Elves Archer




Figurenangebote und Gesuche

Re: Elves Archer

Beitragvon gilgalad01 » 02.11.2007, 18:10

lebt Fegerchen noch, ich warte noch immer auf Antwort ob ich seinen Saruman haben kann?! :?
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

von Anzeige » 02.11.2007, 18:10

Anzeige
 

Re: Elves Archer

Beitragvon Shatala » 03.11.2007, 23:06

Keine Ahnung, was wieder mit fegerchen los ist, nen Saruman hab ich nur einen für Tupis Turm....

Ich hoffe es geht uns beiden bald ein wenig besser, damit wir mal zusammenkommen...
Bild
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Elves Archer

Beitragvon junger Ohm » 07.11.2007, 23:08

So, hier wäre dann mein Hobbitfrauen-Custom:
Bild
Wie gesagt, ich bin nicht sooo zufrieden damit, aber vor dem Anmalen hatte ich es mir weitaus schlimmer vorgestellt...
Die Grundfigur ist eben der Pip aus dem "There and Back"-Set, Kleid und Haare sind aus Green Stuff (die alten Haare kann man ihm sauber abziehen und für ein anderes Custom verwenden, wie ich es getan habe; das damit gefertigte Hobbitcustom folgt beizeiten nochmal).
Am Überlegen bin ich, ob ich nicht die Haarfarbe in Braun umändenr sollte, da sich Kleid- und Haarfarbe kaum unterscheiden...

Sonstige Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fragen usw. sind herzlich willkommen :)

Der junge Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Elves Archer

Beitragvon gilgalad01 » 07.11.2007, 23:28

@junger Ohm, ganz ehrlich so schlecht finde ich das Custom garnicht...ganz im Gegenteil!!! Wobei Du bei der Verarbeitung von Green Stuff achten solltest ist das man die Druckstellen der Finger nicht sieht sondern das die Oberfläche relativ glatt wirkt....das kannst Du erreichen indem Du einfach Deinen Zeigefinger in Wasser anfeuchtest und mehrmals über das Green Stuff gehst, dadurch verschwinden häßliche Fingerabdrücke beispielsweise im Kleid.

Ich würde die Haare der Hobbitfrau ruhig blond lassen und dafür lieber die Farbe des Kleides ändern und Du solltest unbedingt farbliche Akzente setzen. Einfach nur eine Farbe aufzutragen wirkt langweilig und monoton.....denk an das Trockenbürsten (einfach den verwendeten Grund Blauton bzw. Gelbton des Kleides mit Weiß auf einem Teller oder so etwas heller machen) und dann, mit einem ausgefranzten Pinsel Farbe aufnehmen und das meiste davon wieder in einem Tuch abstreifen...mit dem dann fast trockenen Pinsel leicht über die Oberfläche (z.B. das Kleid)bürsten auf keinen Fall zuviel Farbe auftragen es soll ja nur Lichtakzente bewirken. Und so kannst Du mit dem jeweilig benutzten Farben das ganze Custom bearbeiten...dadurch wirkt es lebendiger.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Elves Archer

Beitragvon junger Ohm » 08.11.2007, 17:28

Jo, danke für die Tipps!

Das mit dem Green Stuff ist ein echt guter Tipp, den man wohl sehr leicht anwenden kann!
Und das mit dem Farben-Bürsten sollte ich auch unbedingt mal versuchen. Weiß nicht, ob ich das sofort gut hinkriegt, aber schwierig ist aller Anfang^^

Zu der Kleidfarbe: Farblich was ändern hatte ich auch schon überlegt... Vor allem hätte ich den Kleidteil am Ober- und den am Unterkörper farblich unterscheiden können, oder wenigstens eine Trennung malen können...
Was für eine Farbe würdest du mir denn als neue Kleidfarbe empfehlen?

Der junge Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Elves Archer

Beitragvon gilgalad01 » 08.11.2007, 19:07

@junger Ohm also zunächst mal würde ich die Ärmel dem Unterkleid farblich angleichen, ruhig in dem Blauton den Du verwendet hast. Dann würde ich das untere Unterkleid aber in einem anderen Blauton wählen. Das darüberliegende Oberteil wieder in einem anderen Blauton und zuletzt die Schürze in einem anderen Blauton oder eben weiß! Wenn Du nicht so viele unterschiedliche Blautöne hast misch einfach Schwarz ins Blau um es dunkler zu machen und umgekehrt weiß um es heller zu machen und das in verschiedenen Abstufungen.

Oder aber Du läßt die Ärmel weiß und malst den unteren Kragen auch weiß, und machst nur das Oberteil das darüber liegt und den unten sichbaren Rand des Unterkleids in Blautönen, die Schürze dann auch in Weiß oder in einem sehr hellen Blau....aber das is natürlich nur ein Vorschlag!

Im übrigen würd ich ihre Augenbraue schmaler machen diese hier wirken für eine Frau etwas wuchtig finde ich, aber das is Geschmacksache
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Elves Archer

Beitragvon Shatala » 08.11.2007, 21:55

Aaaalso..ich muß mich da ganz der fachmännischen Meinung der Hobbitmädelcustomerin anschließen, junger Ohm. Sowas würde ich erst gar nicht zustande bekommen *seufz*...(naja vielleicht irgendwann mal)

Ist doch super Dein Mädel !! Auch wenn die vom Betrachter aus linke Brust ein wenig (wie gil sagte) eingedrückt ist trotzdem ist es doch schon mal gut gelungen. Eigentlich ist auch die Farbe des Kleides meiner Meinung nach schattiert genug (jedenfalls per Foto werden die Wellen sichtbar). Vielleicht braucht es nur einen kontrastreicheren Hintergrund zum Fotografiert werden. Also ich würde beides erst mal so lassen und einen dunkleren (vielleicht mitttel bis dunkelgrün?) Hintergrund zum Foto wählen. Das trockenbürsten würde ich eher für das Blau verwenden, obwohl mein Hobbitmädel von Gil eigentlich auch nicht trockengebürstet wurde...oder ? (siehe Hobbingentread)
Was mir eher auffällt...die Arme würde ich noch in einer anderen etwas dunkleren Farbe (frag mich welche...*uff*) - vielleicht ne Mischung aus ein ganz klein wenig blau, ein ganz klein wenig gelb und n bisserl grau-weiß...ähhm *hilfe Gil* machen...also irgend einer Nuance zum Kleid oder Absatz des Kleids. ...oder zur Übung noch ein paar Ärmel anmodellieren... - dann sieht man die Gelenke nich mehr...

:lol:

Ja, ja ich weiß, ich hab gut reden.
:oops:

Ich finds jedenfalls schön, dass Du so ein Mädel gebastelt hast...ich bin nämlich noch zu feig dafür...

"Wir brauchen Mädels ...Jungs"
(wo sind denn eigentlich die Herren Gentlemans hier....ohne Jungs keine Mädels...ohne Mädels keine Jungs...so is det Leben - *lach* )

Was macht Dein Hobbingen, junger Ohm?
Ich warte immer noch auf meine Mühle, seit 5 Wochen...ich glaub der ebayer hat nur abkassiert und liefert nicht. Echt Sch....

Na, Geduld ist ja eine Zierde...
Liebe Grüßle derweil
Shata


Oje...ich hatte das gestern abend schon geschrieben...also bitte vor Gils letztem Eintrag einordnen (gedanklich)
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Elves Archer

Beitragvon gilgalad01 » 08.11.2007, 23:51

@Shata guck genau hin, die Dame is mit Sicherheit gebürstet *lol* Gott bin ich heut wieder zweideutig! :mrgreen:
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Elves Archer

Beitragvon junger Ohm » 12.11.2007, 17:42

Danke für die vielen Tipps ihr beiden :D
Hab mir alles erst einmal rauskopiert udn ausgedruckt und setz mich am wochenende nochmal dran...

Aber den Händler scheinst du ja jetzt gepackt zu habe, dann bekommst du deine Mühle noch :)
Bin gespannt wie die sich macht.

Mein Hobbingen schreitet jetzt mal wieder besser voran, zwar langsam, aber dafür ohne längere Pausen...
Ich besuche jetzt jeden Freitag die Mieterin in unserem alten Haus nach der Schule. Den Rest des Nachmittags verbringe ich dann in der leeren Wohnung und sau mich mit Spachtelmasse ein^^ Soll soviel heißen, wie ich bau weiter.
Hab jetzt das Beet und die Hälfte des Weges. Ich bau jetzt auch bald schonmal erste von meinen Plastikpflanzen ein.

Der junge Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Elves Archer

Beitragvon Shatala » 14.11.2007, 00:15

Bild

@gil....Gröl ...gebürstet ---vielleicht nochmal von Pip...

Bild

grins

@junger Ohm
na, das hört sich doch schon mal gut an mit Deinem Hobbingen, freu mich, dass es weitergeht bei Dir.
*gespannt bin auf Bilder*

Mit der Mühle, na, wir werden sehen ob er sich herablässt nicht nur leere Versprechen am Telefon zu geben, sondern auch zu schicken. Ich bin selbst so gespannt wie ein Flitzebogen ob sie überhaupt past...
PS...hab übrigens opwaschbaer wieder was bestellt, denn nach dem Strohfeld mach ich noch ein Möhrenfeld..hihi
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Elves Archer

Beitragvon gilgalad01 » 14.11.2007, 00:22

@Shata hey bring Deinem Pipp mal benehmen bei der kann doch nicht einfach bürsten.... :lol: sonst wirds am End noch ziemlich eng auf Deinem Hobbingendio wenn überall kleine Hobbitbabys rumwuseln. :D
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Elves Archer

Beitragvon Shatala » 16.11.2007, 22:02

:oops:

Na, das wäre doch mal was für eine neue Hobbitserie von Toy Biz ....Hobbitbabys und Kinder...das fehlt noch auf meinem Dio.

Gibts glaub ich auch nichts vergleichbares...naja
vielleicht wenn der Film raus ist

Bild
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Elves Archer

Beitragvon gilgalad01 » 17.11.2007, 00:24

*Quiiiiiiieck* is der süß!!!! :mrgreen: Hobbitkinder liessen sich sicher auch customizen allerdings nur wenige mir fallen da wieder mal nur die Kids von Narnia ein....aber daraus liesse sich vielleicht was machen
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Vorherige

Zurück zu Angebote und Gesuche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron