Elladan & Elrohir Custom (3)




Alles rund ums Customizing

Elladan & Elrohir Custom (3)

Beitragvon gilgalad01 » 20.11.2007, 22:46

So nun also das dritte Elladan und Elrohir Custom. Für das erste Custom hatte ich damals zwei Legolasfiguren gewählt (gefiehl mir anschließend überhaupt nicht), für den zweiten Versuch hatte ich mich als Basisfigur dann für den Gondorianischen Ranger und Prinz Theodred enschieden (gefiehl mir schon besser, habs dann aber letztendlich auch bei Ebay versteigert).

Für das dritte Custom der Elbenzwillinge hab ich als Basisfigur nun den Vaako aus Chronicle of Riddick ausgesucht, der Körper ist von der Toy Biz Sarumanfigur und die Haare sind mit Green Stuff modelliert.

Morgen bei Tageslicht kommt eine zweite Schicht Farbe über die Haare und werden dann anschließend mit einem helleren Braunton *trocken gebürstet* dem einen Zwilling fehlen noch Hände, hab aber grad keine mehr zur Hand, bisher gefällt mir dieses Custom von meinen drei Versuchen die Söhne Elronds umzusetzen am besten....wie sagt man so schön *aller guten Dinge sind drei!*
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 30.11.2007, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

von Anzeige » 20.11.2007, 22:46

Anzeige
 

Re: Elladan & Elrohir Custom (3)

Beitragvon Shatala » 20.11.2007, 23:56

Aaalso mir gefallen alle beide sehr gut. Etwas gebürstet sollten sie schon noch werden, (die sehen sonst so unschuldig aus *lach*)

Etwas grau melierte Haare würden auch gut passen. So wie anfangs bei meiner Hobbtfrau. ...(fällt mir grad noch ein...- siehe noch mal Tread)

Wo kriegst Du denn nun die Hände her...gehen die von Saruman nicht?

Oje...ich reich Dir mal meine Hand...da wirst aber nicht viel anfangen können damit - würd aber gern tauschen...*lach*
Liebe Grüßle und weiter so... !
Shata
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Elladan & Elrohir Custom (3)

Beitragvon gilgalad01 » 21.11.2007, 14:05

Das Forum spinnt etwas kann das sein?! Ich hab hier gestern ne Antwort eingetippt und heute is sie futsch....naja also jedenfalls grau melliert werden die Haare nicht, da es die Brüder von Arwen sind und somit die gleiche Haarfarbe haben. Das Haar Deiner Hobbitfrau war nicht grau melliert sonder das war die Modelliermasse Magic Skulp die hat diesen Farbton.

Shata gute Besserung für Deine Hand, Du machst ja vielleicht gruselige Sachen *autsch*
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Elladan & Elrohir Custom (3)

Beitragvon Tami-Kyra » 21.11.2007, 16:50

Ja irgendwie ist das Forum uns immer eine Stunde vorraus , oder ich bin in einer Zeitschleife gefangen :P

Aber jetzt zu Elladan und Elrohir:
der dritte Versuch scheint sich zu lohnene , bis jetzt gefallen mir die beiden am besten von allen Elladans und Elrohirs.
Sie haben jetzt einfach mehr Ähnlichkeit mit ihrem Vater. Und die Farbgebung für die Mäntel gefällt mir auch gut, nur würde ich dem Untergewand des Herren in grün eine andere Farbe geben.
Bekommen die beiden auch so einen ähnlichen Kopfschmuck wie Elrond ? Ich denke das würde gut passen.

Und ich glaube ich brauch auch mal so einen Vaako :oops:
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: Elladan & Elrohir Custom (3)

Beitragvon gilgalad01 » 21.11.2007, 17:12

@Tami Das mit dem Untergrund wird schwierig, da die Farbe immer wieder ab geht mußte bei den Mänteln schon mehrmals Stellen neu übermalen. Das mit dem Kopfschmuck hab ich mir auch schon überlegt.....muß nur sehen ob ich das hin bekomme. :?

Im Moment repainte ich gerade Celebrian und Arwen. :D und die Brüder müßen ja auch noch mal unter den Pinsel!
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Elladan & Elrohir Custom (3)

Beitragvon Tami-Kyra » 22.11.2007, 09:46

Dann würde ich das Untergewand auch lieber so lassen.
So einen elbischen Kopfscmuck habe ich mal aus dünnem, silbernem Schmuckdraht für meinen Coronatian Legolas gemacht. Das war garnicht so schwierig
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: Elladan & Elrohir Custom (3)

Beitragvon tupi68 » 22.11.2007, 20:18

Also ich finde die grüne Version super ! Sieht echt klasse aus und hat was...

Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

Re: Elladan & Elrohir Custom (3)

Beitragvon gilgalad01 » 23.11.2007, 13:44

passend zu dem Elladan Elrohir Custom, baue ich zusätzlich noch Celebrian und Arwen um. Celebrian ist ja die Mutter von Arwen und den Elbenzwillingen und Elronds Frau. Ausserdem ist Celebrian die Tochter Galadriels und Celeborns......nur so als kleine Anmerkung!

Bin allerdings noch nicht ganz fertig mit den Frauen aber hier mal ein erster Zwischenstand.....überlege noch ob ich die Gewänder der beiden verändere, sobald meine Modelliermasse eingetroffen ist.....die nun endlich zu mir auf dem Weg ist. Ich mußte dann doch alternativ eine andere nehmen, da Galeforce Green Stuff zur Zeit nicht liefern konnte. Nun bekomme ich Brown Stuff von der selben Firma.....Vorteil: Es soll besser sein, es ist preisgünstiger und es ist mehr drin nämlich sage und schreibe 130g für gerade mal 9,25€

zum Vergleich das Green Stuff der selben Firma kostet 15,90€ bei 100g Inhalt
P.S. Die Haare von Celebrian und Arwen hab ich diesmal übrigens nicht selbst modelliert, das ist die übrig gebliebene Haarpracht der beiden Sarumanfiguren. ;-)....ich hab lediglich am Pony und an den Seiten etwas hinzu modelliert.
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 06.12.2007, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Elladan & Elrohir Custom (3)

Beitragvon gilgalad01 » 23.11.2007, 21:56

Elladan und Elrohir fertig repainted nun bekommen beide noch ein Banner und ein Pferd. Das erste Pferd is ja schon fertig (siehe Brego Repaint). Das zweite muß ich noch ersteigern. Rundhölzer und Draht für das Banner hab ich auch schon hier....muß nur noch das Banner zweimal ausdrucken.
Dateianhänge
DSCN3659_600x802.JPG
DSCN3659_600x802.JPG (98.94 KiB) 541-mal betrachtet
DSCN3658_600x802.JPG
DSCN3658_600x802.JPG (86.14 KiB) 541-mal betrachtet
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Elladan & Elrohir Custom (3)

Beitragvon Shatala » 24.11.2007, 01:17

Woooowww...!!!
Bild

Gil du bist klasse!
Sowohl die zwei Herren als auch die zwei Damen sehen super aus....geschweige denn das sitzende Hobbitmädel im Hintergrund ...och is die süüüs ...(für das andere ist ja mein ultimatives Lob schon eingegangen)

Zu den Frauen..(wer von beiden ist Celebrian? Tochter Galadriels....? und Mutter Arwens?...beide Frauen könnten ja als beides durchgehen, da Galadriel und Celeborn ja blond waren, Arwen aber recht dunkel. )

Man sieht überhaupt nicht, welche Ursprungsfigur es ist, außer dem Kleid (den Kleidern) natürlich, was ja noch unvollendet ist...
Ich bin sprachlos, wie Du so andere Köpfe montieren kannst...
Respekt!!
Übrigens der Haarschmuck sieht toll aus...ich hab es bei meiner Arwen aus einer Gilgalad mit silberner Farbe gemacht -wie hattu das?
Mit den Kleidern (sowohl Arwen als auch Gilgalad ist es so eine Sache, die Kleider sind sehr schön modelliert und man möchte ihnen eigentlich nur eine neue Farbe geben, die auch so glänzt.
Die meisten Farben splittern nach einer Weile ab vom Kleid und da hab ich die Erfahrung gemacht, dass ein wenig Gouche Farbe silber dazu gemischt irgendwie besser hält und nach dem trocknen auch noch glänzt. Oder eben du nimmst noch Modelliermasse - vielleicht nur beim Galadriel custom.
Sind die Haare des Arwen customs aus brown stuff?
Naja...ich habe das green suff ja bei Amazon gekauft für 6,50 a 20 g. Ist wohl billiger das braune. Dafür konnte Amazon auch recht schnell liefern.

Bei den Herren Elladan und Elrohir gefallen mir besonders die Zeichnungen(Gravierungen?) auf den Übermänteln.
Ja, und noch ne Frage von nem Newbie...wie druckst Du Banner aus und worauf...wie macht man denn sowas...
Ich hab nur durch Tamis Lederbanner gesehen, das es so was gibt.

Übrigens ...kann man nicht auch einen Riddick Lord Marshall für so ein Custom verwenden...das war jetzt für Tami...denn einen LM hab ich noch übrig.

Nun allgemein...das Customizen scheint einfacher zu sein, als der Diobau...aber ich denke es ist für jeden schwerer, wenn er anfängt.
Bin jedenfalls noch nicht viel weiter gekommen...
Beim Babymachen hab ich ja schon Übung gehabt... und bin nur noch Mutti...grins
Bild

Grüßle erstmal
Shatala (aus Mörfelden- Walldorf in Hessen *gg*)
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Elladan & Elrohir Custom (3)

Beitragvon gilgalad01 » 24.11.2007, 03:34

Mensch Shata ich hab gleich ein Riesenloch im Bauch bei soooo vielen Fragen *grins*

Zu Frage eins Die blonde Dame ist Celebrian, Tochter von Galadriel und Celeborn
zweitens die Farbe blättert nur dann ab wenn es schlechte Farbe ist also von schlechter Qualität oder aber Du die Figuren viel bewegst. Bei mir ist das nicht der Fall da meine Figuren nur in der Vitrine stehen.
Die Kleider der beiden möchte ich eigentlich nur unten herum verändern in dem ich sie ein wenig verlängere und die Seitenschlitze schließe. Dadurch stehen die Figuren dann auch besser. Vielleicht noch die Ärmel etwas üppiger gestalten....mal sehen.
Der Haarschmuck von Celebrian ist aus Green Stuff modelliert (wie könnts auch anders sein *lol*).
Die Haare von Arwen und Celebrian sind von Saruman, da ich ja noch keine neue Modelliermasse zur Hand hatte hab ich mir halt so geholfen. hier sind lediglich Pony und die Seitensträhnen dran modelliert mit Green Stuff.
Die Ornamente auf den Mänteln von Elladan und Elrohir waren schon drauf ich hab sie nur nach dem bemalen der Mäntel mit Silber etwas hervor gehoben.
Bannermotive kriegste im Internet. Die druckste dann auf normalem oder festerem Papier und versiegelst das ganze mit einer Transparenten Folie, anschliessend ausschneiden. Dann baust Du aus Rundhölzern und Draht das gestell für das Banner und befestigst es daran...fertig! Sieht große Klasse aus Tami hat das richtig gut drauf!

Letzte Frage: Klar im Prinzip könntest Du praktisch jede Figur als Basisfigur nehmen für ein Custom. Den Lord Marshal für ein Elladan oder Elrohir Custom zu nehmen wäre allerdings nicht so gut (persönliche Meinung) da er ja von den Gesichtszügen her im Alter von Elrond wäre. Und da Elladan und Elrohir Elronds Söhne sind geht das schlecht....da ist der Vaako schon besser, durch das jüngere Gesicht und einer gewissen Ähnlichkeit zu Elrond wirkt das Custom glaubwürdiger. Ich hätte für das Celebriancustom zum Beispiel auch keine Arwen Basisfigur genommen....da die beiden sonst gleichaltrig wirken.

Customizen ist weder schwer noch leicht, bin auch nicht immer mit jedem Ergebnis so ganz zufrieden, sonst hätte ich das Elladan/Elrohir Custom sicher nicht dreimal in Angriff genommen. Wie gesagt jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und die Banner (eventuell noch Haarschmuck) und ein kleines Presentationsdiorama werden das ganze noch abrunden.

*Puh* geschafft ich hoffe ich hab all Deine Fragen beantwortet....wenn nicht frag ruhig noch mal nu isses 3:32 Uhr das heißt ich verschwinde mal ins Bett....falls ich es finde....und mit viel Glück bringt der Paketdienst morgen mein Brown Stuff....dann kann ich hier weiter exessiv modellieren *gröhl*

Gute Nacht/Morgen zusammen *gäääääähn*
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Elladan & Elrohir Custom (3)

Beitragvon Tami-Kyra » 24.11.2007, 10:19

Guten Morgen :D
Mensch Gil deine neuen Werke sehen richtig gut aus :shock:
Weiter so !

@Shatala
den LM aus Riddick kann ich leider brauchen, der hat keine Ähnlichkeit mit Karl Urban. Und das ist für das was ich vorhab wichtig, deswegen such ich nur einen Vaako.
Aber trotzdem danke für dein Angebot
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: Elladan & Elrohir Custom (3)

Beitragvon junger Ohm » 24.11.2007, 12:19

Mensch, das gefällt ja echt^^
Sarumans Kleidung so elbisch werden zu lassen und das nur durch farbliche Veränderungen. Nicht schlecht :)

Die Umrandung seines Obermantels/-umhangs zum Körper hin noch zweifarbig hinzukriegen spricht ja echt von feinmotorischem Geschick. Könnt ich galub ich gar nich...

Aber Saruman als Basis ist gut gewählt. Seine Kleidung spiegelt so durch dich verändert auch das Wesen der von Elladan und Elrohir dar: Weise wie ihr Vater Elrond, durch den langen Umhang, aber andererseits trotzdem kämpferisch, da sie keinen so langen, schweren Umhang wie Celeborn oder Elrond tragen, mit dme Kämpfen total schwer fiele. Zusätzlich die flatternden Ärmel, die an Bewegung und Kampf erinnern.
Weiß nicht, ob du dir das alles so gedacht hast, auf jeden Fall passt es zu den beiden :)

Der junge Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Elladan & Elrohir Custom (3)

Beitragvon gilgalad01 » 24.11.2007, 12:42

wie immer recht vielen Dank für Euer Feedback, schön wenn Euch die Sachen gefallen! :D
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Elladan & Elrohir Custom (3)

Beitragvon Shatala » 26.11.2007, 19:04

Hallo Gil...Suchtest Du nicht nochn Pferd...hier hab ich Ashfaloth gefunden, Ich habe das Set bereits und auch nochmal loose für die Wetterspitze
isn bisel teuer, weil die Versandkosten dazukommenÖsterreich), aber ich guck noch weiter
http://cgi.ebay.de/HERR-DER-RINGE-SET-D ... dZViewItem

Gruß erst mal
Shata
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Nächste

Zurück zu Customs

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron