Balins Grab und Bruchtal




Alles zu Dioramen

Balins Grab und Bruchtal

Beitragvon elise » 07.01.2008, 18:57

Hier noch ein paar Bilder von Balins Grab und Bruchtal. Balins Grab habe ich eher aus der not gebaut, da mir der Kasten mit Drehteller unter der Hobbithöhle zu kahl war. Also habe ich dort Balins Grab reingebaut, es fehlt zwar an Höhe der echten Minen von Moria , dafür ist es schön düster.
Bruchtal ist mal wieder ein klassischer Schaukasten in 1:12.Es soll ein Zimmer von Arwen dastellen.
Gruß elise
brucht1.JPG
brucht1.JPG (106.64 KiB) 1410-mal betrachtet
brucht2.JPG
brucht2.JPG (105.49 KiB) 1410-mal betrachtet
brucht3.jpg
brucht3.jpg (85.85 KiB) 1410-mal betrachtet
Benutzeravatar
elise
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2007, 16:01
Wohnort: Ingolstadt

von Anzeige » 07.01.2008, 18:57

Anzeige
 

Re: Balins Grab und Bruchtal

Beitragvon elise » 07.01.2008, 19:03

die Bilder von Balins Grab bekomme ich jetzt nicht rein :roll:
Benutzeravatar
elise
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2007, 16:01
Wohnort: Ingolstadt

Re: Balins Grab und Bruchtal

Beitragvon gilgalad01 » 07.01.2008, 19:33

frei nach Samweis Gamschie....*Ein wahrer Augenöffner, gar keine Frage!* :D
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Balins Grab und Bruchtal

Beitragvon elise » 08.01.2008, 09:09

Danke :D ,
aber wie bekomme ich den die anderen Bilder rein ?? es erscheint immer :Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt. Bei den Hobbitbildern ging es doch auch , mehere Bilder anzuhängen. Mache ich was falsch oder ?
gruß elise
Benutzeravatar
elise
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2007, 16:01
Wohnort: Ingolstadt

Re: Balins Grab und Bruchtal

Beitragvon junger Ohm » 08.01.2008, 10:54

Wirklich toll! :)
Bei uns gibt es ja hauptsächlich Außenszenen, aber du, elise, hast das mit den Inneneinrichtungen einfach total perfektioniert. Es sieht auch nicht wie eine x-beliebige Puppenstube aus, in der zufällig Arwen steht^^, man würde es auch ohne die Arwen sofort als Bruchtal identifizieren. Dasselbe gilt übrigens auch für die Hobbitstube!
Der Mix aus selbstgebastelten und gekauften, sodass er perfekt zueinander passt, ich finde, das hast du echt drauf :D

Zu den Bildern: Ich benutze immer [*img] [*/img]
Zwischen diese beiden Ausdrücke (den Stern weglassen) einfach den Foto-Link schreiben, wo das Foto sich findet, dann müsse es klappen. Ich nehme an, du hast die Fotos auch auf deiner Hompage? Dann würde das auf jeden Fall funktionieren.

Der junge Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Balins Grab und Bruchtal

Beitragvon gilgalad01 » 08.01.2008, 14:02

@elise jau dat steht bei mir auch immer zwischen durh da....ich lösch dann immer ältere Bilder....und *schwupps* nimmt er auch die neuen wieder an.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Balins Grab und Bruchtal

Beitragvon Shatala » 08.01.2008, 15:08

Hallo, zu den Dios muß ich ja wohl nichts sagen...ausgesprochen genial !

Was das einsetzen der Bilder anbetrifft habe ich mal geschaut. Die Bilder haben höchstwarscheinlich zu viele kilobyte.
Ich habe die Bilder mit Photoshop bearbeitet und für Web kleiner gespeichert und auf meine HP gelegt.
Dann kann man so viele Bilder hierreinsttellen, wie man will. (meine haben so 40-90 kb)
und wie junger ohm schon gesagt mit Bild einstellen.

Ich fände es schade, wenn man erst die alten Bilder löschen muß, das hat mich schon bei Gil gewundert...Ich dachte erst, das machst Du gil, weil Du sie noch nicht so öffentlich haben willst, wegen der Con.

Also ich versuchs mal mit meinem Balins Grab:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Aber vielleicht liegt es ja auch nur an der Methode der Einstellung. Bestimmt kann unser Tupi als Webmaster mal einen Rat geben.

Also büdde nicht löschen das schöne Hobbingen und die anderen schönen Bilder.
Ich fände es schade, wenn sie wieder verschwinden.

TUUUUUUUpiiiiii Hülfe!
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Balins Grab und Bruchtal

Beitragvon elise » 08.01.2008, 16:54

Hallöchen
Na gut dann warte ich mal ab, habe meine bilder allerdings schon verkleinert gehabt. Und die Bilder meiner Homepage nützen mir nichts, da ich meine seite ja nicht selber betreue, das macht ein Freund von mir, ich werkel nur und er stellts aus und ein. Bin da eher ein Laie drin, :roll: also kein Plan von sowas. Daher habe ich meine Sachen neu fotographiert, extra für hier :D
Gruß elise
Benutzeravatar
elise
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2007, 16:01
Wohnort: Ingolstadt

Re: Balins Grab und Bruchtal

Beitragvon tupi68 » 08.01.2008, 17:14

Hallo zusammen,

es gibt eine Einstellung, die besagt, dass pro Beitrag max. 3 Dateianhänge erlaubt sind. Ich habe diesen Wert jetzt mal
auf 10 erhöht und hoffe, dass das weiterhilft. Bitte mal testen.

Wegen Bruchtal, das ist wirklich ganz klasse geworden und mein absoluter Favorit !

Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

Re: Balins Grab und Bruchtal

Beitragvon elise » 08.01.2008, 18:43

Hallo tupi
Danke, dann werde ich es nochmal versuchen.
Gruß elise

P.S. Nein geht leider immer noch nicht,habe meine Bilder wohl zu groß eingestellt . Dann ohne Moria, wer sie sehen will muss halt unetr meiner Homepage schaun.
Benutzeravatar
elise
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2007, 16:01
Wohnort: Ingolstadt

Re: Balins Grab und Bruchtal

Beitragvon tupi68 » 09.01.2008, 17:51

Hallo Elise,

nein, zu groß sind die Bilder sicher nicht. Eventl. verhält es sich erst mit einem neu erstellten Thread anders, also mit den
10 möglichen Bildern, das müsste man mal probieren.

Grüße
Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

Re: Balins Grab und Bruchtal

Beitragvon Shatala » 10.01.2008, 23:14

Genau, elise, man kann ja auf Deiner schönen Homepage alles sehen, was bei mir ja nicht der Fall ist. Dafür kenne ich den Pfad meiner zwar online aber nicht auf meiner HP sichtbaren bilder und kann hier (höchstwarscheinlich) mehr als 20 Fotos einstellen, da das System nur auf den Pfad zurückgeht und nicht direkt vom camcorder oder so.
Jedenfalls kann ich mit der Methode auch überall in den Foren (z.B. Elbenwald oder ring-con - Forum) problemlos Bilder einstellen, ohne sie auf meiner HP öffentlich zu haben, was ich natürlich mal machen sollte...wenn ich denn mal Zeit habe. Im Moment baue ich mühsam eine Brücke von Hobbingen zum nachfolgenden Dio , den Innenausbau der einen Hobbithöhle und hab kaum Zeit hier oder im Elbenwald zu lesen.

Naja, wie auch immer, Tupi hat ja versucht zu helfen und knuddel mal den Tupi.
Hoffe ja immer noch auf ein gemeinschaftliches Treffen...ich beraume mal für alle den Frühling an... oder Spontantreffen....
Grüßle Michelle
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf



Ähnliche Beiträge

Balins Grab by Gerrik
Forum: Dioramen
Autor: Gerrik
Antworten: 2
Angebot: Diorama Balins Grab
Forum: Angebote und Gesuche
Autor: mduke
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Dioramen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron