Arod




Alles rund ums Customizing

Re: Arod

Beitragvon gilgalad01 » 17.04.2009, 18:41

Queen Gorgo kannst Du leider wieder ganz schnell vergessen, ich hatte sie in meiner Auswahl für die Valar leider ist ihr Gesicht viel zu groß gegenüber der Toy Bizfiguren, ich hab dann schließlich nur das Unterteil von Gorgo benutzt (siehe HP Custom von Vaire) der kopf war nicht zu gebrauchen und bei Celebrian solltest Du bedenken das sie die Tochter von Celeborn und Galadriel war wenn Du eine geeignete Figur suchst und die waren beide blond. Sieh Dich doch mal beim heo Figuren Versand um(hab grad leider nicht den Link), da hab ich fast alle meine figuren her übrigens werde ich Luthien und Goldbeere noch einmal neu machen passende figuren dafür sind schon bestellt und auch Tom bombadil werde ich neu machen.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

von Anzeige » 17.04.2009, 18:41

Anzeige
 

Re: Arod

Beitragvon Frodolinchen » 17.04.2009, 19:35

Hatte mir fast gedacht, das Queen Gorgo nicht geeignet ist. Ok, dann geht die Suche weiter.
Wieso möchtest du Tom und Goldbeere denn nochmal machen? Ich finde die Beiden sehr süß :)
Das heute das Green Stuff gekommen ist, hatte ich ja schon erzählt. Wollte eigentlich bis Sonntag warten, um es auszuprobieren, das habe ich dann aber natürlich mal wieder nicht geschafft. Die Neugier war zu groß. Hab mir dann meine Coronation Arwen genommen und habe an der Klebestelle an der Schulter die Ärmel entfernt, das Green Stuff durchgeknetet und dann sage und schreibe eine Stunde rumgewerkelt und versucht, einen einigermaßen annehmbaren Ärmel zu formen. War dann schon den Tränen nahe, weil es so gar nicht klappen wollte. Hatte alles mögliche ausprobiert und am Ende war das Stuff schon hart und ich mußte alles wieder entfernen. :cry:
Bin dann auf die Idee gekommen, einfach mal normale Knete zu nehmen und es damit zu probieren. So habe ich mir dann eine Form erstellt und sie auf ein Blatt Papier übertragen, welches ich dann auf das Greend Stuff Nr.2 gelegt und auch so zugeschnitten habe. Das hat dann schon viel besser geklappt und diesen einen Ärmel habe ich auch so gelassen, weil ich finde, für meinen 1. Versuch mit diesem Teufelszeug ( :twisted: ), sieht es ganz ok aus. Falten habe ich da aber leider keine reinbekommen, dafür ist das Stuff viel zu hart. Weiß nicht ob das immer so ist, oder ob ich ein "Montagsprodukt" bekommen habe. Vielleicht ist es auch schon etwas älter, ich kenne mich leider nicht damit aus.
So, und nun werde ich mich an Ärmel Nummer 2 probieren. Sie werden fast so lang, wie das Kleid. Bin gespannt, wie das dann später mit Farbe ausshehen wird :)
Bin jedenfalls wieder etwas optimistischer als heute mittag, bei meinem ersten Versuch. Hoffe das klappt jetzt einigermaßen...
Benutzeravatar
Frodolinchen
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2009, 10:22
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Arod

Beitragvon Frodolinchen » 17.04.2009, 20:03

Hier mal Bilder dazu:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Frodolinchen
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2009, 10:22
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Arod

Beitragvon gilgalad01 » 17.04.2009, 23:53

ey wie geil is der denn geworden... :shock: , der is ja spitze ich hoffe nur arwen bekommt nicht ständig schlagseite weil die ärmel so lang sind ich find das für den ersten versuch echt spitze da ärmel wirklich schwierig sind. und ärgere dich nicht wenn das mit dem faltenwurf nicht gleich klappt bei mir hats auch ne weile gedauert.

ach ja und um deine frage zu beantworten goldbeere und bombadil mach ich deshalb neu weil ich die anderen beiden verkauft habe und weil auch ich einen leichten hang zum perfektionismus habe denke ich immer....es geht noch besser :lol:

und bzgl. des stuff vielleicht noch der hinweis das es temperaturabhängig ist, das heißt bei wärme bleibt es länger geschmeidig, kühlt es aus härtet es auch bedeutend schneller. ich hab oft den rest stuff in der warmen hand behalten und geknetet während ich modelliert habe, mit ein bisschen übung geht das ganz gut.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Arod

Beitragvon Frodolinchen » 18.04.2009, 11:15

Danke für das Lob :oops:
Werde sie dann noch bemalen heute, falls es zeitlich klappt. Hatte mir das rot schwarze Kleid dafür ausgesucht. Den Haarschmuck würde ich natürlich auch gerne noch entfernen, aber wie? Skalpell? Weiß garnicht, ob unser Bastell Laden hier sowas hat. Wenn nicht, muß ich mal wieder irgendwo bestellen. Die Harre selber zu modellieren, das trau ich mich noch nicht. :roll:
Hatte auch die original Ärmel vorsichtig mit nem kleinen Messer abgeschnitten, damit ich sie ja wieder dranmachen kann, falls es nicht funktioniert hätte.
Hoffe wirklich, das ich da bald mit etwas Übung auch noch ein paar Falten mit reinbekomme. Bei Celebrain wäre das schon toll. Habe die heo.com Seite mal unter die Lupe genommen, hat auch ewig gedauert, bis ich da alles durchsucht hatte. Bin halt leider auch bei Stargate hängen geblieben, was anderes kann man da ja echt vergessen. Habe dann auch nochmal bei eBay geschaut und da habe ich dann Dr. Jennifer Keller von Stargate gefunden, die gefällt mir total und die Haare könnten sogar dranbleiben. Würde diese dann nur etwas verlängern und ne Tiara anfertigen, aus Draht o.ä.
Habe sie eben übrigens gleich bestellt, damit sie möglichst noch vor unserem Urlaub in 2 Wochen hier eintrifft. 8)

Danke übrigens für die super Tips, die du mir immer gibst :)
Benutzeravatar
Frodolinchen
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2009, 10:22
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Arod

Beitragvon gilgalad01 » 18.04.2009, 16:17

Also den Haarschmuck kannst Du tatsächlich mit einem Skalpell oder nem einfachen aber guten Cutter entfernen, allerdings denke ich das Du dann mit Green Stuff wohl oder übel an manchen Stellen Haare nachmodellieren mußt....was ja ansich gar nicht tragisch is. Die Stargate Figuren haben sich praktisch als gerade zu optimal erwiesen für Customs bzgl. des Herr der Ringe Themas da sie von der Größe her so gut wie identisch mit den Toy Biz Figuren sind.
Die ein oder andere Battle Star Galactica Figur geht auch noch, Einzelfiguren hingegen sind oftmals größer die kann man also im Grunde vergessen, auch ärgerlich ist das man wirklich sehr wenig weibliche Charaktere unter den Figuren findet ich hab lange gebraucht bis die Auswahl für die weiblichen Valie entgültig feststand.....manche Figuren die ich bis dahin gekauft hatte mußte ich ersetzen durch passendere Basisfiguren, Melkor beispielsweise sollte ursprünglich aus der Basisfigur *Hitman* entstehen aber ebenso wie bei Queen Gorgo, war sein Kopf viel zu groß also bin ich nach langem hin und her auf die doppelte Variante des Lord Marshal aus Riddick gekommen da Melkor ja Manwes Bruder war und eine Ähnlichkeit somit legitim.

Und zu Deiner Wahl der Jennifer Keller für das Celebrian Custom kann ich nur gratulieren, eine Stargate Figur ist immer eine gute Wahl :wink: ich werd Celebrian irgendwann noch mal in Angriff nehmen und Elladan und Elrohir auch, zwar war ich ganz zufrieden mit dem letzten Ergebnis aber da ich auch dieses Custom verkauft habe, nehm ich die Gelegenheit war und werde es noch einmal machen.

Ach ja und gute Tips unter Figurinatis sind Ehrensache....also gern geschehen Frodolinchen! :D
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Arod

Beitragvon Frodolinchen » 18.04.2009, 20:23

So, Haarschmuck ist größtenteils entfernt. Hatte heute mittag versucht, das Kleid außenrum zu verschließen, das hat aber leider nicht geklappt, da es an manchen Stellen total absteht und es sich so nicht so richtig verbinden lässt. Habe dann wieder den ganzen Green Stuff abgemacht und damit mal getestet, ob ich das mit den Haaren hinbekomme, die leeren Stellen am Kopf zu modellieren. Hat echt geklappt :D Aber der Stuff war glaube ich schon am aushärten und hat nicht mehr richtig geklebt. Habe es dann wieder entfernt. Aber immerhin weiß ich jetzt, das ich es irgendwie hinbekomme. So langsam verschwindet auch meine anfängliche Angst vor dem Zeug. Hatte bei meinem ersten Versuch ja schon fast nen Herzkapser, weil ich Angst hatte, der Stuff wird jeden Moment hart. Hab mich da selber echt unter Druck gesetzt. Aber jetzt gehts langsam :lol:
Werde dann morgen bei Arwen untenrum einen Rock (versuchen zu) modellieren. So richtig mit Falten und so weiter. Ob das was wird...Jedenfalls ist mein GS dann erstmal alle, zum Glück habe ich vor ein paar Tagen das Schnäppchen bei eBay gefunden gehabt. Für knapp 10 Euro konnte ich es in England versandkostenfrei bestellen. Hoffe nur, das es nicht mehr so lange dauert, bis es hier ankommt.
Dieses ganze hin und her, bis du die richtigen Figuren hattest für das Valarprojekt, war bestimmt sehr teuer. Das würde mich unendlich ärgern, wenn ich eine Figur bestellen würde, die dann einen zu großen Kopf hat o.ä.
Das bleibt mir ja dank deiner Tips zum Glück erspart. :)
Wenn du Celebrian und die beiden Brüder nochmal machst, wirst du dann die gleichen Figuren nehmen oder machst du sie komplett anders?
Ich habe ja auch viel hin und her überlegt, wegen der Elrondfamilie. Elrond habe ich ja schon, Celebrian auch so halbwegs, als Arwen nehme ich meine umgebaute Coronation Arwen und für die beiden Brüder habe ich heute auch eine Figur gefunden, die mir sehr gut gefällt. Der Battlestar Galactica Deck entspricht so meinen Vorstellungen. Nachdem du gesagt hast, das Legolas nicht so geeignet ist, lasse ich da mal die Finger von. Denke, man würde dann immer erkennen, das da Legolas dahinter steckt bei Elladan und Elrohir. Wie findest du meine jetzige Wahl? Meiner Meinung nach würde er einen hübschen Elben abgeben, oder auch 2 :lol:
Benutzeravatar
Frodolinchen
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2009, 10:22
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Arod

Beitragvon gilgalad01 » 19.04.2009, 13:21

Da geb ich Dir rrecht eine gute Wahl ich habe ihn selbst für mein Aule Custom genommen und er macht sich sehr gut. Elladan und Elrohir wenn ich sie noch mal mache würde ich schon gern wieder aus der Vaako Figur machen und Celebrian würde ich aus einer anderen, noch nicht von mir ausgewählten Figur machen.
Ich kann momentan noch nicht wirklich loslegen da meine Figuren noch nicht eingetroffen sind bis auf eine, Stuff hab ich noch ein bisschen Green und noch jede Menge Grey Stuff. Green Stuff werd ich dann bei Gelegenheit mal nachbestellen. Zum modellieren ist es auch ganz gut sich ein bestimmtes Werkzeug zuzulegen hab leider grad kein Bild davon aber es sieht aus wie ein ZahnarztInstrument....ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht also falls Du noch keins hast leg Dir ein zu....weiterhin viel Spass und Erfolg beim werkeln ich geh jetzt erstmal grillen. Gruß Nina

Übrigens hab ich jetzt auch mal Bilder vom Fotobegleitbuch des Valarcustoms auf meine HP eingestellt, vielleicht interessiert es Dich ja wie die ein oder andere Figur aufgebaut wurde. Die Beschriftung unter den Bildern fehlt allerdings noch.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Arod

Beitragvon Frodolinchen » 19.04.2009, 20:36

Wußte ich es doch, das ich den Battle Star Deck schonmal irgendwo gesehen hatte, bevor ich ihn bei eBay gefunden habe :lol:
Er sieht so richtig nach elbischem Männlein aus, zumindest in meiner Fantasie kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Sag mal, hat der wirklich solche Muskeln wie Aule auf dem Bild? :shock:
Was mache ich denn mit denen? Ich glaube, da muß ich dann den Körper tauschen. Das ist ja echt heavy...
Was meine nächste Frage wäre...Wie macht man so nen Kopf ab? Einfach fest dran ziehen, oder irgendwie abschneiden? Ohje, hört sich das brutal an :mrgreen:
Bin jedenfalls sehr gespannt, was du da als nächstes zauberst.
Das Fotobegleitbuch für das Valarprojekt ist wirklich toll geworden. Immer wieder erstaunlich, wie du die tollen Kleidungsstücke gemacht hast.
Habe heute meine Arwen weiterbearbeitet. Sie hat jetzt ein bodenlanges Kleid und ihre Frisur ist jetzt auch normal, also ohne den Haarschmuck. Muß morgen dann nur noch ein wenig nachpinseln und dann stelle ich mal Bilder ein von ihr. Mein GS ist jetzt auch alle, für den unteren Teil des Kleides ist der ganze Rest drauf gegangen. War auch eine riesen Fläche...
Finde den Rock jetzt nicht so gelungen, aber ich zähle das einfach mal als meinen ersten Versuch :mrgreen:

Hoffe das grillen war schön, Wetter hat ja ganz gut gepasst.

LG
Benutzeravatar
Frodolinchen
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2009, 10:22
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Arod

Beitragvon gilgalad01 » 19.04.2009, 21:15

Nö der Gute hat ursprünglich nicht solche Muskelpakete, mein Aule besteht aus drei Basisfiguren wenn Du so willst, im Grunde is nur der Kopf von Battle Star Deck Helo, das Unterteil von der Hüfte bis zu den Füßen is von einer weiteren Ori Prior Figur und das Mittelstück (also die Muckis) sind von Samuel Anders ebenfalls eine Battle Star Figur aber kaum noch erhältlich, als Waffen schmiedender Valar dürfte mein Deck Helo ruhig auch kräftige Arme haben :wink:
Der Kopf läßt sich an und für sich leicht lösen bei den meisten Figuren in den seltensten Fällen muß man da was absäbeln und wenn der Kopf optisch nicht ganz richtig auf den neuen Körper passt kann man mit etwas Green Stuff nachhelfen das man einfach zwischen Kopf und Hals setzt und dann zusammendrückt bis es optisch passt. Wenn man dann anschließend neue Haare modelliert oder die alten verlängert hat ist davon nichts mehr zu sehen.
Wenn man die Gewänder selbst modelliert geht natürlich ne ganze Menge Green Stuff dabei drauf aber andererseits kann man so den Figuren fantasievolle Eigenkreationen auf den Leib modellieren. Das kombinieren von Selbstmodelliertem und Teilen von gekauften Figuren ist aber ebenso legitim und spart unter anderem Modelliermasse.
Bin gespannt auf Deine Arwenbilder und wünsche viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung....ach ja und das Grillen hat sich gelohnt, da das Wetter mitgespielt hat :D
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Arod

Beitragvon Frodolinchen » 20.04.2009, 10:32

So, dann hier mal meine Arwen:

Bild

Leider ist meine silberne Farbe immer noch nicht gekommen, deshalb kann ich die Ärmel und den oberen Teil des Kleides noch nicht komplett fertig machen. Das wird aber sofort nachgeholt, sobald ich die nötigen Mittel dazu hier habe.

Ohja, zu Aule passen diese Muckies wirklich super. Für Elrons Söhne eher weniger. Wo die Elben doch immer so schmächtig sind, muß da immer an Legolas denken :mrgreen:
Benutzeravatar
Frodolinchen
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2009, 10:22
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Arod

Beitragvon gilgalad01 » 20.04.2009, 12:09

Für ein Erstlingswerk ist die beinahe schon perfekt....aber auch hier gilt Akzente setzten und zwar durch trockenbürsten, misch das Rot der Ärmel ein bis zwei Nuancen heller. Dann tränk Deinen Pinsel in diesem Farbton aber bevor Du diesen auf die Ärmel aufträgst wische den Großteil der Farbe mit Hilfe eines Tuchs wieder aus dem Pinsel heraus so das nur noch wenig Farbe im Pinsel ist (fast trocken) und damit gehst Du über die Ärmel.
Beim Schwarz des übrigen Kleides machst Du es genau so, Schwarz ein bis zwei Nuancen aufhellen, Pinsel vor dem Auftragen in einem Tuch trockenwischen bis nur noch wenig Farbe im Pinsel ist und dann gleichmäßig über den schwarzen Teil des Kleides drüberpinseln. Der Pinsel franst nach einigen Trockenbürst Aktionen ziemlich aus, deshalb nimm keinen den Du für Feinarbeiten brauchst und behalte den ausgefransten ruhig für zukünftige Trockenbürstarbeiten an den Figuren.
Das Trockenbürsten der Farben bewirkt einfach mehr Realismus in den Farben und verleiht der Figur mehr Lebendigkeit

Also ich finde Deine Arwen toll, vor allem ihr Gewand finde ich sehr gelungen....ach ja Arwens Haare ruhig auch trockenbürsten eine Farbe besteht nie aus nur einem Farbton bzw. aus nur einer Nuance.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Arod

Beitragvon Frodolinchen » 20.04.2009, 16:20

Danke für den Tip mit dem trockenbürsten, das werde ich dann mal ausprobieren. Und danke für das Lob, fühle mich sehr geehrt :oops:
Benutzeravatar
Frodolinchen
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2009, 10:22
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Arod

Beitragvon gilgalad01 » 21.04.2009, 16:06

und anschließend bitte noch mal Bilder!!!! :D
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Arod

Beitragvon Frodolinchen » 21.04.2009, 21:08

Na klar. Werde dann die Bilder machen, wenn ich alles fertig habe. Dazu brauche ich aber dann auch noch meine Farbe, die immer noch nicht da ist :roll:
Die Post ist im Moment sowas von lahmarschig hier.
Naja, wenigstens sind heute meine 4 ToyBiz Pferde gekommen. An denen ist auch ganz schön was zu machen, aber das ist ok so und ich wußte es bevor ich sie gekauft habe. Waren ja sowieso auch für Repaints gedacht 8)
Mußte heute auch meinen Schattenfell nochmal grundieren, weil nach 2 mal anmalen, die Farbe immmer noch nicht richtig gedeckt hat. Jetzt ist eine gefühlte 3mm dickte Grundierschicht drauf und da funktioniert das schon viel besser :mrgreen:
Benutzeravatar
Frodolinchen
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2009, 10:22
Wohnort: Nähe Darmstadt

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Customs

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron