Meine ersten Customs/repaints




Alles rund ums Customizing

Meine ersten Customs/repaints

Beitragvon Shatala » 28.07.2007, 21:04

Halöli,

ich eröffne jetzt mal nen weiteren Traed, wo jeder (auch Neuankömmlinge) ihre ersten custom- bzw. repainting -Versuche reinstellen können.

Würde mich auch freuen, wenn die "alten Hasen" hier auch mal berichten, auch Bilder zeigen, mit den ersten Anfängen. Damit sich keiner hier schämen muß, fange ich mal an mit dem etwas mißglückten Elrond, der einen silbergrünen Umhang bekommen hat. (der war aber sowieso schon so alt - aus dem Urdio Elronds Rat - dass es der Versuch wert war. Die Farbe splittert ein wenig ab, also darf man ihn einfach nie wieder anfassen*lach*

Ein bisserl besser gelungen ist mir die Arwengalad (Arwen aus ner Galadriel)- durch das silber im schwarz beim Kleid ist ein schöner Effekt herausgekommen. So habe ich nach und nach meine Farben ausprobiert, die ich bereits habe. Muß ja nicht immer alles neu kaufen müssen. Habe dabei festgestellt, dass meine Goutchefarben schneller trocknen als die teuren Aquarellfarben (bei Arwen die Ärmel.) Nachteil bei den Gouchefarben ist, dass sie stumpf aussehen, wenn sie trocken sind. Dies habe ich aber bei Arwens Kleid durch das Silber(auch Gouche) richtig gut hingekriegt. Bei Elrond hab ichs ja dann auch versucht, waren dann aber wohl zuviel Schichten.

Frage... soll ich die Lippen von Arwengalad noch etwas voluminöser machen?, die Augnbrauen hab ich schon etwas stärker gemacht...

Mein Schlammgollum und Schlamm-Sharku waren eher Trotzreaktionen auf die nicht trocknen wollenden Arwenärmel. Leider weiß ich nicht, welche Farben ich da genommen hab, sind aber - so find ich super geworden. (viel mit den Fingern verschmiert) Dem Warg habe ich auch etwas die Schnauze und die Augen blutiger gemacht.

so und nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

So, manno die Fotografiererei ist echt anstrengend...

@Gil - neugierig???...ja, auf dem letzten Bild siehst Du etwas vom geplanten Hobbingen

Grüßle Shatala
Zuletzt geändert von Shatala am 28.07.2007, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

von Anzeige » 28.07.2007, 21:04

Anzeige
 

Beitragvon Shatala » 28.07.2007, 22:40

@Tupi, kann man den letzten Beitrag wieder löschen? Sonst muß ja bei jedem weiteren Beitrag gescrollt werden, und det wollt ich ja nu nich.
Bitte Löschen wenn möglich...Das Bild setz ich dann kleiner nochmal rein

Grüßle Shatala

:oops:
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon Shatala » 28.07.2007, 23:08

letzter Versuch:


Bild

....GUUTEE Freunde....
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon BMG.FEGER » 29.07.2007, 09:49

Also mir gefallen die Figuren....... Diese DUNKLEN Farben !!!!

Auch die Baustelle sieht interessant aus :wink:


Gute Idee, so sieht der Wag Reiter viel besser aus...



KLASSE gemacht ......... Sobald ich wieder eine DIGi habe werde ich auch Bilder einstellen !!!!
BMG.FEGER
( alias Moses)
BMG.FEGER
 
Beiträge: 342
Registriert: 16.10.2006, 15:14
Wohnort: 72555 Metzingen

Beitragvon tupi68 » 29.07.2007, 11:11

Hiho,

ich selber habe es ja nicht so mit dem Repainten. Das sieht ja alles schonmal richtig gut aus. Sag mal hat der Gollum im Original diesen Gesichtsausdruck ? :-)

Die dahinter liegende Baustelle gefällt mir wirklich auch sehr gut.

Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

Beitragvon Tami-Kyra » 30.07.2007, 14:02

@Tupi
Dieser Gollum ist ein Smeagol, der hat so einen Gesichtsausdruck :wink:

@Shatala
Da hast du die Arwengalad ja doch noch gut hinbekommen.
Und das ich dein Gollum-repaint klasse finde habe ich dir ja schon gesagt , oder ?

Und der Ork mit Gollum auf dem Warg sieht richtig witzig aus :D
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Beitragvon gutentag » 30.07.2007, 15:15

hast die FArben gut gewählt, Sharku sieht um Klassen besser aus als das Original.
gutentag
 
Beiträge: 363
Registriert: 16.10.2006, 11:26
Wohnort: Irresheim

Beitragvon Shatala » 30.07.2007, 17:42

UUpss, danke Maestro für das Lob und hallo mal wieder.
Bild

@Tami, jo hattu sagt, und jo, das Witzigste daran ist, dass dies eigentlich nur Zufall war, dass ich den Schlamm - Smeagol mit auf den Warg gesetzt hab und beim fotografieren aus Faulheit so gelassen habe - dann noch den Rücken vom Gollum mit den Färbungen von hinten fotofieren wollte und da kam dann diese Kitzelszene raus. Sieht echt aus, als würde Sharku lachen und mit Gollum spielen.
Den Kopf aufm Warg hab ich versucht das Rad innen abzumontieren und wollte ihn eigentlich auf Schlamm-Sharku setzen, habe mir einen abgewürgt - das Rad geht nich raus. Aber so ists ja auch nicht schlecht oder?

@Tupi - wie Tami schon sagte...es gibt zwei verschiedene Gollums (von den unbeweglichen) - einer mit so schelmisch lächelnder Mine und einen mit etwas böserem Gesicht und aufgerissenen Augen. Dann hab ich noch nen beweglichen auch mit aufgerissenen Augen. Wieviele Varianten es sonst noch gibt- k.A. Bild

@fegerchen Danke fürs Lob und toi toi für dein Üei-projekt. Im Moment hab ich mich nach innen verzogen bei dem Wetter. Naja, dann komm ich mal dazu Simarillon weiterzulesen...

Grüßle @ all und Dank für Anerkennung und Inspirationen..
Shatala
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon junger Ohm » 31.07.2007, 18:58

Dann will ich auch mal dem Beispiel folgen und meinen ersten Versuch reinstellen... Das Foto ist nicht sonderlich gut geworden, aber es soll Lutz Farnrich aus Bree darstellen, hergestellt aus Aragorn aus dem Lothlorien- Set. Besonders viel verändert habe ich nicht, außer der Kürzung des nun grünen Übermantels und dem Wegschneiden der Schwertscheide und den farblichen Änderungen.

Falls irgendwem Verbesserungsvorschläge oder sowas einfallen, nur raus damit, würde mich darüber freuen...

Bild
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Beitragvon gilgalad01 » 31.07.2007, 20:46

@Shatala jip bin furchtbar neugierig auf das fertige Auenland aber das wird wohl noch etwas dauern schätze ich......das Repaint find ich auch ganz witzig sieht fast aus als hätten die Spaß nach nen Saufgelage oder sowas *schmunzel* rein farblich ist es super umgesetzt.

@junger Ohm kann mich mit dem Repaint noch nicht so ganz anfreunden, liegt wohl daran das mir die Figur nicht so geläufig ist
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon gutentag » 31.07.2007, 22:42

sieht doch fech aus. Besonders der Hut. Vieleicht nochwas an der Schattierung machen. Und als Bauer oder Kneipenbesucher geht der Gute allemal durch
gutentag
 
Beiträge: 363
Registriert: 16.10.2006, 11:26
Wohnort: Irresheim

Beitragvon tupi68 » 31.07.2007, 22:51

Also ich finde die Figur vom jungen Ohm eigentlich auch nicht schlecht, auch wenn mich der Hut mehr an die asiatischen Gefilde erinnert.

Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

Beitragvon Shatala » 31.07.2007, 22:52

Also ich find das repaint schon sehr gut. Man erkennt nicht, dass es Aragorn ist bzw. war und die Kapp ist ne gute Idee (wo hast Du die her junger Ohm?)

Was ich befürchte ist, dass der junge Mann zu groß für das Auenland Dio unter den anderen Hobbits sein wird. (oder willst Du auch Bree als Dio machen?)
Ich will deswegen auch außer Gandalf keine größeren Figuren für Hobbingen nehmen (der darf das ja) - vielleicht, wenn der neue Film "Der Hobbit" rauskommt kann ich ja noch Zwerglis reinsetzen...aber eben keine Menschen , oder man kürzt sie..*oje*

Bild

@gil, jo, das dauert nochn bisserl, aber so wie ich mich einschätze nicht sooo lang.

Grüßle
Shatala
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon junger Ohm » 01.08.2007, 11:20

Den Hut habe ich aus Filz selbst zusammengeklebt.

Ich denke auch nicht, dass der nach Hobbingen passt und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich, ob ich den jemals für ein Diorama nutzen kann :lol:
Es war ja mein erstes Custom und ich habe ihn eigentlich nur gemacht, weil mir der Aragorn-Streicher aus dem Lothlorien-Set so gar nicht gefiel, der hatte viel zu grobe Gesichtszüge und hatte was von nem Neandertaler (habe manchmal das Gefühl, dass diese Dutzend-Figuren wie Streicher in den Sets etwas schlechtere Qualität haben). Und dann fiel mir irgendwie Bree ein und irgendein mensch von da eben, son Kneipenbesucher oder so :)

Bin aber auch schon dabei, nen paar Hobbits herzustellen, die dann auch nen Zweck erfüllen :lol:
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Beitragvon Tami-Kyra » 01.08.2007, 11:25

Als Kneipenbesucher in Bree ist der ja garnicht schlecht, aber warum hält er dann ein Schwert in der Hand ?
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Nächste

Zurück zu Customs

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron