Alles rund ums Customizing
Antwort schreiben

Re: Valarprojekt die zweite.....

06.03.2008, 21:36

na wie ein Hofnarr soll Manwe ja nicht wirken, daher hab ich das Repaint dann mal schnell in Angriff genommen....allerdings ist mir das Silber ausgegangen und vor Montag komm ich nicht in die Stadt also müßen die restlichen Ornamente noch warten.....und wegen der Zwerge für Aule, vielleicht laß ich sie einfach weg und nehm nur Hammer und Amboß!
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 08.03.2008, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

06.03.2008, 21:36

Re: Valarprojekt die zweite.....

07.03.2008, 07:48

Na jetzt sieht er überhaupt nicht mehr wie ein Hofnarr aus :wink:
So kommt das prächtige Gewand doch richtig gut rüber !

Das Bild mit allen Valaren gefällt mir, und wie ich sehe hast du bei der Basis-Figur für Tulkas auch eine sehr gute Wahl getroffen.

Re: Valarprojekt die zweite.....

07.03.2008, 11:46

weißt Du bei Tulkas mußte ich gar nicht großartig wählen....das hat sich einfach so ergeben, da der Körper (also die Basisfigur) von Manwe im Set mit der Figur für Tulkas zu bekommen war und bei näherer Betrachtung hab ich mir gedacht die zweite Figur wäre gut für Tulkas, da diese sehr hünenhaft, und muskulös ist....in der Valarbeschreibung kommt Tulkas ja nicht ganz so gut weg....er kämpft mit bloßen Fäusten, Lieblingsbeschäftigung Ringen, Kämpfen und Kräfte messen.Kein Denker....zwar sehr beherzt doch nicht mit allzugroßer Intelligenz gesegnet! Zur äußeren Erscheinung steht da nur *roter Bart*

Re: Valarprojekt die zweite.....

07.03.2008, 22:25

Fantastisch Gil, Dein Talent im Figurenmachen ist unbeschreiblich...

Der blaue Mantel von Manwe - ist der so gewesen oder repainted?

Egal ob...er passt super zur Figur.

(Leider kenn ich mich mit den außermittelerdischen Figuren nicht so aus..., naja muß auch nicht sein...)

Echt großartig Dein Projekt und die Fotos sowieso...!!!!
Liebe Grüßle
Michi

Re: Valarprojekt die zweite.....

08.03.2008, 15:18

wie immer vielen Dank!!!!Das komplette Gewand von Manwe ist repaintet es war vorher rot! der Körper ist von Kaiser Ming aus Flash Gordon, der Kopf von Manwe ist Lord Marshal aus Riddick.....ich hab hier mal ein paar neue Außenaufnahmen für Euch!
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 14.03.2008, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Valarprojekt die zweite.....

08.03.2008, 16:03

Wow !!!! Bild

Wie hast Du die Ornamentik in dem blauen Manwe-Mantel gemacht ?

Echt wunderschön Deine Figuren.

Nun, nach meinen ersten Versuchen, weiß ich erst, wieviel Mühe Deine Klasse Figuren gemacht haben.
Vanna gefällt mir auch sehr gut und das Spinnrad passt wirklich gut zum Kleid von Vaire - auch das Tuch um den Arm...echt super passend !

Nessas Baumstumf ist doch sicher aus BS gemacht oder Natur?
Sieht jedenfalls echt aus.
Vana sieht soo was von schön aus... Was war da nochmal die Grundfigur?

Bin ja nun echt gepannt auf den fertigen Tulkas .
Hast Du da die Oberarme zusammengesetzt oder war das so bei der Basisfigur? Sieht man auf dem ersten Foto nicht so recht.

Also...ich könnt nicht sagen, welche der Figuren mir am Besten gefällt, sind alle so wunderschön und detailliert gemacht - echt Wahnsinn !

Re: Valarprojekt die zweite.....

08.03.2008, 16:23

Jipp Shata hast recht der Stupf von Nessa ist aus Brown Stuff modelliert....die Arme von Tulkas sind so...auf dem Originalbild sieht man die Bewegungspunkte nicht...bei dem Mantel von Manwe hab ich den Kragen entfernt weil ich ihn etwas zu üpig fand die Ornamende im vorderen Bereich des Mantels hab ich mit dem Kater entfernt und ne dünne Schicht Green Stuff drüber gezogen weil ich zuviel Ornamente auch *to much* fand....ich hab nur ein großes Ornament im Rückenbereich mit übenommen. den runden Silberkragen im Brustbereich des Gewands hab ich einfach in das weiche Green Stuff geritzt die Rundung war schon angedeutet im Original und wird nur durch das riesige Ornament verdeckt!.

Deine Customs liebe Shata können sich aber ebenso sehen lassen wie meine, und für ne Customanfängerin find ich die schon ganz große Klasse!!!! Sollten wir jemals zusammen was modellieren, freu ich mich da schon riesig drauf.

Ach ja und Vanas Basisfigur ist aus der Reihe Battlestar Galactica und heißt Caprica (gibts einmal in schwarzem Hosenoutfit und einmal im roten Kleid). Für Varda hab ich nun auch das passende Accessoir gefunden muß ich aber noch etwas bearbeiten und Yavannas Baumschößlinge hab ich auch noch in arbeit.

Re: Valarprojekt die zweite.....

08.03.2008, 22:38

....

die Ornamende im vorderen Bereich des Mantels hab ich mit dem Kater entfernt

Ups...was ist denn ein Kater :roll:

Re: Valarprojekt die zweite.....

08.03.2008, 23:05

na ein Cuter
*lol* auch Teppichmesser geschimpft

Re: Valarprojekt die zweite.....

08.03.2008, 23:48

Bild

...also nicht das elektrische Schneidemesser, was man zum Styropur/Styrodur - schneiden nimmt...?

Also ich komm trotzdem nicht klar, wenn ich mit einem Messer(egal ob Skalpell oder sonstige Messer)
in den Falten eines Mantels rumschneide bekomme ich ein unzufriedenes Ergebnis.

Deine Figuren sind aber wie aus dem Ei gepellt !

*lol*

Re: Valarprojekt die zweite.....

09.03.2008, 03:12

is doch klar Shata, wenn Du einfach nur was wegschneidest siehts *Scheiße* aus :wink: Du mußt solche häßlichen Schnittkanten natürlich bearbeiten und nachmodellieren und zu guter letzt durch ein umfassendes Repainting dem Rest farblich angleichen.....einfach nur abschneiden reicht nicht aus! :D

Re: Valarprojekt die zweite.....

14.03.2008, 15:06

Hab nun das Zubehör von Varda bearbeitet muß aber noch trocknen, da ich etwas Gießharz benutzt habe.Yavannas Bäume sind noch nicht ganz fertig repaintet.....dafür bin ich bei Tulkas schon gut voran gekommen....hier die Bilder dazu.
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 17.03.2008, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Valarprojekt die zweite.....

14.03.2008, 15:53

Sieht doch schonmal gut aus der Tulkas. Irgenwie würde ich ihm aber noch etwas über die so fürchterlich sichtbaren Gelenke anziehen. Einen Blouson oder so was.

Drei Packerl Brown stuff und mein kleiner Hobbit - neuzeitfreak sind per Post gestern wech. Wäre sicher sinnvoll, wenn Du Ihm die Kappe wegschneiden und Haare nachmodellieren könntest. Die drei Türknaufe sollen natürlich in Hobbitgröße sein und golden bemalt mit GW-Farben (die ich nicht hab) wär schön. Hat aber alles Zeit, da ich erst mal auf Sri Lanka verschollen bin. Vielleicht sammeln sich bis dahin ja in Deiner Restekiste noch ein Paar Köpfe oder Hände (oder war jetzt Tulkas der letzte der Valar?)

Bussi Michelle (drück mir die Damen, dass die Landung nicht so wie in Hamburg wird...oder schlimmer...)

Re: Valarprojekt die zweite.....

15.03.2008, 18:36

nene Tulkas is noch nicht der letzte fehlen noch immer drei Charaktere.....keine Sorge ich sammle für Dich was ich an Resten finden kann. Und um Deine Türknaufe und Deinen Modern Hobbit mach Dir mal keine Sorgen um die kümmere ich mich schon.....ganz nach Deinen Wünschen!!! Und was Deinen Flug angeht werd ich alles drücken was Glück bringt und ein kleines Stoßgebet nach oben schicken.......alles andere möcht ich nicht mal in Gedanken in Erwägung ziehen....also *superguten Flug* :D

Re: Valarprojekt die zweite.....

17.03.2008, 17:28

Varda is nun komplett fertig :D
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 24.03.2008, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Bau, Erde, Bild, Forum

Impressum | Datenschutz