Elves Archer




Figurenangebote und Gesuche

Elves Archer

Beitragvon gilgalad01 » 05.10.2007, 22:10

ich suche die Vaako Figur aus Riddick...wer von Euch die preisgünstig abzugeben hat bitte eine PM an mich! :lol:

...möchte gerne noch einmal ein Elladan und Elrohir Custom versuchen, da mir das erste nicht so gut gefallen hat! :D
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 18.10.2007, 17:55, insgesamt 3-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

von Anzeige » 05.10.2007, 22:10

Anzeige
 

Re: Elves Archer

Beitragvon gilgalad01 » 16.10.2007, 17:25

*Hilfe* ich suche dringend 2x Saruman!!! gerne auch in verschiedenen Ausführungen
Zuletzt geändert von gilgalad01 am 18.10.2007, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Elves Archer

Beitragvon gilgalad01 » 18.10.2007, 11:20

die Figuren dürfen ruhig unverpackt und unvollständig sein, ich würd gern basteln mir kribbelts schon seit Tagen in den Fingern. :cry: Ich würde auch tauschen, allerdings hätte ich nur OrKfiguren
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Elves Archer

Beitragvon Shatala » 18.10.2007, 16:02

Hallo Gil,
nun, einen Vaako habe ich - ist aber mein Einziger und ohne Waffe und Helm ...hmmm
Für nochn Hobbitmädel würd ich den hergeben...kannst Du mir noch ne Susi machen...welche Grundfigur von den Hobbitsen bräuchtest Du dazu? Die würde ich Dir dann mitschicken.
Liebe Grüßle Shata
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Elves Archer

Beitragvon BMG.FEGER » 18.10.2007, 17:48

@lle Hallo , habe Vako im Keller noch verpackt ??? und SARUMAN die erste Version komplett !!!! :)
BMG.FEGER
( alias Moses)
BMG.FEGER
 
Beiträge: 342
Registriert: 16.10.2006, 15:14
Wohnort: 72555 Metzingen

Re: Elves Archer

Beitragvon gilgalad01 » 18.10.2007, 17:54

@Shatala ich kenn gar keine Susie....nur ne Rosie, und dazu bräuchte ich nen Frodo und ne Charmedfigur und jede Menge Green Stuff.

@Moses sagst Du mir auch was Du für den Saruman haben willst, sofern Du ihn hergeben möchtest?!Und für den Vaako (falls ich Shata kein Hobbitmädel besorgen kann)

Die Suche nach Pferden hat sich erledigt, konnte auf der Con nen Brego ergattern den ich gerade repainte. Brego is nun tatsächlich weiß, hätte nicht gedacht das es decken würde aber er sieht toll aus muß nur noch Sattel und Zaumzeug bearbeiten und vorhin hab ich auch noch nen Asfaloth Reiterset ergattern können bei ebay!Bei Asfaloth brauch ich nicht viel ändern, außer die Mähne vielleicht.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Elves Archer

Beitragvon Shatala » 20.10.2007, 20:42

hihi Gil...klar vor lauter con-names im Con- Forum war isch etwas verwirrt ...Rosie natürlisch .
Charmed Figuren kenn ich überhaupt nicht....hab mal nachgeschlagen...sind die nicht 16 cm groß...ähm und wozu brauchst Du die dann)
Vielleicht gibts auch Kleinere...KA. Na, schade - hab sowieso keine und green stuff :( auch keine Ahnung was das ist...ich denke mal so ne Art Modeliermasse.

Aber Fegerchen hats ja einen Vaako für Dich. Bin sowieso höchstwarscheinlich erst Weihnachten soweit, dass die erste Dame richtig einziehen kann in die Handwerkerhöhle, wo sie dann von Pip heimlich besucht wird. (Der Vater - Handwerkermeister und Landwirt von Hobbingen) ist da sehr streng *lächel*

Danke noch mal für alles und liebe Grüßle
Shatala

PS.. ups...gil hat edit...ähm nun fehlt nat. der Zusammenhang...aber egal.
Super mit dem Brego...freu mich auf Bilder...das repainten geht scheinbar schneller, wie meine Riesendios verspachteln... :wink:
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Elves Archer

Beitragvon gilgalad01 » 21.10.2007, 15:10

@Shata die Hobbitmädels sind alle aus einem Frodo Unterteil und einem Charmedoberteil zusammen gefügt.
Das die Charmedfiguren 16cm ist kein Problem die Arme werden gekürzt und die Hände anschliessend wieder dran geklebt, der Körper wird am Bauchnabel abgetrennt und auf das preparierte Frodounteil geklebt.

Green Stuff ist eine Zweikomponenten Modelliermaße, Gelb/Blau und wird beim Zusammenkneten Grün, gibts ebenfalls bei GW. Für mich die beste Modelliermaße überhaupt.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Elves Archer

Beitragvon Shatala » 21.10.2007, 20:32

hmmm.... gil...ich frage mich irgendwie warum soviel Arbeit mit dem Abtrennen der jeweiligen Oberkörper und Unterkörper notwendig ist und die Arme noch dazu....nur wegen des Busens oder der Haare?? Den Busen kann man doch auch auch mit dieser Modeliermasse (so wie Du den Rock gemacht hast) einem Sam z.B. anmodelieren oder einem Frodo oder Bilbo oder Merry oder Pip...und die Haare etwas verlängern oder so. Dann braucht man nur eine Figur und hat die ganze Arbeit mit dem Zerteilen nicht. Klar hat der Gesichtsausdruck dann ein wenig Ähnlichkeit mit einem der Jungs, find ich aber OK, ist ja eh alles eine Familie und durch die Kleidung und Haare verändert sich der Gesamtausdruck ja sowieso. Frodo z.B. hat ein sehr weiblichen Gesichtsausdruck und Pip auch...
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Elves Archer

Beitragvon gilgalad01 » 21.10.2007, 21:24

@Shata klar kannste das machen...jeder so wie er mag. Ich allerdings finde das die Figuren nicht alle einheitlich aussehen sollten wie geklont! und das Unterteil ist ja eigentlich nur wegen der Hobbitfüße. Natürlich kann man auch nen Frodo komplett mißbrauchen wenn man nicht gleich Elija daraus erkennt, aber mir persönlich gefällts nicht wenn man sehen kann welche Figur verwendet worden ist. Die Haare der Hobbitfrauen hab ich von Grund auf neu modelliert, da die Frisuren der Charmed Mädels meines Erachtens nicht passten. Hobbits haben allgemein hin lockiges Haar, die der Charmed Hexen waren entweder glatt oder kurz.

Im übrigen ist das für mich überhaupt erst der Reiz an einem Custom, wenn ich Arbeit hinein stecken kann. Das bischen absägen und wieder drankleben ist der Mühe wert. Allerdings mußt Du natürlich auch bedenken das meine Customs nur in der Vitrine stehen und nicht auf einem Dio. Ich kann also ruhig individuelle Charaktere kreirren. Bei einem Dio, also der Nachstellung einer Szene ist es denke ich dann schon legitimer Arbeit zu sparen und Maßencustoms zu produzieren. Die in der Menge dann trotzdem nicht ganz so auffallen.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Elves Archer

Beitragvon junger Ohm » 24.10.2007, 19:58

Also ich habe mein Hobbitfrauen-Custom jetzt auch nur aus der Figur eines Pippins aus dem "There and Back Again"-Set gemacht. Es klappt auf jeden Fall, bei mir ist eben das Problem, dass ich noch nicht so mit dem Green Stuff umgehen kann. Daher bin ich mit meinem Custom auch eher unzufrieden und habe es erstmal liegen lassen. Ich versuche mich mit ner Nadel und ner Nagelscheream Green Stuff, aber das Zeug bleibt meist kleben an den Werkzeugen. daher fehlt meinem Custom einfach das Detailreichtum, wirkt alles sehr plump.Gibt es zur Bearbeitung mit Green Stuff eigentlich einen Kniff/Trick oder ist es eben Übungssache?

Aber zur Frage, Zusammenbau oder nur Hobbit: Es ist wohl beides möglich, aber bei einem Nur-Hobbit erkennt ein Sammler sofort das Gesicht. Für außenstehende ist das nicht unbedingt möglich. Ein wenig männlich sehen sie nach wie vor aus , wenn man nachhilft durch feinere Augenbrauen, rosige Wangen etc. kann man das evtl. noch kaschieren.
Wenn man es perfekt machen will, eigent sich aber wohl die Zusammenbau-Variante, was Gils Customs wohl ohne Zweifel beweisen...

Der junge Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Elves Archer

Beitragvon gilgalad01 » 24.10.2007, 22:04

@junger Ohm es gibt einen kleinen Kniff um das kleben bei Green Stuff zu vermeiden. Man nimmt einen sehr dicken Frischhaltebeutel und träufelt etwas Wasser darauf. Dann nimmt man ein Stück Green Stuff und bringt es auf der Befeuchteten Stelle in die gewünschte Form. Wenn es schon anfängt zu härten kann man es ohne verkleben problemlos von der Folie lösen. Ich übernehme dafür aber keine Garantie, da ich es selbst noch nicht getestet habe. *lol* Aber ich habs bei Games Workshop so gelesen
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Elves Archer

Beitragvon Tami-Kyra » 25.10.2007, 06:45

Na die von Games workshop haben vielleicht Ideen :lol:
ich verarbeite das Grünzeugs immer auf Backpapier und ein bischen Übung braucht man dafür sicher auch
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Re: Elves Archer

Beitragvon gilgalad01 » 25.10.2007, 11:58

@Tami jo stimmt Übung macht bekanntlich den Meister....ich hab bisher keine spezielen Trick oder Kniffe bei der Verarbeitung angewendet, komm auch so ganz gut mit dem Zeug zurecht....aber wie sagt man so schön man lernt bekanntlich nie aus.

@junger Ohm Du könntest Dein Custom mal hier posten, auch wenn es Dir persönlich nicht so zusagt. Dann könnte man zumindest sehen was man dran ändern sollte, könnte, wollte....*grins* :mrgreen:
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Elves Archer

Beitragvon Shatala » 28.10.2007, 23:13

Ja, Übung macht den Meister und auch sich zu getrauen...- war bei meinen ersten repaints ja auch so- (Schlamm -Sharku und Gollum und Arwengalad)
einiges gelingt, anderes eben nicht so...lieber Ohm...nicht verzweifeln einfach mal Fotos einstellen, da kann man was lernen. Ich hab auch nur über Internet gelernt, was ich wie anfangen soll. Mit green stuff hab ich noch nicht gearbeitet und finde auch bei ebay keinen Verkäufer, der das Zeug anbietet...
Bild
bin aber ja sowieso noch nicht bereit, da das Dio erst mal aus Winter-Platz-Gründen aus der Nässe und Kälte herausgeholt und fertiggestellt werden muß. (stinkendes epoxyd Grrr!)
Danach erst die customs...
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Nächste

Zurück zu Angebote und Gesuche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron