Die Planung eines neuen Customs




Alles rund ums Customizing

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon Tami-Kyra » 13.11.2007, 12:07

Und ? Welche Figuren sind es ?
Und wen machst du daraus ?
*neugierig ist*
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

von Anzeige » 13.11.2007, 12:07

Anzeige
 

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 13.11.2007, 12:29

es kommen die Vala Avalon daraus wird Varda
dann die Kate aus Lost die wird Yavanna
Replikant Carter, die wird Nienna
Queen Gorgo, wird Este
Riddick Kyra, wird Vaire
und die Goddess Llyra wird Nessa

fehlt nur noch Battlestar Caprica für das Vanacustom (die is aber derzeit noch nicht lieferbar, aber vorbestellt).

In der Lieferung ist noch die Vala Mal Doran enthalten, die benutze ich für das Celebrian Custom das ich seperat zum Valarcustom Diorama plane. Sollte ich nicht bald was von meiner Green Stuff Lieferung hören, werd ich wohl oder übel auf ne andere Modelliermasse zurück greifen müssen. :?

Die männlichen Basisfiguren sind wie gesagt erst nach Weihnachten dran im Januar und da bin ich mir bei einigen auch noch nicht so ganz schlüssig wen ich nehme. Das sind 17 geplante Customs wenn ich Elladan und Elrohir mitrechne plus die zwei Hobbitdamen für Shatala macht insgesamt 19 Customs. Da kommt Freude auf! :mrgreen:
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon Tami-Kyra » 13.11.2007, 15:19

Die Basisfiguren sind meiner Meinung nach sehr gut ausgesucht, da sollten dir die Customs eigentlich gut gelingen.
Auf die Llyra als Nessa bin ich besonders gespannt.
Dann mal viel Spaß für die 17 :shock: Werke .
Ich bin was Custom angeht ziemlich faul geworden, das letzte das ich gebastelt habe war eine Leder-Gürteltasche für mein MA-Gewand. Und dabei hatte ich auch noch Hilfe :oops:
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 13.11.2007, 16:23

och das is doch nicht schlimm Hilfe is durchaus erlaubt *lol* ich hab mir auch mal son Beutel genäht aber diese Art von kreativer Betätigung is dann nicht ganz so mein Fall.

Ich hatte ja eigentlich gedacht das ich alle Customs gemacht hab die ich machen wollte bis mir dann die Idee zu dem Valarprojekt kam und das wohl dadurch das ich mit dem Custom von Elladan und Elrohir noch nicht wirklich zufrieden war....deshalb hab ich die beiden dann auch bei ebay verkauft!
Und dann hab ich ein bisschen gelesen und gegoogelt und ich fand plötzlich das auch Celebrian als Mutter der beiden und Arwen und als Frau Elronds ein Custom wert sei. Und siehe da schon hatte ich wieder was zu tun. Diesmal wirds etwas mehr Arbeit da ich viele Gewänder von Hand modellieren will anstatt die bekleideten Körper von Galadriel und Arwen zu verwenden!
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon Tami-Kyra » 13.11.2007, 16:52

Die Celebrian wollte ich eigentlich auch mal machen, aus Galadriel-Körper und Arwen Kopf. Aber dann kam die Coronation-Arwen heraus und damit war das Ganze irgendwie überflüssig.

Wenn du die Gewänder der Valar-Damen so gut hinbekommst wie bei den Hobbit-Damen werden das bestimmt tolle Customs. Möge das Green Stuff bald bei dir ankommen...
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 14.11.2007, 15:44

manchmal könnte ich den Paketdienst echt in den Ar....öh.....Allerwertesten treten!!!! Statt bei mir zu klingeln und das heiß ersehnte Paket abzuliefern schmeißt der die rote Benachrichtigungskarte einfach in die Zeitungsröhre.
Hät ich da heut nicht zufällig nachgeschaut, wäre die Karte mit dem Altpapier entsorgt worden!!!! :evil: :x

Was mein Green Stuff angeht, man wartet auf eine Lieferung die diese Woche reinkommt und hofft das meine Modeliermasse dabei ist.....Freitag krieg ich neue Infos! :?
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 15.11.2007, 01:43

kaum zu glauben, aber die rote Abholkarte muß schon seit gestern in der Zeitungsröhre gelegen haben, da das Datum von gestern draufstand.......ich also *huschhhhh* zur Post geeilt und das Paket abgeholt........leider gabs dann auch schon die ersten Probleme nach dem Auspacken. Die Queen Gorgo Figur ist gegenüber den übrigen Figuren relativ groß, ich werd sie also leider nicht verwenden können, da ihr Gesicht einfach zu globig wirkt.
Zweites Problem ist die Lost Figur Kate....die ist ohne jegliche Bewegungspunkte, das heißt ich kann die Armstellung nicht verändern, die Kleidung müßte ich mit dem Cutter entfernen und leider läßt sich auch der Kopf nicht ablösen um ihn eventuell auf einen anderen Körper zu setzen.

Das Kopfproblem ließe sich allerdings eventuell mit viel Fingerspitzengefühl lösen, also vetraue und hoffe ich auf ein relativ gutes Augenmaß! Die ersten Figuren sind schon in Arbeit, das heißt überflüssiges hab ich schon weggeschnitten und abgetrennt (wie z.B. die zwei der Arme von Goddess Llyra) Für das geplannte Celebrian Custom hab ich noch nen Galadrielkörper übrig und den Kopf der Vala Mal Doran auch schon drauf geklebt.

fehlt eigentlich nur noch mein Green Stuff!!!!
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 15.11.2007, 11:55

Problem Lost Kate ist gelöst!!!! :D
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon Tami-Kyra » 15.11.2007, 13:23

Ja immer der Ärger mit der nervigen Paketpost :?

Die Queen Gorgo hatte ich garnicht soi groß in Erinnerung, habe sie aber bisher nur einmal im Comic-Laden gesehen.
Die Kate ist ja von MacFarlane, die Figuren von denen sind eigentlich immer sehr unbeweglich, aber gut das du das Problem gelöst hast. Bin schon gespannt darauf wie...

Tja , die eine warten auf Weihnachten , die anderen auf Green Stuff :lol:
ich hoffe nur dein Green Stuff kommt noch vor Weihnachten
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 15.11.2007, 18:44

@Tami och die Kate Lösung war eigentlich relativ einfach ich hab ihr Kopf und Hände abgesäbelt und diese an den Körper der Vala Mal Doran geklebt....fertig! Dieser ist beweglich und läßt ein besseres modellieren der Kleidung zu. die Klebestelle am Hals hab ich mit Magic Skulp verspachtelt, so das nach dem Repainten (was allerdings noch ne Weile dauern wird) nichts mehr zu sehen sein dürfte von dem aufgesetzten Kopf.


Und ich hoffe natürlich auch das ich das Green Stuff noch vor Weihnachten bekomme, sonst muß ich ne Alternative in Erwägung ziehen. Was mir nicht wirklich gefallen würde. :|
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 16.11.2007, 12:13

@Shata ganz nebenbei hab ich Deine erste Hobbitfrau schon angefangen...nur leider is nu auch mein Magic Skulp alle, deshalb kann ich nicht weiter machen....hast Du Dein Green Stuff schon los geschickt an mich?
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon Shatala » 16.11.2007, 23:02

Jo Gil, das stuff ist am Mittwoch raus. Ist bestimmt morgen bei Dir ...naja, der Weihnachtsverkehr, da kann man nie wissen.

Musstest ja auch grad jetzt die geniale Idee haben cusoms zu machen hihi.
Aber echt mutig, was Du dich da so traust mit schneiden Kopf ab Bein ab usw...

Ich würd mich da dauernd selbst skalpellieren. Bei den Babys ist das ne andere Sache, die sind aus Weichvinyl und selbst da habe ich mir oft genug mit dem Skalpell in den Finger gesäbelt. Bin eher nicht geschaffen für sowas .... dann lieber Dios bauen.

Hab heute noch ein paar Möhren gepflanzt in Hobbingen und noch einige Accesoirs dazugetan. Es soll noch eine kleine Kapelle am Bierausschank entstehen... leider sind die Miniaturinstrumente, die ich bestellt hatte fast ausschließlich zu groß. den einen Bass kann ich vieleicht so grad verwenden. Mist, jetzt hab ich wieder so viel Kram gekauft, den ich nicht brauchen kann. Na, ich probiers man bei den Menschen...vielleicht passt ja das ein oder andere.

Man sollte sich eben vorher beim Verkäufer erkundigen wie groß das Zeug ist. (da oft nichts reingeschrieben wird)

Meine Mühle hat sich auch noch nicht eingefunden *ganz traurig bin*
:|

Nu is endlich WE da kann ich meine Furt versuchen fertigzustellen, die steht mir im Bad echt nun langsam im weg. Habe heute schon mal ne Probe Flüssigsilikon auf eine bespachtelte Fläche probiert(ausserhalb des Dios). Mal sehn obs ausgetrocknet aussieht..dann hab ich nämlich die Stinkerei nicht.

Nu guck ich noch mal ins RingCon Forum ob Dirk nun mal was geschrieben hat wegen der armen frierenden Raucher.
Busserl an euch alle
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 17.11.2007, 00:19

Glaub mir Shata so hab ich am Anfang auch mal gedacht....bloss keine Figuren kaputt säbeln, frag mal Tami und die anderen wie ich mich gesträubt hab ein Custom zu machen!!!! Und dann irgend wann in einer denkbar stillen Stunde hab ich meinen ersten Kopf abgetrennt, auf einen anderen Hals gesetzt und sauber verspachtelt.....und *ZACK* wars um mich geschehen voll infiziert *lol*
Und was macht da schon die ein oder andere Fleischwunde, das bisschen Blut ist schnell fortgewischt und Pflaster kauft man am besten gleich im Vorrat......ich glaube allerdings das dass Valarprojekt mein teuerstes werden wird! *stöhn* allein die Basisfiguren werden mich ca. an die 300 Euro kosten.

Inzwischen hab ich schon fleißig an den Frauen rum gesäbelt und verspachtelt und langsam nimmt das alles schon etwas Gestalt an nur leider noch immer keine Modelliermasse in Sicht, werde eventuell auf Milliput umsteigen müssen, soll ja so ähnlich wie Green Stuff sein....ist aber günstiger und es gibt 3 Sorten davon (vielleicht sogar noch mehr keine Ahnung, mein Händler jedefalls hat nur 3 Sorten)
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 18.11.2007, 00:56

@Shata von Deinem Green Stuff bisher leider noch keine Spur! *Seufz*
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Planung eines neuen Customs

Beitragvon gilgalad01 » 19.11.2007, 14:34

So die Sarumankörper hab ich dann mal prepariert und repaintet.....daraus werden dann Elladan und Elrohir muß eigentlich nur noch die Köpfe anbringen, Haare modellieren/ bemalen und die Gesichter etwas repainten....dann wären die beiden auch schon fertig.

Das Celebriancustom ist auch fast fertig....Haare hab ich von Saruman genommen müßte vorne aber etwas nachmodelliert werden, dann das ganze repainten und Celebrian wäre auch fertig.

Shatas erste Hobbitfrau braucht nur noch Rock, Schürze und ne Bemalung und wäre dann auch soweit fertig. Die zweite Hobbitfrau hab ich noch nicht angefangen.....und die restlichen fünf Valarfiguren liegen hier noch rum.....da ich ja noch immer auf meine Modelliermasse warte. :?
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Customs

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron