Schänke zur Sturmküste




Alles mögliche außerhalb der Figurenwelt

Re: Schänke zur Sturmküste

Beitragvon tupi68 » 24.03.2008, 13:56

Hiho,

ebenfalls allen hier ein frohes Osterfest und dass das Wetter vielleicht mal so langsam in die Gänge kommt :-).

Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

von Anzeige » 24.03.2008, 13:56

Anzeige
 

Re: Schänke zur Sturmküste

Beitragvon Shatala » 26.03.2008, 17:42

Hallo Ihr lieben - erst mal von der Horror-reise nach Sri Lanka zurückmeld.

Der Hinflug (11 Stunden !)ging einigermaßen, da ich am Gang saß und einen netten Gesprächsnachbarn hatte und zufälligerweise meine Tante aus Dresden den gleichen Flug gebucht hatte - die Welt ist klein :wink:
So konnte sie mir ein wenig die Flugangst vorher nehmen.
Trotzdem war ich nach dem Flug schlagskaputt. Meine Eltern waren schon im Hotel und nach ein paar Stunden Schlaf war der Abend auch OK da es im Hotelzimmer Klimaanlage gab) Meine Eltern wollten dann den nächsten morgen um 9 ( 4 Uhr deutsche Zeit ! ) schon weiter nach Habarana in ihr Haus.
4 Stunden Höllenfahrt auf fürchterlichen Autostraßen. Die fahren echt immer knapp am Zusammenstoß vorbei. Hab jedes Mal die Luft angehalten. Unterwegs viel Militärkontrollen mit Maschinengewehren - Bürgerkriegsmäßige Zustände, so daß es einem Angst und Bange wurde. Danach Begrüßung durch meine singhalesische Schwester - ganz lieb.
2. Abend schon Streit mit meinen Eltern wegen dem Gejammere um Geld. Diese Bettelmentalität geht mir schier auf die Nerven. Sie dachten, sie können mich ausnehmen wie ne Weihnachtsgans und dem habe ich eben widersprochen. Großes Trara, von wegen mein Lebensgefährte hat doch Geld wie Heu usw.
Naja, davon abgesehen war ich wegen dem Jet-leg todmüde und konnte die ganze Nacht wegen dem feuchtwarmen Klima überhaupt nicht schlafen. Luftfeuchtigkeit 97 %. Am nächsten morgen hatte ich überall am Körper Ausschlag (Hitzepickel) Eklig und unangenehm riechende Kleidung, da ich im eigenen Saft geschmort war. Man konnte duschen wie man wollte, keine 10 minuten später war man wieder durchgeschwitzt. Ich habe keine Ahnung, wie man das aushalten kann. Die Haare steilen war so gut wie unmöglich und schminken erst recht unsinnig.
So habe ich klebrig und stinkend bis Sonntag durchgehalten, von den Viechern (nicht nur Moskitos) gar nicht zu reden, die da durchs Haus liefen.
Wirklich ein schönes Haus, aber das Klima eben ätzend tropisch. Ohne Klimaanlage nicht auszuhalten.
Sonntag morgen wieder Höllenfahrt im gottseidank klimatisierten Auto zurück ins Hotel in Negombo.
Dort erst mal ausschlafen im Zimmer. Abends wars etwas besser auszuhalten, außer dass ein Türke mich unbedingt in Bett zerren wollte. Als Frau allein kann man dort nicht sein - man ist Freiwild. Habe mich nach dem Abendessen doch noch vor dem wirklich aggressiven Menschen ins Zimmer retten können.
Habe dem Hotelboy dann die Lage geschildert und er meinte, dass ich in meinem Zimmer sicher bin. War auch so.
Den Montag habe ich hauptsächlich im Zimmer verbracht und gehofft, dass endlich Dienstag ist und ich nach Hause kann.
Dienstag morgen Fahrt zum Flughafen wieder 4 Uhr Deutsche Zeit also ca.8 Uhr und dann der Rückflug von 11 Stunden eingezwängt zwischen zwei sehr unsympathischen und gesprächsarmen Männern in der Mitte des Flugzeugs. Mir taten alle Glieder weh, weil man fast sich nicht getraut hat mal aufzustehen um auf Toilette zu gehen. Hinzu kommt natürlich auch noch 11 Stunden nicht rauchen...
Zu Hause gestern abend um 19 angekommen habe ich echt geheult vor Freude, wieder daheim im Kühlen zu sein.

Es ist wirklich ein wunderschönes Land mit vielen exotischen Blüten und schöner Vegetation, interessanten Bauten (Tempel) und auch die singhalesischen Menschen sind sehr nett - aber man hat immer das Gefühl, angestarrt zu werden, wie ein Außerirdischer ( außer im Hotel gab es nicht einen einzigen Touristen im Inland) Ein sehr armes Land und deswegen irgendwie immer Angst, dass einem die Kleider vom Leib gerissen werden. Dazu noch die bürgerkriegsartigen Zustände (die Tamil Tigers sind laut FBI die radikalste Terrororganisation der Welt - Selbstmordattentate von Frauen sind häufig) und das eklige Klima.
Alles in allem nix für meiner einer.

So, das nun mein Lagebericht.
Liebe Grüße
Eure Michelle
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Schänke zur Sturmküste

Beitragvon gilgalad01 » 28.03.2008, 14:27

Oh man Shata das hört sich ja horrormäßig abenteuerlich an.....was Du da hinter Dir hast!!!! Wenn da son Außnahmezustand herrscht wäre ich gar nicht runter geflogen, hätte ich die Hosen gestrichen voll, das ich nie mehr nach Hause komme.
Und das deutsche Frauen im Ausland oft Freiwild sind weiß man ja schon, nimm zum Beispiel Ägypten oder so da isses auch nicht anders, eh Du Dich versiehst wirste in Kamelen aufgewogen und verschachert! Ebenso is es auch mit der Bettelmentalität, die haste in armen Ländern nun mal häufig....Hauptsache aber ist das es Deinen Eltern dort gut geht, alles andere ist nicht Dein Problem.
Jedenfalls freu ich mich riesig das Du wieder da bist. und werde auch gleich dieses Wochenende Deine Sachen hier fertig machen.....der neue Job läßt mir leider nicht mehr allzuviel Zeit zum basteln in der Woche!!!! Der Hobbitfreak macht mir allerdings ein paar Probleme dürfte schwierig werden dem was neues anzuziehen, hab gerade mit Mühe und Not geschaft ihm das Cappy vom Kopf zu schneiden!!!! Mit seiner Kleidung dürfte das schwieriger werden und ich frag mich die ganze Zeit wie ich ihm nackte Füße machen soll.....naja wir werden sehen! Ich versuch alles am WE fertig zu bekommen, damit ich Dir das ganze kommende Woche zurück schicken kann.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Schänke zur Sturmküste

Beitragvon Shatala » 28.03.2008, 23:46

Na, Gil....mach mal langsam... hat alles Zeit bis Du Deine letzten cuts gemacht hast...(es kommen doch wohl noch 2 oder?)
Vielleicht fallen da ja noch ein paar Körperteile ab, die Du mir dann mit der Blutkiste mitschicken kannst.
Ja, mit dem Kleinen ist sicher schwierig und sicher das mit den Füßen. Einzige Idee von mir wäre aus ihm ein Mädel zu machen mit langem Kleid, dann sieht man die Füße net. Die passt dann natürlich nicht auf den Wagen. Ach ich weiß ja auch nicht...aber Du wirst das schon irgendwie machen. Laß Dir aber ja Zeit !
Genieße auch mal ein WE ohne was tun zu müssen ! Gerade jetzt, bei Deinem neuen Job.
Zu Sri Lanka: Ja, ich hatte eine Scheißangst, dass ich nicht mehr zurück komme - ich war kurz vor einer Ohnmacht dort...wer weiß, was man(n) dann mit mir angestellt hätte. Ich hatte nicht nur von der Hitze die Hosen voll...(hatte ich ja schon vorher geschrieben hier) Ich hatte ja schon vorher Berichte von meinen eltern gehöhrt, aber was ich dann life gesehen habe war noch schlimmer. Ich wäre auch nicht geflogen, wenn nicht meine Eltern dauernd gebettelt hätten und meine Mutter nun 78 Jahre alt ist. Einmal mußte ich doch hin. Auch und gerade wegen meiner singhalesischen Schwester, deren Familie ich mich vorstellen mußte, damit sie eine Option für das Haus bekommt.u. solche Sachen...Naja, meine Eltern taten dann gleich beleidigt, als ich von Erbschaftsangelegenheiten sprach obwohl das Haus weitestgehend von meinem LGF bezahlt wurde..aber egal, für mich ist die Sache erledigt. Ich wollte nur, dass meine Adoptivschwester darin wohnen bleiben darf und dazu mußte ich mich dort mal vorstellen. Ein weiteres Mal fliege ich erst hin, wenn das Klima sich verändert (klimatologisch und auch krisenmäßig) oder ich dort sterben will.
So nun wünsch ich Dir erst mal (und latürnich allen hier) ein schönes erfrischend kühles WE *hihi*

Mir gehts dadurch schon viel besser, obwohl ich immer noch Hitzewallungen, Schweißausbrüche und Zittern habe, wenn ich daran denke oder träume.
Morgen dann mal mehr
Guts Nächtle
Michi
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Schänke zur Sturmküste

Beitragvon gilgalad01 » 30.03.2008, 16:16

Nein Shata es kommen noch 3 Cuts!! :wink: und da ich ja noch etwas Zeit habe werd ich mir in Ruhe ne Lösung für Deinen kleinen Hobbit durch den Kopf gehen lassen und ein besseren Cuter besorgen damit ich ihn auch gut bearbeiten kann, denn auch wenn ich ein Mädchen draus machen würde, müßte ein Teil seiner Kleidung weggeschnippelt werden.

Mit dem Sterben läßt Du Dir aber bitteschön auch noch reichlich Zeit ja?! Man weiß ja wie unangenehm Erbschaftskram sein kann, Gott lob hatte meine Mutter kein Vermögen das sie uns hätte vererben können, so blieb der große Streitfaktor in der Familie aus....da bin ich ganz froh drum!!!! Ich finds toll das Deine Adoptivschwester im Hause wohnen bleiben darf, wenn Deine Eltern mal nicht mehr da sind....macht sicher vieles leichter für sie da unten. Ob sich das *Bombenwetter* dort mal ändert ist fraglich aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!!!! Schönen Restsonntag Euch allen.....ich muß jetzt noch Text für das Begleitbuch ins Englische übersetzen!
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Schänke zur Sturmküste

Beitragvon gilgalad01 » 03.04.2008, 14:11

~~~*HAPPY BIRTHDAY*~~~ Junger Ohm......endlich volljährig......das wird ne wilde Party! Laß ordentlich die Korken knallen ~~~*PROST*~~~
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Schänke zur Sturmküste

Beitragvon junger Ohm » 04.04.2008, 12:54

~~~*PROST ZURÜCK*~~~

Vielen Dank! :D Das mit dem Korkenknallen und der wilden Feier mach ich gerne, auch wenns noch einen Monat hin ist bis ich feier^^ Dann zusammen mit 2 Freunden.
Die Volljährigkeit will ja gebührend gefeiert werden :D

Liebe Grüße
der junge Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Schänke zur Sturmküste

Beitragvon gilgalad01 » 09.04.2008, 10:58

sind hier alle ausgewandert?????? :?
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Schänke zur Sturmküste

Beitragvon Shatala » 10.04.2008, 00:32

Tsschuldigung...
Oje...habs verpasst oder in zwei Wochen junger Ohm???-
Happy Birthday.... :oops:

Nun, gil, kann sein, dass es Tupi grad nicht gut geht...es kommen auch keine Rückmeldungen mehr, wenn hier ein Beitrag geschrieben wird.
Hab deswegen erst heute neue Sachen gesehen.
Muß mal Tupi mailen morgen früh.
Unser Web - master is lang nicht mehr hier gewesen...
Im Herzen jedoch ist er sicher noch bei uns...da bin ich mir sicher..

Tuuupiii!!

Jo, der Ruf wird erschallen...
Hiho...

Ich wünsch euch ein gutes Nächtle...
nu bin ich aber auch todmüde.
Eure Michelle
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Schänke zur Sturmküste

Beitragvon Shatala » 16.04.2008, 21:20

Was issn hier los, hier scheint ein werbeblocker drin zu sein...
habe ihn nicht angeklickt - kann aber wie man sieht trotzdem mitlesen und nach login auch antworten.
Also bloß nicht den werbeblocker deaktivieren wie man oben auffordert !!!
(außer tupilein sagt was dazu...)
Wo zum Teufel ist unser lieber Webmaster ....Tupii !!!!!
Huhu!

Hab ihm schon mailt...
Meldet euch doch mal wieder hier... das oben erst einmal einfach ignorieren...

Erst mal liebe Grüße und frohes Schaffen Gil... bald - so bald ist die RingCon.. bin schon ganz aufgeregt !
Michi
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Schänke zur Sturmküste

Beitragvon gilgalad01 » 18.04.2008, 09:52

Hallo Shata, mir gings gestern grottenschlecht, Migräneanfall mit Erbrechen und einem Brummschädel der zu zerplatzen drohte!!!! Hier is es ziemlich still geworden selbst undere Damenriege ist nur noch mäßig vertreten....wirklich schade um unser schönes Forum hier!!!!

Shata ja freue mich schon riesig auf die Con dauert ja noch etwas aber sie kommt das is die Hauptsache, da werden wir dann mal mehr Zeit zum quatschen haben Du und ich und wer sonst noch so auftaucht.
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Schänke zur Sturmküste

Beitragvon junger Ohm » 19.04.2008, 13:33

@Shata: Danke für die nachträglichen Glückwünsche! :D

Das mit dem Werbeblocker hab ich jetzt irgendwie nicht mitgekriegt... bei mir ist alles in ordnung, wenn ich das Forum öffne.

@Gil: Man, das klingt ja echt nicht gut... Ich wünsch dir gute Besserung, wird schon wieder :)


Ich werde mich heute an den Gartenzaun des Dios machen, nach wochenlanger Arbeitspause, bedingt durch Führerschein, Klausuren und was sonst noch so anlag.

Liebe Grüße vom jungen Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Re: Schänke zur Sturmküste

Beitragvon Shatala » 19.04.2008, 21:58

HUHU junger Ohm, schön Dich zu lesen.... Tupi hat mir auch zurückmehlt...
Liebe Gil... gute Besserung.
Morgen früh kommen leider meine Eltern aus Sri Lanka zurück, deswegen erst mal Streß.
Melde mich dann wieder, wenn alles vorüber ist.
Grüßle an Euch und TUPI alles Liebe !
Eure michelle
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Re: Schänke zur Sturmküste

Beitragvon gilgalad01 » 26.04.2008, 11:22

Na Kinders unser Forum stirb offensichtlich mehr und mehr aus.....na ich muß gleich arbeiten von 15.00 bis 24.00 Uhr auf'm Ölbergfest, wünsch dann mal allen die sich hier noch blicken lassen ein schönes Wochenende....bis die Tage!!!!

Liebe Grüße
Nina
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Schänke zur Sturmküste

Beitragvon Shatala » 27.04.2008, 15:55

Na, ich bin noch da gil.... hatte nur jetzt eine Woche keinen Netzzugang, da Festplatte pfutsch und mein Männel noch auf den Canaren. Hat es gestern repariert und ich hatte bis jetzt alle Hände voll zu tun die 1000 e-mails abzurufen, zu ordnen usw. Bin immer noch nicht fertig. Ich bekomm doch täglich auf drei HDR-Forumstreads eine Tagesnachricht mit allen Posts zu dem Thema.. so bleib ich immer auf dem aktuellen Stand und muß mich nicht durchs Forum klicken. Die Nachrichten der letzten 7 Tage muß ich aber nun noch nachholen zu lesen. *schwitz*
Dann auch Dir und allen anderen noch einen schönen Sonntag abend.
Eure Shata
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron