehmen. Da wirds schon schwieriger, da die Prolog-Elben echt wahnsinnig instabil sind. (so wie Arwen und Galadriel)

Aber wenn ich das Lothlorien Dio mach, das wird dann so, dass ich die Figuren auch ankleben werd.
...doch ich merke - ich bin of topic - Sorry...

LG
Shata
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Ein Dio ganz anderer Art.....

Beitragvon gilgalad01 » 24.02.2008, 16:24

macht nix :lol: aber das sind natürlich Argumente denen ich nix mehr entgegensetzten muß :wink:
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal


TAGS

Zurück zu Dioramen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron