Arod




Alles rund ums Customizing

Arod

Beitragvon Frodolinchen » 07.04.2009, 10:46

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch ein Anfänger im Thema Customs erstellen. Tupi war so lieb und hat mich hier ins Forum gelozt mit meiner Frage. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, dazu werde ich wohl mal am besten mein Vorhaben erklären :)

Ich habe mir über Amerika das Horse and Rider Set mit Legolas und Arod gekauft. Das Paket war auch super schnell da nur beim auspacken war ich etwas enttäuscht. Das Pferd hat lauter gelbe Fleken am Hals (der Teil, der aus Gummi ist) und besonders sauber wurden die Teile auch nicht verklebt, hat an mehreren Stellen Klebereste. Finde auch, das die Figut nicht aussieht, wie das Pferd im Film, da Arod eigentlich Weiß ist, vielleicht ein paar hellgraue Stellen noch dabei. Die Figur ist zwar auch Weiß, aber die Fesseln sind Schwarz, die Mähne und der Schweif ebenfalls und das gefällt mir so überhaupt nicht. :?
Von Tupi habe ich den Tip mit den Citadel Farben bekommen. Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem Gummi am Hals und Kopf der Figur funktioniert. Sollte ich da auch das Grundierspray von GW benutzen, dann mit den Citadel Farben bemalen und anschließend mit dem Purity Seal das ganze lackieren? Das wird am Plastikteil der Figur sicher super funktionieren, aber was mache ich mit dem Gummiteil? Möchte nicht, das die Farbe dann irgendwann abblättert oder vielleicht gar nicht hält und das Pferd dann ruiniert ist. Habe auch schon mehrere Stunden in Google was zu diesem Thema gesucht, kann aber nichts finden :(
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem bemalen von den LotR Toy Biz Pferden gesammelt? Ich bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar

Liebe Grüsse
Frodolinchen
Benutzeravatar
Frodolinchen
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2009, 10:22
Wohnort: Nähe Darmstadt

von Anzeige » 07.04.2009, 10:46

Anzeige
 

Re: Arod

Beitragvon gilgalad01 » 07.04.2009, 19:58

Erstmal Herzlich Willkomen hier im Forum ich dachte ja schon es passiert gar nichts mehr....also Du hast mein Brego Repaint ja schon entdeckt und ich sage Dir da ist keine Grundierung drunter und ob Du es glaubst oder nicht die Farbe is noch immer komplett auf dem Pferd, an den Beinen mußte ich zwar mehrere Male drüberpinseln aber irgend wann hält das und ist auch komplett abgedeckt. Der gekaufte Arod wird denke ich maschinell bemalt deshalb wirken die Schattierungen eher aufgesetzt und etwas lieblos aber wie gesagt mit den GW Farben steht einem coolen Neuanstrich überhaupt nichts mehr im Wege ich kann nur sagen....leg los!!!!! ;-)
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Arod

Beitragvon Frodolinchen » 07.04.2009, 20:31

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab heute mittag schon alle Materialien bestellt. Auch die Grundierung habe ich mitbestellt, obwohl ich sie, so wie sich das anhört, gar nicht brauche :D
Bin mal gespannt, wie das so wird. Kanns kaum erwarten, bis die Farben da sind. Habe auch noch GW Lackspray - Seidenmatt (Purity Seal) mitbestellt, ich hoffe das Zeug ist sein Geld wert. :roll:
Ein super Schnäppchen konnte ich heute in eBay England machen. Da hat jemand 4 Toy Biz Pferde verkauft, loose und ohne die dazugehörigen Figuren, teilweise fehlt was vom Zubehör. Finde ich aber nicht weiter schlimm. Einmal ist dabei...Schattenfell, Brego vom König Aragorn, das Pferd von Sauron´s Mund und nochmal Arod. Da sind dann meiner Phantasie wirklich keine Grenzen mehr gesetzt. 8)
Werde dann mal versuchen die fertigen Werke zu fotografieren und hier reinzustellen. Ist dann quasi meine Premiere, ich habe so etwas vorher noch nie gemacht. Naja, wird schon schief gehen...

LG Frodolinchen (die auch nicht viel größer ist, als ein Hobbit)
Benutzeravatar
Frodolinchen
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2009, 10:22
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Arod

Beitragvon Shatala » 08.04.2009, 20:07

Hallo auch mal Frodolinchen im Forum willkommen heißt

Hatte mirs doch gedacht das Gil Dir helfen kann
Na, dann bin ich ja gespannt auf die Premiere, und trau dich ruhig *knuddelz*

Freu mich
liebe Grüßle
Shatala
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Arod

Beitragvon Frodolinchen » 08.04.2009, 20:40

Danke für die lieben Willkommensgrüße :)
Klar, werde dann mal ein Foto knipsen.
Bin schon so gespannt. Farben sind aber noch nicht da, denke das verzögert sich ein wenig durch die ganze Osterpost, die im Moment verschickt wird. :roll:
Benutzeravatar
Frodolinchen
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2009, 10:22
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Arod

Beitragvon gilgalad01 » 08.04.2009, 20:57

WOW wo bin ich bloß wenns Toy Biz Pferde regnet *grummel* sowat verpass ich doch glatt immer. Noch mal zur Grundierung also ich würd sie schon mit benutzen wenn Du sie sowieso gekauft hast wer weiß vielleicht hält da die Farbe gleich noch mal so gut drauf....Klarlack hab ich nicht drüber gemacht is aber auch wirklich nicht nötig wie gesagt Brego is nach wie vor komplett weiß da is nix abgeblättert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Arod

Beitragvon Frodolinchen » 08.04.2009, 21:09

Das war reiner Zufall, mit den Pferden. Schaue so alle paar Tage mal nach in eBay, obs da vielleicht ein Set, das ich noch nicht habe, günstig gibt. Naja, dann hab ich die Pferde da entdeckt und gleich zugeschlagen. 18 Euro sind glaube ich auch ok, für 4 Stück. Der Verkäufer hat lauter so Reste von den Figuren, die er anscheinend nicht mehr benötigt und auch alle möglichen Waffen usw. Da kann man sicher ein paar Schnäppchen machen. Blöd ist halt nur, das der Versand dann auch nochmal ganz schön reinhaut. Ich habe dann nochmal 12 Euro bezahlt für den Versand. Aber ok, es kommt ja auch aus England.
Falls ich so ne Auktion mit Toy Biz Pferden nochmal sehen sollte, sage ich dir bescheid. Evtl. könnte man da vielleicht mal direkt anfragen, falls du wirklich Interesse haben solltest :)
Benutzeravatar
Frodolinchen
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2009, 10:22
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Arod

Beitragvon gilgalad01 » 08.04.2009, 21:20

Im Moment brauch ich nicht so dringend Figuren da ich noch kein neues Projekt geplant habe aber behalt das doch trotzdem mal netterweise für mich im Auge ;-). Und falls Du mal ein paar Figurencustoms begutachten möchtest, schau mal auf meine Hompage:

http://numiel.npage.de

unter *Meine Customs* da sind meine Valarcustoms zu sehen, viel Spass beim schauen.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Arod

Beitragvon Frodolinchen » 08.04.2009, 21:48

Wow, das ist echt wahnsinn, was du da gezaubert hast. Auch die Idee finde ich super. Bin echt sprachlos. Sieht sehr sehr schön aus!
Benutzeravatar
Frodolinchen
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2009, 10:22
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Arod

Beitragvon gilgalad01 » 09.04.2009, 13:36

Herzlichen Dank.... :D das war mein Mammutprojekt hat ein Jahr gedauert. Bilder meiner kleineren Projekte werd ich auch mal bei Gelegenheit auf meine HP stellen.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Arod

Beitragvon Frodolinchen » 09.04.2009, 15:21

Kann mir gut vorstellen, das das ein Mammutprojekt war. Aber dafür ich es echt super schön. War jetzt schon 3 mal auf deiner Seite und mußte mir dein Projekt nochmal anschauen :D
Freue mich schon drauf, mal deine anderen Werke bestaunen zu können. Ich wünschte ich wäre Handwerklich auch so begabt. Habe eine Idee im Kopf, von "Der Hobbit" und da fängts schon an...Brauche ein Dutzend Zwerge. Wieviele genau, das muß ich erst nochmal im Buch nachlesen, sind aber genug. Scheint so, als würde das ne richtig teure Angelegenheit werden, ist ja leider nicht mehr so einfach und günstig, die gewünschten Figuren zu bekommen. Aber kein Diorama ist eine Sache, die mit 50 Euro machbar ist, denke ich mal. Bin ja ein totaler Neuling, was Dioramen und Customs angeht.
Ich lasse mir einfach Zeit damit und schnappe mir nach und nach, was ich so bekommen kann für mein "Projekt" (das eigentlich noch gar keins ist :D)
Aber erstmal kümmere ich mich um meinen Arod...
Benutzeravatar
Frodolinchen
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2009, 10:22
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Arod

Beitragvon gilgalad01 » 10.04.2009, 21:55

Du wirst es kaum glauben aber das gesamte Valarprojekt hat mich gut und gerne schlappe 1.500€ bzw. Auenlandtaler gekostet!!!! :shock: :lol: :roll:

Ein paar neue Bilder hab ich schon auf meine HP gestellt von meinen Hobbitfrauen und Luthien und Beren, weitere sind in Arbeit soweit ich wieder Zeit hab was an meiner HP zu machen.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Arod

Beitragvon Frodolinchen » 11.04.2009, 06:50

1500...:shock:
Aber hat sich alles gelohnt. Die Hobbitfrauen sind ja total süß, da haben sich Frodo und Pipping sicher sehr darüber gefreut :D
Habe gestern noch relativ günstig das Black Gate Set + Defeat of Sauron Set bekommen. Jetzt bin ich natürlich total hin und hergerissen und weiß nicht, womit ich anfangen soll. Das schwarze Tor wäre nicht so eine große Sache, da ja alle Figuren dafür vorhanden sind. Bei der Idee aus "Der Hobbit" wirds da schon schwieriger, brauche viele Gimli´s, Pony´s für die Zwerge und der Landschaftsbau wäre dann auch eine größere Sache und teurer natürlich auch...hm...

Hab mich gestern so geärgert...Mein Arod liegt ja jetzt schon ein paar Tage hier auf dem Schreibtisch. Den Sattel und den Riemen zwischen den Beinen vorne habe ich angemacht (kommt nach dem neubemalen wieder dran). Gestern mußte ich dann leider feststellen, das dieser Riemen weg ist. Zu 99,9% hat ihn mein Kater gefressen, er ist nämlich nicht mehr auffindbar :roll: :evil:
Da muß ich mir jetzt auch was einfallen lassen.
Benutzeravatar
Frodolinchen
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2009, 10:22
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Arod

Beitragvon gilgalad01 » 11.04.2009, 13:15

so ein Riemen läßt sich prima selbst modellieren aus Green Stuff oder aber Du schneidest einen irgendwo ab von ner Figur die Du nicht mehr brauchst hab ich für das Hobbitpony *Lutz* bzw.*Bill* auch gemacht fällt überhaupt nicht auf das daß mal der Tragegurt von einem Pfeilköcher war?

ja meine Hobbitfrauen sind bei den Hobbitjungs gut angekommen *gg* die waren sofort heiratswillig :D dafür brauchte ich dann auch vier Frodos damit die Mädels anständige Hobbitfüße bekommen konnten.

Also wenn Du erstmal *klein* sprich *preiswert* beginnen willst, würde ich Dir raten zuerst das Projekt zu starten für das Du alle Figuren und Materialien schon vor Ort hast, danach bist Du ohnehin hoffnungslos mit dem *Customvirus* infiziert und wirst ganz von selbst größere Projekte in Angriff nehmen...vertrau mir *gg*!!!!! :wink: :lol:
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Arod

Beitragvon Shatala » 11.04.2009, 18:34

Hey ihr beiden,

manno Gil, hab jetzt mal wieder auf Deine HP geschaut. Die eine Hobbitfrau kenn ich ja, wann hast Du die anderen gemacht? Den Butterblüm find ich auch super.
Ist das Mark Ferguson - Craig - Mark B. Lee - Projekt Dein nächstes zur RingCon? Oder Luthien und Beren? Sind auch toll geworden !
@Frodolinchen übrigens Pferdchen in Hobbit bzw. Zwergengröße wie Lutz gibts bei Schleich. Da muß man aber auf die Größe achten, da es dort auch kleinere Pferde zu kaufen gibt, die nicht so passen.
Wie Gil aber schon sagte, ein Dio, wo Du schon alles hast (z.B. das schwarze Tor) würde ich auch erst Mal machen.

Wünsch euch beiden noch schöne Oktern
:D
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Nächste

TAGS

Zurück zu Customs

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron